Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ticket Preise zu hoch?

Sind die Ticketpreise beim FCL zu hoch?

Ja
155
55%
Nein
127
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 282

Kewu
Supporter
Supporter

Beitrag von Kewu »

Volare hat geschrieben:Preise für die Saisonkarte für Jugendliche sind in den letzten zwei Saisons fast um 200 % gestiegen... :roll:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde beim Abstieg der Ticketpreis für Jugendliche von 8 Fr. auf 10 Fr. erhöht. Ist wohl weltweit einzigartig, die Frechheit zu besitzen bei einem Abstieg noch die Preise zu erhöhen.
You will never drink alone!
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Insider hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:Einfach nur peinlich....
Peinlich schon, und wahrscheinlich etwa gleich effektvoll, wie wenn die SBB die GA-Preise erhöhen, weil sie zu viele Schwarzfahrer haben.

Aber was sind die Alternativen?
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Leider zum Teil gerechtfertigt...
Zum Teil ja. Aber es nimmt mich wunder, wer den teils absolut unerklärlich hohen Polizeieinsatz veranlasst. Würde man sich über das Polizeiaufgebot mal Gedanken machen und dies den Umständen entsprechend anpassen könnten die Kosten auch massiv gesenkt werden. Dann wäre auch ein Sicherheitszuschlag nicht mehr nötig!
Kewu
Supporter
Supporter

Beitrag von Kewu »

President Sawu hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:Einfach nur peinlich....
Peinlich schon, und wahrscheinlich etwa gleich effektvoll, wie wenn die SBB die GA-Preise erhöhen, weil sie zu viele Schwarzfahrer haben.

Aber was sind die Alternativen?
:arrow: Abstieg
You will never drink alone!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

hammer, kewu :D

*ärnscht* gerechtfertig? wieso soll ICH zwei franken mehr bezahlen?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Master
Elite

Beitrag von Master »

das heisst folglich, dass der fan nun mitbestimmen darf, wo wie viel polizei steht!? wäre ja grandig.. :lol: :toothy7:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

bin - nach gelesenem nlz-artikel - etwas verwirrt... sind es nun hooligans, randalierer, ultras oder chaoten, denen wir die höheren ticketpreise zu verdanken haben? :?
TFC!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

wenn die dargebotenen leistungen in und um den rasen in gleichem umfang steigen würden wie die ticketpreise, wäre die allmend eine event-oase sondergleichen. also: wo bleiben die live-bands in der pause anstelle dämlicher pausen-games? und warum werden wir am eingang nicht mit samthandschuhen gefilzt? und überhaupt: ich hab noch nie nach einem fcl-match randaliert...

:evil:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

NOISER hat geschrieben:hooligans, randalierer, ultras oder chaoten
sind synonyme eh! :)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Wird U21 auch teuer? :roll: 8)
Weekend-Warrior
Experte
Experte

Beitrag von Weekend-Warrior »

Jetzt gehts aber los...

All jene die solch hohe Sicherheitskosten durch ihr handeln hauptsächlich verursachen, lachen sich doch ab solchen Massnahmen ins Fäustchen. :lol:

Alle andern verärgert man damit nur! :cry:

Das nennt man in Luzern wohl problemlösungsorientiertes Entscheiden und Handeln... :roll:
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Zu Glück können damit die "Chaoten" vom Stadion ferngehalten werden, damit innerhalb des Stadions keine gefährlichen Aktionen stattfinden können! Sensationell diese Massnahme! Es knallt schliesslich nur innerhalb des Stadions!

Finde ich super! Endlich kein Gerangel an Wurststand, Toilette & co!
Fotos findest du hier...
Bild
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Burner hat geschrieben: ich hab noch nie nach einem fcl-match randaliert...

:evil:
ist ne reine definitionsfrage, lieber burner, ne reine definitionsfrage...
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

endlich kann man randalieren ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Soll mal einer Liste erstellen, was ich für diese CHF 2.- jeweils machen darf an den Spielen...
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

Partyanimal hat geschrieben:Soll mal einer Liste erstellen, was ich für diese CHF 2.- jeweils machen darf an den Spielen...
hab's ja schon geschrieben.. ;-)
Master hat geschrieben:das heisst folglich, dass der fan nun mitbestimmen darf, wo wie viel polizei steht!? wäre ja grandig.. :lol: :toothy7:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

schesl hat geschrieben: Sensationell diese Massnahme! Es knallt schliesslich nur innerhalb des Stadions!
Es ist wie so oft. Bezahlen müssen nicht die eigentlichen Verursacher. ABER: Wer soll es denn bezahlen? Der Steuerzahler? Wohl eher auch nicht, oder?! Vielleicht die Randalierer die erwischt wurden Bussen erteilen bis zu deren Privatkonkurs?! Hmmm...

Eine andere Möglichkeit wäre also noch den Aufwand, die Kosten, zu senken. Dass es Sicherheitsmassnahmen braucht, ist wohl unbestritten. Über deren Grösse lässt sich aber diskutieren. Trotzdem generieren die Sicherheitsmassnahmen - in welchem Umfang auch immer - Kosten. Und die Frage bleibt. Wer deckt diese?

Also, ich habe auch keine Lösung. Wahrscheinlich ist dies wohl doch die beste aller schlechten Lösungen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ist wohl eher um den Lohn der Neuverpflichtungen zu zahlen. Wenn schon eine Kampagne gegen Chaoten und Hools in der CH läuft, kann man es doch gut denen in die Schuhe schieben. Taktisch brilliant.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

FCL-Tickets werden wegen Hooligans teurer

LUZERN - Ab 1. Juli 2007 wird auf die Eintrittspreise für Heimspiele des Fussballclubs Luzern ein «Sicherheitszuschlag» von 2 Franken erhoben. Damit soll ein Teil der Kosten für die durch Randalierer verursachten Schäden gedeckt werden.

Im letzten Halbjahr war es vor und nach FCL-Heimspielen regelmässig zu Ausschreitungen gekommen vor allem beim Bahnhof Luzern.
Der «Sicherheitszuschlag» wurde auf Druck des Luzerner Stadtrats eingeführt. «Wir sind nicht glücklich über die zusätzliche Gebühr», sagte am Mittwoch FCL-Präsident Walter Stierli auf Anfrage, «aber die Zunahme der Gewaltbereitschaft einiger weniger Chaoten hat die Stadt zu diesem Schritt gezwungen.»

Laut Stadtrat betrugen die durchschnittlichen Kosten für den Einsatz der Stadtpolizei bei einem FCL-Heimspiel in der Meisterschaftsvorrunde 120 000 Franken. Inklusive Kosten der Kantonspolizei beliefen sie sich gar auf «mehrere hunderttausend Franken».

Hugo Bischof
Ich lach mich krumm...
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wie gross wohl die (Zitat) "Kosten für die durch Randalierer verursachten Schäden" sein wird?

Werde glaubs mal nachfragen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten