Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC Kriens - Aufstieg?
-
- Forumgott
Ich habe die perfekte Lösung, wenn Kriens aufsteigen sollte. Verbot für die Grünen, im Kleinstfeld zu spielen. Kriens muss (Bedingung SFV) auf der Allmend spielen und dem FCL hohe Miete zahlen!
ps.: Man beachte die Ironie dieses Posts!

ps.: Man beachte die Ironie dieses Posts!
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Sind wir ehrlich: Was Kriens mit seinem Budget und Umfeld leistet und erreicht, ist beachtlich und löst in Zeiten des (Fussball-)Kommerzes eine gewisse Schadefreude aus. Nur: Ich will die Krienser einfach nicht in der NLA sehen.
Xamax und Servette rauf, Schaffhausen und Thun runter. Aarau soll im A bleiben. Fahre lieber in den Aargau als nach Kriens
Xamax und Servette rauf, Schaffhausen und Thun runter. Aarau soll im A bleiben. Fahre lieber in den Aargau als nach Kriens

- Chris Climax
- Problembär
jo ein jahr rauf und dann wieder runter wäre doch ok.. und wie Liam schon sagte.. wenn man bedenkt das es ein amateur verein ist, ist es wirklich grossartig was daraus gemacht wird (wobei es auch zeigt wie tief das niveau im CH-fussball ist). und auch zeigt es das geld nicht alles ist (was doch schöön ist) xamax, servette, lausanne, lugano (chiasso glaub auch), vaduz usw. sind profibetriebe.. kriens ist das nicht und dominiert!
trotzdem nach einer saison sollen sie wieder runter!
Pro servette und lugano! möchte wieder mal fahrten nach lugano, genf, oder auch lausanne oder neuenburg
trotzdem nach einer saison sollen sie wieder runter!
Pro servette und lugano! möchte wieder mal fahrten nach lugano, genf, oder auch lausanne oder neuenburg
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
-
- Forumgott
ich will beide ehNOISER hat geschrieben:weiss gar nicht, was ihr an diesen derbys sooooo geil findet....
fahre lieber nach neuenburg, auch von der fanszene attraktiver.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Da sehe ich eines der ganz grossen Probleme des Schweizer Fussballs:xamax, servette, lausanne, lugano (chiasso glaub auch), vaduz usw. sind profibetriebe..
Wieviele Profibetriebe haben wir, welche von Menschen geführt werden, welche den Verein keinen Milimeter weiterbringen. Was gute Fachpersonen wirklich bewirken können, dafür ist für mich der FCZ das beste Beispiel. Aber wieviele Sportchefs haben wir, welche nur in den Vereinen sind, weil der Präsi nicht merkt, wie unfähig dieser ist? Oder weil sich kein besserer finden lässt? (Ach ja, noch etwas was ich schon auch schreiben möchte: ich hab mich hier oft gegen Natale geäussert. Aber wenn ich sehe, was der FCL in letzter Zeit für Transfers tätigte, so muss ich hier klar sagen, dass ich dem Sportchef ein klares Kompliment machen muss. Ich weiss nicht, wie gross sein Einfluss auf die Transfers ist, aber so wie der Trainer am Erfolg der Mannschaft gemessen wird, so wird doch der Sportchef an den Transfers gemessen. Ich finde es daher nur Fair, ihm zu diesen Transfers zu graturlieren).
Zu Kriens: Es ist für den Klub doch was tolles, in die SL aufsteigen zu können, sofern es denn auch klappen sollte. Auch wenn es nur für eine Saison wäre, vielleicht könnte dies etwas bewirken. Denn wenn ich die Zuschauerzahlen anschaue, dann ist da dringender Handlungsbedarf angebracht; im Mmoment gehts ganz nach dem Motte: Stell Dir vor: Kriens kommt in die SL - und keiner geht hin... .
tschounes hat geschrieben:Kriens klaut uns noch die Zuschauer

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.