Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der FCL und die Nr. 10 Paquito

wer ist sollte als Nr. 10 spielen

Paquito
90
39%
andreoli
45
19%
fabian Lustenberger
37
16%
tchouga
20
9%
ein anderer
39
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

lucerne

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Freue mich schon diesesn Zirkus-Artisten wieder in Aktion zu sehen.

Soll gefälligst so kämpfen und beissen wie Gerry und Lupo und dabei aber auch noch schönen Fussball-Spielen.

Muss sich ranhalten wenn er mich überzeugen möchte, wobei dies ja nicht seine Hauptaufgabe ist.

Wenn ihr am Samstag jemanden Zirkus-Paquito rufen hört, werde dies wahrscheinlich ich sein....
lächerliches statement. paquito wirst du deinen ansprüchen zufolge nie kämpfen und beissen sehen, weil es schlicht nicht seiner spielnatur entspricht. deswegen wurde er übrigens auch nicht auf die allmend geholt. aber das werden wohl die meisten hier nie begreiffen.
er wurde, bevor fäbu überhaupt auftauchte, als offensiver zentraler mf-spieler auf die allmend geholt und hat - obwohl er wegen fäbu später auf die aussenbahn und nun auf die bank verdrängt wurde - sich mit 4 toren beachtbar geschlagen.

ähnliches gilt übrigens für fäbu bzg. der körperlichen robustheit. Fäbu war zwar dank seiner unermüdlichen art ein wichtiger grundpfeiler der starken mannschaftsleistung in der 1. halbzeit gegen sion, insofern er die spitzen beim beieindruckenden angriffspressing unterstützte, was ich paquito nicht wirklich zutraue. auf fäbus leistung morgen im defensiven mittelfeld bin ich jedoch sehr gespannt bin, weil er mit dzemaili und inler zwei richtige "beisser" als gegenspieler kriegt, welche zusätzlich auch technisch doch "was" draufhaben.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@lucerne

Du hast anscheinend mein Statement nicht richtig verstanden.

Es kann auch ein "Spielmacher-Typ" kämpfen und sich für die Farben die er trägt zerreissen.

Dies werfe ich Paquito vor, dass er eher den Lupfer oder Hackentrick macht anstatt den einfachen Ball zu spielen.

Dass er eine gute Technik hat, darüber müssen wir nicht streiten, aber ich spreche ihm zum Teil Einsatzwille- und Kampfesbereitschaft ab.

Lasse mich aber noch so gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nur um dies hier auch nochmals erwähnt zu haben, wir hatten schon vor der Saison mit Andreoli einen ähnlichen Spielertypen im Kader, welcher überingens der Dienstälteste-FCL-Spieler ist, dies nur am Rande erwähnt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:@lucerne
Es kann auch ein "Spielmacher-Typ" kämpfen und sich für die Farben die er trägt zerreissen.
nochmals:
lucerne hat geschrieben:paquito wirst du deinen ansprüchen zufolge nie kämpfen und beissen sehen, weil es schlicht nicht seiner spielnatur entspricht. deswegen wurde er übrigens auch nicht auf die allmend geholt. aber das werden wohl die meisten hier nie begreiffen.
ich wiederhole mit anderen worten: ich bin sehr wohl der meinung, dass paquito alles seinen möglichkeiten entsprechende für unsere farben geleistet hat. das zerreissen wirst du jedoch von ihm nie sehen (dafür schon vier tore unter anderem gegen basel (!)), weil es nicht seiner spielart entspricht.
Wiggerl Kögl hat geschrieben: Nur um dies hier auch nochmals erwähnt zu haben, wir hatten schon vor der Saison mit Andreoli einen ähnlichen Spielertypen im Kader, welcher überingens der Dienstälteste-FCL-Spieler ist, dies nur am Rande erwähnt.
und dies brauchst du übrigens nicht mehr zu erwähnen. es ist schlichtweg so, dass es andreoli in der nla auf der position im offensiven mittelfeld nicht reicht. egal wie lange er schon beim fcl spielt und wie sehr wir ihn mögen... :roll:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

lucerne hat geschrieben:ich bin sehr wohl der meinung, dass paquito alles seinen möglichkeiten entsprechende für unsere farben geleistet hat.
das hat maliqi auch gemacht. leider hats nicht gereicht. :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ich bin sehr wohl der meinung, dass paquito alles seinen möglichkeiten entsprechende für unsere farben geleistet hat.
das hat maliqi auch gemacht. leider hats nicht gereicht. :idea:
das ist nicht das thema.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

indirekt schon. maliqi (oder auch eddy) gibt alles, was er kann - dies reicht nicht :arrow: weg! warum für paquito nicht das gleiche gelten soll, ist mir schleierhaft...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:indirekt schon. maliqi (oder auch eddy) gibt alles, was er kann - dies reicht nicht :arrow: weg! warum für paquito nicht das gleiche gelten soll, ist mir schleierhaft...
natürlich reicht es paquito aktuell nicht in die erste 11 des fcl, im herbst war er fix.

aber darüber diskutieren wir nicht. wiggerl sagt, dass paquito nicht gekämpft hat und bezeichnet ihn einen zirkus-artisten. ich sage, dass paquito sehr wohl alles seinen möglichkeiten entsprechende für den fcl geleistet hat. that's it.
kritik also nicht an paquito, sondern an jene, welche die mannschaft zusammengestellt haben, bevor sforza ans ruder kam. :wink:

obwohl ich damals mit dem hintergrund des spielerischen levels der letzten saison paquito ganz klar als verstärkung betrachtet habe. inzwischen spielt der fcl dank sforza (bzw. walti) wortwörtlich in einer anderen liga.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

andere liga wo? vor winterpause 7., jetzt 7.
haut das ding endlich rein
lucerne

Beitrag von lucerne »

chamäleon hat geschrieben:andere liga wo? vor winterpause 7., jetzt 7.
lucerne hat geschrieben: obwohl ich damals mit dem hintergrund des spielerischen levels der letzten saison paquito ganz klar als verstärkung betrachtet habe. inzwischen spielt der fcl dank sforza (bzw. walti) wortwörtlich in einer anderen liga.
wie geht der satz: "wer lesen kann ist im vorteil" oder so...

und zudem denke ich, obwohl ich die letzten 13 spiele der vorrunde nur von der ferne mitverfolgt habe, sind "lupos plakative 50%" auch nicht sehr abwegig.
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Admin hat geschrieben:indirekt schon. maliqi (oder auch eddy) gibt alles, was er kann - dies reicht nicht :arrow: weg! warum für paquito nicht das gleiche gelten soll, ist mir schleierhaft...
vielleicht weil paquito in der vorrunde bester scorer war? :idea: :roll:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ lucerne

wir nähern uns immer mehr an.

Natürlich sind die Tore gut, aber gerade gegen Basel und YB waren es doch sehr glückliche Tore (natürlich muss man auch diese machen).

Ich will ja nur sagen, wenn es dem Team schon nicht läuft, dann sollte man die Ärmel nach hinten krämpeln und kämpfen, dass kann jeder, springen und springen und springen... (5 Euro in's Phrasenschwein).

Wir werden ja sehen.

Zu Andreoli, mit den jetztigen Mitspielern, hätter er sehr wohl das Zeugs das Spiel zu leiten. Hätte jetzt doch Gerry und Lupo hinter sich. Aber da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Paquito wird uns am Samstag bestimmt überzeugen und dann wird er nicht mehr als fehleinkauf oder wie auch immer genannt
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

paco bekommt morgen wiedereinmal eine chance von anfang an, kann er zeigen was er drauf hat... sicherlich mehr als er bis jetzt im blau-weissen dress gezeigt hat!
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Paquito di merda ab in den Zirkus mit dem
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Sollte Pacquito tatsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen wird er einiges zeigen, was uns allen Freude machen wird. Auch wenn der Gegner wohl leider zu stark sein wird...
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Hut ab, eine solche Leistung hätt ich ihm nicht zugetraut :applaus:
stänkerer gegen oben
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Ich finde auch, dass er eine gute Leistung gezeigt hat! Ich finde er spielt sehr clever.
Schade, dass er bei seinem Tor im Offside herumlümmelte..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Habt ihr das Spiel auch nochmals auf TC gesehen?

von 10 Pässen kommen 2 an....

Sorry, aber dann lieber auf Junge setzen!!!

Was man jedoch sagen muss, er zeigte das erste Mal, dass er auch kämpfen kann, jedoch teilweise richtig doof in den Zweikämpfen, aber was solls, gegen Güllen sind ja Gerry und Lupo wieder zurück.

Für 10-15 Minuten noch ein wenig Artistik ist er zu gebrauchen, dies beim Stande von 0-2 für uns in Güllen oder so....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: von 10 Pässen kommen 2 an...
lieber mal ein Fehlpass als lauter Alibipässe zu spielen :!: Die Grosschance von Diethelm leitete übrigens Paqo ein mit dem Steilzuspiel auf Lustrigol.
Für 10-15 Minuten noch ein wenig Artistik ist er zu gebrauchen, dies beim Stande von 0-2 für uns in Güllen oder so....
Mein Gott :roll:
Paqo brauchen wir wohl eher dann, wenn wir eine Kiste schiessen und nicht wenn wir einen Vorsprung über die Zeit retten müssen. Dass er torgefährlich ist, hat er schon mehrmals bewiesen, auch gegen Zürich.

Dass momentan Fäbu vor Paquito steht, geht aber in Ordnung.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Was mir einfach nicht gefällt: Paquito stellt weiterhin seinen persönlichen "Erfolg" über jenen des Teams. Klassisches Beispiel gestern: Ganzes Team in der Vorwärtsbewegung, er lässt schön den einen oder anderen aussteigen, dann steht plötzlich ein Zürcher vor ihm, er hat alle Zeit der Welt, auf den rechten Fügel zu spielen, zieht es aber vor, ins 1:1 zu gehen, wo er klar unterlegen ist... Für mich ist und bleibt er einfach ein Fremdkörper in der Mannschaft.

PS: Ja, der Pass vor dem 1:0 war schön.
Antworten