swisslife arena ist nicht gratis...Lupo hat geschrieben:Und für Chiasso mit im Schnitt von 100 Zuschauer ist dieser Betrag möglich !!Marco Buholzer ist neben Robi Tobler und Stefan Maihöfer sicherlich einer der besten 2. Liga Stürmer, die es landesweit gibt! Er kostet aber auch viel Geld! Zwischen 20'000 und 30'000 Franken pro Saison! Dieser finanzielle Aufwand ist für einen 2. Liga Verein schlichtweg unmöglich.
Offenbar verdienen einige ( Trainer, Funktionäre oder ? ) in Luzern zu viel.
Sonst ist dies nicht erklärbar.
Wenn man aufsteigen will, muss auch in Spieler investiert werden, sonst bleibt man dort, wo man seit Jahren ist.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer war/ist für euch der beste Spieler des HCL/SCL?
-
- Forumgott
- sprayvenhoe
- Forumgott
Könnten ja auf dem zugefrorenen Rotsee spielen... wird sicherlich eine Woche der Fall sein...hijacker hat geschrieben:swisslife arena ist nicht gratis...Lupo hat geschrieben:Und für Chiasso mit im Schnitt von 100 Zuschauer ist dieser Betrag möglich !!Marco Buholzer ist neben Robi Tobler und Stefan Maihöfer sicherlich einer der besten 2. Liga Stürmer, die es landesweit gibt! Er kostet aber auch viel Geld! Zwischen 20'000 und 30'000 Franken pro Saison! Dieser finanzielle Aufwand ist für einen 2. Liga Verein schlichtweg unmöglich.
Offenbar verdienen einige ( Trainer, Funktionäre oder ? ) in Luzern zu viel.
Sonst ist dies nicht erklärbar.
Wenn man aufsteigen will, muss auch in Spieler investiert werden, sonst bleibt man dort, wo man seit Jahren ist.
Der HCD spielt ja in einer Woche (Sprinkler-Cup) auch jeden Tag!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...?
*ärnscht*

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
HCL spielt neu in hochdorf.. oder auf dem gefrohrenen becken des mooshüüsli schwimmbad..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
richtig! rasen einfrieren! immer nur rasenheizung ist langweilig!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Halt ein normales, überdecktes Eisfeld, wie es wohl x andere 2.Liga-Vereine auch nutzen... SV Muttenz spielt ja auch nicht im Joggeli...chief hat geschrieben:Alternativen?

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
nun, einen fussballplatz hat es in jedem Kaff, ne Eisbahn wohl nicht, also schlechter Vergleich mit Mtz/BslAdmin hat geschrieben:Halt ein normales, überdecktes Eisfeld, wie es wohl x andere 2.Liga-Vereine auch nutzen... SV Muttenz spielt ja auch nicht im Joggeli...chief hat geschrieben:Alternativen?

Such in der 1. oder 2. Liga mal einen Klub ohne Halle, viel Vergnügen
chief.. gibt es so einige..
Admin.. glaube kaum, dass die stadt oder der verein xtra ein eisfeld bauen würden..
Admin.. glaube kaum, dass die stadt oder der verein xtra ein eisfeld bauen würden..
gut ich kenne 1. und 2. liga nur die "Berner Gruppe", und da hat jeder ne Halle. FAKT
Mit Alternative meinte ich auch nicht Alternative zu einer teuren Halle, ist ja klar dass die Alternative ein überdachtes Eisfeld wär....
Mit Alternative meinte ich ob es in Luzern ein überdachtes Eisfeld gibt.
Nun auch für dich klar St.Galler?
Mit Alternative meinte ich auch nicht Alternative zu einer teuren Halle, ist ja klar dass die Alternative ein überdachtes Eisfeld wär....
Mit Alternative meinte ich ob es in Luzern ein überdachtes Eisfeld gibt.
Nun auch für dich klar St.Galler?
Kenne mich in der Eisfeld-Szene Luzern nicht sooo gut aus... Aber wenn die Hallenmiete in der SLA sooo teuer ist, dass man sich keine Spieler leisten kann, dann käme es wohl mittelfristig billiger, ein Eisfeld zu überdachen... das kann sich sogar Hochdorf leisten.
Egal, mich solls ja nicht stören
Egal, mich solls ja nicht stören

diese frage wirst du in ein paar jahren vermutlich in einem anderen unterforum stellen...Admin hat geschrieben:warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...?*ärnscht*
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
kultfrage!Wiesel hat geschrieben:Bald ist ja das Tatzenderby! Was meint ihr; wäre so etwas auch auf der Allmend machbar? HCL - Sursee vor 24000 Fans?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.