Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cup, 1. Runde] So, 16.09.2007; 15.30 Uhr GC Biaschesi - FCL

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Grande Auswärtsfahrt! Spiel interessiert eh keinen....

Danke an Frizzel für Organisation, Partybus ist voll ok :)

Top alle die Solidarität gezeigt haben :prayer:

Wo war die Mannschaft eh???
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

@Maréchaux

Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber nichts sagen...
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

BUL Dräcksgoof hat geschrieben: Top alle die Solidarität gezeigt haben :prayer:
Die guten waren schlussendlich da :thumright:

:prayer:
Bild
Zuletzt geändert von Camel am 17. Sep 2007, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Was man auch noch erwähnen muss:

Unwürdiger Abgang der Mannschaft => So nicht meine Herren....
Reisst man sich 90min den Arsch auf, gibt alles und beachtung bekommt man von 4 Spielern...
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

BUL Elefant hat geschrieben:Was man auch noch erwähnen muss:

Unwürdiger Abgang der Mannschaft => So nicht meine Herren....
Reisst man sich 90min den Arsch auf, gibt alles und beachtung bekommt man von 4 Spielern...
darf ein unwissender fragen welche vier das waren? (tippe mal auf schwegler, wiss, lustrinelli und lupo oder claudio)
ich bin ein Niemand...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

könig, schwegler und sonst noch zwei
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

sollen sie nach einem Minimalsieg ein UFFTA machen?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Wiesel hat geschrieben:sollen sie nach einem Minimalsieg ein UFFTA machen?
sorry, wiesel... ausnahmsweise
Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber nichts sagen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Maniac

Beitrag von Maniac »

Grande Fahrt und Grande Support ausserhalb vom Zaun.

Jetzt bloss nicht gegen Kriens.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

war ganz witzig
hügel ein wenig unbequem
grüsse an R_H, ibor, toni und schöggu
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

anmerkung an biasca-penaltyschütze: als 1. liga-spieler sollte man eigentlich wissen, dass man bei einem penalty den ball nicht ein 2. mal berühren darf, solange kein anderer spieler ihn berührt hat, du vollmongo.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

kutte hat geschrieben:was für eine heimfahrt... meine fresse.
gruss an raphi... "jaaaaaaaa, er lebt noch..."
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben:sollen sie nach einem Minimalsieg ein UFFTA machen?
nein

blöde CH und DE Mode, dieses von den fans verabschieden/danken
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

chief hat geschrieben:blöde Mode, dieses von den fans verabschieden/danken
Fanclub Falken
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

+ Sieg
+ Pizza
+ Tix für Xamax (Thx an USL/Kutte) :prayer:
+ Goal für Tchouga
+ Ground

- Leistung der Mannschaft
SOLO ALLMEND!
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

+ Fahrt
+ Biasca Fans
+ Ground

- Spiel
- Grasfleck
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

erinnerte alles stark an die guten alten NLB Zeiten *träum*
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball, Schweizer Cup, 1. Hauptrunde: GC Biaschesi - FC Luzern 1:3 (0:1)

Guter Lohn für schwachen FCL

Der FC Luzern ist in der nächsten Cuprunde. Allerdings hatte es nichts mit Souveräni- tät zu tun, wie er beim 3:1 gegen Erst- ligist Biasca seine Pflicht erfüllte.

Was in König vorging, das wusste keiner, aber was er tat, das passte irgendwie vorzüglich zu dem, was sich an diesem Sonntagnachmittag am idyllischen Flecken Erde namens «Al Vallone» zutrug. Luzerns zweiter Goalie, der wieder einmal Spielpraxis bekam, hielt auf dem Sportplatz von Biasca im eigenen Strafraum den Ball fest. Aber er hielt es für nötig, den vor ihm stehenden Tessiner Lamanna so offensichtlich zu schubsen, dass Schiedsrichter Hänni nicht anders konnte, als die Unbeherrschtheit mit einem Penalty zu bestrafen. Spätestens das musste der Moment sein, an dem selbst dem hartgesottensten Luzerner der Puls in die Höhe schnellen musste ob der Leistung des Vertreters aus der Super League gegen die Amateure. Der FCL führte 3:1, vermeintlich sicher. Aber jetzt, nach 85 Minuten, drohte doch ein höchst unangenehmes Finish. Vara, Biascas Captain, hatte aber Gnade mit den wankenden Luzernern. Er setzte den Ball an den Pfosten. Und König gestand hinterher: «Ein Riesenfehler von mir. Das hätte ins Auge gehen können.»

Stierlis schlechte Laune

Über das 3:1 konnte er sich nicht freuen. Die Qualifikation für die nächste Runde war zwar geschafft, aber der Auftritt war insgesamt zu trostlos, als dass es auch nur ansatzweise einen Grund gegeben hätte, sich für diese Vorstellung auf die Schulter zu klopfen. Wer so schlecht spielt und trotzdem 3:1 siegt, darf von einem perfekten Lohn sprechen. «Glücklich gelaufen», sagte Präsident Walter Stierli, «wer sich solche Undiszipliniertheiten leistet …» Sprachs und ging. Auch seine Laune hatte schwer unter dem Gebotenen gelitten.

Chiumiento an allen Toren beteiligt

Der FCL hatte schwer enttäuscht, zu einem anderen Schluss kann man nicht kommen. Nach 18 Minuten führte er dank Chiumientos schönem Lobball, aber was war danach? Wo blieb die Fortsetzung? Wo die Lust am Spiel? Wo der Wille, das Tempo zu diktieren? Es waren Fragen, die auch Trainer Ciriaco Sforza beschäftigen mussten. Jedenfalls stellten seine Luzerner nach der Führung sämtliche Bemühungen ein und gaben stattdessen die grosszügigen Gäste. Korrekt wäre mindestens ein 1:1 zur Pause gewesen, weil Biasca das tat, was Luzern verweigerte: Die Tessiner zeigten sich im gegnerischen Strafraum. Bizzozero (24.) und Sousa de Oliveira (25.), vor allem er, hätten die Nachlässigkeit des FCL bestrafen müssen. Sie erkannten die Schwächen ihres Gegners, der nicht bereit war, sich zu bewegen, der nicht in der Lage war, den knappen Vorsprung halbwegs souverän zu verwalten. «In gewissen Phasen des Spiels haben wir uns das Leben selber schwer gemacht», sagte Sforza. Es war noch nett ausgedrückt.

Nichts als richtig war, dass Sousa de Oliveira nachholte, was vor der Pause versäumt worden war. 1:1 und die Frage: was nun? Fern war die Blamage nicht mehr. Das Glück war es schliesslich, dass wenigstens Chiumiento gut aufgelegt war. Nach 66 Minuten bekam er den Ball von Lustrinelli und schoss aus dem Nichts das 2:1. Und nach 77 Minuten lieferte er mit einer Flanke die Vorlage zu Tchougas 3:1. Der Treffer ist eine Ergänzung wert: Es war der erste Saisontreffer des Kameruners.

Der Rest bestand aus viel Nervosität, viel Aufregung und einem Trainer, der wenigstens nicht nach billigen Ausreden suchte. Er kritisierte die Nonchalance, schüttelte über Königs dämliche Aktion den Kopf und fasste zusammen: «Am meisten nervt mich die Tatsache, dass wir selbstverschuldet zu viel Kraft gebraucht haben.» Seine Anspannung brachte er mit einem prägnanten Satz zum Ausdruck. Als er in der Kabine auf Spieler warten musste, die auf dem Platz Interviews gaben, rüffelte er: «Ja ja, im Reden sind wir Weltmeister.»

Als Nächstes wartet auf den FCL der FC Thun in der Meisterschaft. Im Berner Oberland beschliessen die Luzerner das erste Viertel der Saison, ihr Druck lässt sich allein am Ranglistenstand ablesen. Sforza sagte: «Wir freuen uns auf dieses Spiel.» Bloss: Überzeugend klang das nicht. Was nach gestern auch verwunderlich gewesen wäre.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich bin immer noch schwer am grübeln, ob es in den letzten acht jahren mehr als fünf fahrten gab die geiler waren als das gestern..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Master hat geschrieben:ich bin immer noch schwer am grübeln, ob es in den letzten acht jahren mehr als fünf fahrten gab die geiler waren als das gestern..
nein
TFC!
Antworten