Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

inntact hat geschrieben:scheiss auf die jungen!ich empfinde es schon als sehr gute chance, wenn ein 17 jähriger überhaupt mit der ersten mannschaft trainnieren darf. und wenn sie nichtmal im training überzeugen, dann kriegen sie halt auch keine einsätze an den spielen. ganz einfach.
die chance muss man einem jungen nur dann geben, wenn er auch eine möglichkeit hat, diese zu packen. wieso z.b. munsy überhaupt je eine gekriegt hat, ist mir schleierhaft. wieso man büchli, der schlicht und einfach noch nicht reif für die erste mannschaft war/ist während einem jahr trainieren lässt, ist ebenfalls nicht begründbar. denn so provoziert man stagnation, ein schrittweiser aufbau sieht völlig anders aus.

etwas anders siehts bei imholz aus: nach sieben mehrheitlich akzeptablen spielen in der rückrunde 07 war er plötzlich weg vom fenster. eine chance erhielt er fortan nie mehr. selbst als seoane noch verletzt war und fabian lustenberger sich in richtung berlin verabschiedete, erhielt imholz kein vertrauen: man setzte ihm clemente vor die nase, der garantiert nicht überzeugender war.
eXi hat geschrieben:Galliker müsste eigentlich im Juniorenbereich nichts zu suchen haben. Er sollte 2-3 gute Mitarbeiter haben, welche regelmässig Juniorenspiele besuchen (In- und Ausland), solche nennt man heutzutage Scouts und sind in einem Verein wichtige Personen.
genau das ist es, wobei für die verhältnisse des fcls professionelles scouting des zentralschweizer und allenfalls noch des deutschschweizer nachwuchses ausreichen würde.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Scouting des FCL im Junioren/nachwuchsbereich???

ich könnt da ein paar gschichtli erzählen, lass das aber besser sein...
Dieses Problem existiert beim FCL schon sehr sehr sehr lange...
ich bin ein Niemand...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Spieler sind ja nicht entlassen worden.

Können sich via u21 ja wieder empfehlen.

bringt ja auch nichts das training der 1. mannschaft mit spielern aufzublähen, dann kann auch nicht sauber gearbeitet werden.

von daher habe ich überhaupt kein problem mit diesem schritt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: Können sich via u21 ja wieder empfehlen.
wie gesagt: das können sie eben gerade nicht.
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Wollt ihr nun eigentlich einen neuen Stürmer? erfahrene Spieler? junge Spieler? Innerschweizer??....oder einfach nur motzen :?: :!:

Der FCL hat ja junge Spieler integriert zum Teil auch aus der Region aber um weiterhin eine attraktive Adresse im Schweizer Profifussball zu bleiben ist ein Verbleib in der höchsten Spielklasse ein MUSS ! Mit den ausgemusterten Spieler wäre dieses Ziel vermutlich nicht zu erreichen gewesen, also hat man Verstärkung geholt (wurde auch im Forum dringend verlangt). Ob es dann genügt ist nicht in Stein gemeisselt, jedoch scheint mir die Chance um ein ganz klein wenig grösser geworden zu sein.

Schlussendlich muss Galliker, Sforza und die FCL Führung die Verantwortung übernehmen. Lasst mal diese Leute arbeiten, abgerechnet wird am Schluss !
Blue Magic 1984 - 1991
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

wenn einer in der u21 wirklich überzeugt und nicht nur ein guter spieler ist, sonder einer der wirklich etwas reisst, dann wird er auch den sprung zurück schaffen.

manchmal ist es zudem besser ein schritt zurück und anschliessend dafür 2 nach vorne zu machen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

grosses WORD
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
THE GUNNER
Experte
Experte
Beitrag von THE GUNNER »

In dieser Situation in der der FC Luzern momentan steckt, wäre es vielleicht einmal empfehlenswert, wenn man nicht immer zu allem motzt.

Unterstütz doch die Mannschaft wieder wie zu alten Zeiten, den jetzt können Sie euch dringenst gebrauchen.

Falls der FCL gegen Xamax in Rückstand gerriet, kommen sicher wieder die Sforza raus rufe, was unser Team alles andere als weiterbringt.
Sforza hat an die Fans geschrieben!
Damit hat er zumal erkannt, dass er sich zu wenig um die Fans bemüht.

Wir sind bis jetzt alles andere als abgestiegen.

Ich glaube an die jetztige Mannschaft und ich glaube auch voll und ganz an Ciri.
SC Obergeissenstein
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

THE GUNNER hat geschrieben:In dieser Situation in der der FC Luzern momentan steckt, wäre es vielleicht einmal empfehlenswert, wenn man nicht immer zu allem motzt.

Unterstütz doch die Mannschaft wieder wie zu alten Zeiten, den jetzt können Sie euch dringenst gebrauchen.

Falls der FCL gegen Xamax in Rückstand gerriet, kommen sicher wieder die Sforza raus rufe, was unser Team alles andere als weiterbringt.

Ich glaube an die jetztige Mannschaft und ich glaube auch voll und ganz an Ciri.
Ein Kenner der Szene :clown:
THE GUNNER
Experte
Experte
Beitrag von THE GUNNER »

Camel hat geschrieben:
THE GUNNER hat geschrieben:In dieser Situation in der der FC Luzern momentan steckt, wäre es vielleicht einmal empfehlenswert, wenn man nicht immer zu allem motzt.

Ein Kenner der Szene :clown:
:D Dafür müsste man nicht einmal ein grosser Kenner sein...
SC Obergeissenstein
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

nur keine angst, in neuchatel kann man sich prima amüsieren in den quartierbeizen... 8)
Pellas
Supporter
Supporter

Beitrag von Pellas »

interessiert sich hier niemand für den shi jun?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Nö, wird sich wohl bald unter die arbeitslosen Fussballer der Schweiz einreihen dürfen ....
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Wollt ihr nun eigentlich einen neuen Stürmer? erfahrene Spieler? junge Spieler? Innerschweizer??....oder einfach nur motzen :?: :!:
[...]
Schlussendlich muss Galliker, Sforza und die FCL Führung die Verantwortung übernehmen. Lasst mal diese Leute arbeiten, abgerechnet wird am Schluss !
zu Deinem ersten statement: kritik muss erlaubt sein. immer. und zu Deiner frage, was man denn wolle: den richtigen mix im kader aber auch eine gewisse beständigkeit, wie sie seit langem versprochen wird. foschini z.b. wurde doch extra aus winterthur nach luzern transferiert, dann kam er zu einsätzen in der ersten mannschaft, nur um jetzt grundlos auf das abstellgeleis u21 gestellt zu werden. oder sascha imholz: er wurde einfach so aus der ersten mannschaft verbannt, obwohl er durchaus gute leistungen zeigte. dass ein neuer stürmer her musste hat ja ein blinder gesehen, oder kennst Du einen verein der höchsten liga in irgend einem land, der nur mit zwei nominellen stürmern im kader antritt?

dann zu Deinem aufruf, man solle die leute doch arbeiten lassen. haben wir das im falle von ciriaco sforza nicht schon eineinhalb jahre lang getan? er hat gezielt spieler gefordert, die er in den meisten fällen erhalten hat. trotzdem hat sich nichts gebessert, im gegenteil. ich verstehe nicht, weshalb hier keine kritik angebracht sein sollte.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Shi Jun wird dem FCL zu tausenden Merchandise-Aufträgen aus China verschaffen, zudem wird das staatliche Fernsehen alle Spiele live übertragen.

:arrow: Ich mag ihn. war für die Berner wie für uns Bader. Einer der kämpft, aber halt nicht mit allzu viel fussballerischem Können gesegnet wurde.
STADION ALLMEND 1934-2009
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Wollt ihr nun eigentlich einen neuen Stürmer? erfahrene Spieler? junge Spieler? Innerschweizer??....oder einfach nur motzen :?: :!:
grundsätzlich einen weiteren stürmer, denn mit nur zwei valablen alternativen (tchouga, lustrinelli) ist ein zwei-mann-sturm unterbesetzt. sofern aber keine gute alternative erhältlich ist, sind nachwuchsleute vom format eines pacar die bessere wahl als alibiverstärkungen wie shi jun.
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Der FCL hat ja junge Spieler integriert zum Teil auch aus der Region aber um weiterhin eine attraktive Adresse im Schweizer Profifussball zu bleiben ist ein Verbleib in der höchsten Spielklasse ein MUSS ! Mit den ausgemusterten Spieler wäre dieses Ziel vermutlich nicht zu erreichen gewesen, also hat man Verstärkung geholt (wurde auch im Forum dringend verlangt). Ob es dann genügt ist nicht in Stein gemeisselt, jedoch scheint mir die Chance um ein ganz klein wenig grösser geworden zu sein.
den verbleib im profifussball sichert man sich längerfristig anderweitig: mit kontinuität, professionellen strukturen und einer funktionierenden nachwuchsförderung, dafür ohne fehltransfer-lawine.
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Schlussendlich muss Galliker, Sforza und die FCL Führung die Verantwortung übernehmen. Lasst mal diese Leute arbeiten, abgerechnet wird am Schluss !
galliker hat bisher einen guten job gemacht, mit shi jun nun aber wohl auch seine erste niete gezogen. dass er gegenüber sforzas durchsichtigen, weil via presse vorgebrachten, forderung nach einem zusätzlichen stürmer so schnell einknickt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

die übrige crew ist nicht neu, ihre arbeit entsprechend beurteilbar.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

tschounes hat geschrieben:Shi Jun wird dem FCL zu tausenden Merchandise-Aufträgen aus China verschaffen, zudem wird das staatliche Fernsehen alle Spiele live übertragen.

:arrow: Ich mag ihn. war für die Berner wie für uns Bader. Einer der kämpft, aber halt nicht mit allzu viel fussballerischem Können gesegnet wurde.
Rein finanziell ist es sicherlich lukrativ... die Chinesen sind total scharf auf ihre Sportler im Ausland!

Wer weis... vielleicht platzt ihm ja der Knoten (auch wenn es ein grosser ist und dementsprechend eine sauerei geben wird) in Luzern doch noch...
Irgend einen Grund wird es schon gehabt haben, dass Galliker ihn holte.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Asterix

Beitrag von Asterix »

lucerne dynamite hat geschrieben:
[...]
zu Deinem ersten statement: kritik muss erlaubt sein. immer. und zu Deiner frage, was man denn wolle: den richtigen mix im kader aber auch eine gewisse beständigkeit, wie sie seit langem versprochen wird. foschini z.b. wurde doch extra aus winterthur nach luzern transferiert, dann kam er zu einsätzen in der ersten mannschaft, nur um jetzt grundlos auf das abstellgeleis u21 gestellt zu werden. oder sascha imholz: er wurde einfach so aus der ersten mannschaft verbannt, obwohl er durchaus gute leistungen zeigte. dass ein neuer stürmer her musste hat ja ein blinder gesehen, oder kennst Du einen verein der höchsten liga in irgend einem land, der nur mit zwei nominellen stürmern im kader antritt?

dann zu Deinem aufruf, man solle die leute doch arbeiten lassen. haben wir das im falle von ciriaco sforza nicht schon eineinhalb jahre lang getan? er hat gezielt spieler gefordert, die er in den meisten fällen erhalten hat. trotzdem hat sich nichts gebessert, im gegenteil. ich verstehe nicht, weshalb hier keine kritik angebracht sein sollte.
:!: :!: :!: Top!
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Pellas hat geschrieben:interessiert sich hier niemand für den shi jun?
Ein bisschen schon!!

Ich persönlich hoffe, dass er 3,4 mal in der Rückrunde richtig steht. Dann hat er ja schon mal mitgeholfen.
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Stalker hat geschrieben:
Pellas hat geschrieben:interessiert sich hier niemand für den shi jun?
Ein bisschen schon!!

Ich persönlich hoffe, dass er 3,4 mal in der Rückrunde richtig steht. Dann hat er ja schon mal mitgeholfen.
PS: Ist als Stürmer auch bei 5 Minuten- Einsätzen möglich.

Da ja im Fussball anscheinend alles möglich ist.....
Antworten