Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

1969
Member
Member

Beitrag von 1969 »

rengli hat geschrieben:Littau wäre oke obwohl 9'000 Zuschauer sehr wenig sind..
aber als ausweichort würde es genügen
Zurteit ist der Zuschauerdurchschnitt etwa 8400.

Da kann man mit bei einem Ausweichort mit 9000 sehr gut leben.

aber ich bin ja für Sursee, da passen 10000 rein *s*
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

solo Gersag
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

seeland sempach :roll:
:arrow: juhee tätsch am see...
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

Stumpen-Rudi hat geschrieben:seeland sempach :roll:
:arrow: juhee tätsch am see...
WORD!
Der Rasen ist von bester Qualität und im Winter kann man auf dem Kunstrasen trainieren.
Und das Sicherheitskonzept ist auf SL-tauglich!
Bild

luege, lose, laufe
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

mal was grundsätzliches zu der Zuschauerkapazität. der Fussball in der schweiz hat zuletzt deutlich an Qualität gewonnen. und auch ohne neue stadien nehmen die zuschauerzahlen wieder zu. und es gibt studien in skandinavien aber auch deutschland, die zeigen, dass die zuschauerzahlen in neuen stadion um 20% steigen. das bedeutet, dass der fcl in der aktuellen Situation in einem neuen stadion mit einem schnitt von ca 11'000 zu rechnen hat. und falls man um die Meisterschaft mitspielt dürfte sich der durchschnitt um die 15'000 bewegen. für mich heisst dies, dass für Luzern ein stadion mit einer Kapazität von 18'000 her muss. dies wäre auch eine nette kulisse für den internationalen Wettbewerb.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Ausweichort mit max. 7'000 Plätzen reicht föhrig...mein Gott!
:arrow: Basel hatte auf der Schützenmatte nen Schnitt von ca. 8'000...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Aeschbi

Beitrag von Aeschbi »

Dr_Oetker hat geschrieben:ein grosses Team braucht auch ein grosses Stadion.

30'000 Plätze sollten für den Anfang reichen.
Und als Namen hab ich mir mal: Lucerne Empire Building überlegt. Zudem sollte es jederzeit erweiterbar sein für 50'000 Plätze.

Und damit man die Kosten reduzieren könnte, sollte man ein Parkhaus errichten und rund um's Stadion ungefähr 10 Geschwindigkeitsmesser für den Verkehr aufstellen. Mit diesen beiden Einnahmeqeuellen lässt sich ein Stadion dieser grösse Locker decken. Ein Beispiel dafür haben die Schweden in der Region Jönköping gesetzt.

und keine Angst, eine Studie der sozalwissenschaftlichen FH Dresden hat ergeben, dass bei grosser Stadiongrösse automatisch mehr Fans im Stadion vertreten sind.

Luzern ist nicht Chelsea :!:
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Aeschbi hat geschrieben:

Und als Namen hab ich mir mal: Lucerne Empire Building überlegt. Zudem sollte es jederzeit erweiterbar sein für 50'000 Plätze.

Und damit man die Kosten reduzieren könnte, sollte man ein Parkhaus errichten und rund um's Stadion ungefähr 10 Geschwindigkeitsmesser für den Verkehr aufstellen. Mit diesen beiden Einnahmeqeuellen lässt sich ein Stadion dieser grösse Locker decken. Ein Beispiel dafür haben die Schweden in der Region Jönköping gesetzt.

und keine Angst, eine Studie der sozalwissenschaftlichen FH Dresden hat ergeben, dass bei grosser Stadiongrösse automatisch mehr Fans im Stadion vertreten sind.

und das hat er ja soo ernst gemeint ... :roll:
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

LU-57 hat geschrieben:Ausweichort mit max. 7'000 Plätzen reicht föhrig...mein Gott!
:arrow: Basel hatte auf der Schützenmatte nen Schnitt von ca. 8'000...!
Diesen Schnitt hatten sie auch ihren überrissenen Ticketreise zu verdanken, wenn ich mich recht erinnere 40 Fr für einen Stehplatz! Ich hoffe ja nicht das der FCL auch solche Preise machen will im Ausweichstadion...
Bild
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Yoda hat geschrieben: wenn ich mich recht erinnere 40 Fr für einen Stehplatz!
Echt jetzt?! :shock:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

g.love hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: wenn ich mich recht erinnere 40 Fr für einen Stehplatz!
Echt jetzt?! :shock:
yep, kann mich auch daran erinnern, war ein ziemlicher Fan-Aufschrei damals!
Aeschbi

Beitrag von Aeschbi »

LUFan hat geschrieben:
Aeschbi hat geschrieben:

lese keine Ironie raus, bei diesem text :!: :roll:
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Aeschbi hat geschrieben:
LUFan hat geschrieben:
Aeschbi hat geschrieben:

lese keine Ironie raus, bei diesem text :!: :roll:
Schau dir mal die Zahlen an :!:
Aber egal back to topic!
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Aeschbi

Beitrag von Aeschbi »

naja auch egal

Dr_Oetker hat einen an der Schüssel :twisted:

genau LUFan
LU-SBueb
Member
Member

Aktiv "Farbe bekennen" für das neue Stdion

Beitrag von LU-SBueb »

Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

dein erstes posting... :roll:
TFC!
Gunner
Elite

Re: Aktiv "Farbe bekennen" für das neue Stdion

Beitrag von Gunner »

LU-SBueb hat geschrieben:Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn
Was bist den du für ein kleiner Pisser? Schnell mal hier Wahlkampf betreiben? Auch wenn du Recht hast, so sollte es doch jedem FCL-Fan freigestellt sein zu wählen was er für Richtig hält. Auch die SVP. Also mach hier keine Hetzte. Depp!
LU-SBueb
Member
Member

Beitrag von LU-SBueb »

Gunner hat geschrieben:
LU-SBueb hat geschrieben:Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn
Was bist den du für ein kleiner Pisser? Schnell mal hier Wahlkampf betreiben? Auch wenn du Recht hast, so sollte es doch jedem FCL-Fan freigestellt sein zu wählen was er für Richtig hält. Auch die SVP. Also mach hier keine Hetzte. Depp!
Richtig, bin ein neuer Schreiberling in diesem Forum. Als aktiver FCL-Fan, jedoch schon seit mehreren Jahren aktiver leser. Mir ist aufgefallen, dass in der vergangenen Zeit, sich viele Forum-Teilnehmer sehr über das Verhalten dieser Partei - gegen den FCL - gewehrt haben. Da ich soeben meine Stimme abgegeben habe (Was ich selber zu selten tue) und der FCL meine Motivation dazu war, wollte ich auch die andern "Wahlmuffel" für das Anliegen mobilisieren. Mir war bewusst, dass ich mit meinem ersten Eintrag zu einem sensiblen Thema polarisiere. Falls ich damit jemandem zu nahe getreten bin oder die Regeln dieses Forums verletzt habe, tud mir das leid. Es geht mir nur um den FC luzern Selbstverständlich steht es allen frei, zu wählen was sie wollen, selbstverständlich gilt das auch für die SVP!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:Was bist den du für ein kleiner Pisser? Schnell mal hier Wahlkampf betreiben? Auch wenn du Recht hast, so sollte es doch jedem FCL-Fan freigestellt sein zu wählen was er für Richtig hält. Auch die SVP. Also mach hier keine Hetzte. Depp!
brems mal etwas und diskutier bitte sachlich. er betreibt selbstverständlich wahlkampf. allerdings sehe ich nicht ein, weshalb dies im fclforum verboten sein sollte.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wahlkampf bitte hier: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=3942

Danke.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Antworten