Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Morddrohungen gegen Schiedsrichter

Bierdose
Forumgott
Forumgott

Morddrohungen gegen Schiedsrichter

Beitrag von Bierdose »

Polizeischutz für Schiri Urs Meier?

Schiedsrichter Urs Meier denkt an Polizeischutz, nachdem er Morddrohungen aus Rumänien erhalten hat!

Am Mittwoch leitete der weltweit beste Fussball-Ref (hinter dem Italiener Collina, der beim 4:1 von Russland gegen die Schweiz pfiff) das EM-Qualifikationsspiel Dänemark – Rumänien (2:2). Die Dänen glichen erst nach 94:36 Minuten aus – obwohl nur vier Minuten Nachspielzeit angezeigt worden waren. Mit diesem Remis sind Rumäniens EM-Hoffnungen geplatzt – ausser Norwegen würde gegen Luxemburg im letzten Spiel nicht gewinnen!
Die rumänische Sportzeitung «Pro Sport» bezeichnete Urs Meier darauf als «Banditule» (Dieb) und veröffentlichte Meiers E-Mail-Adresse! Die entzürnten Rumänen, die Meier zum Volksfeind Nummer 1 machten, schrieben sich die Finger wund: Bis heute Mittag sind bei Urs Meier 30'000 Hass-Mails eingetroffen! Inhalt: Unter der Gürtellinie.

Schlimmer noch: Auf dem Telefonbeantworter ist in gebrochenem Englisch mit osteuropäischen Akzent eine Morddrohung zu hören! «In was für einer Welt leben wir eigentlich?», fragt sich Meier. Und eine weitere Frage stellt er sich: Brauche ich Polizeischutz?

Vorläufig lässt sich der in Trennung lebende Spitzenschiri die Lebensfreude aber nicht vermiesen: «Ich bin in Monza und geniesse das Formel-1-Wochenende», sagte er heute am Handy zu BLICK-Online. «Wenn bis am Montag die Drohungen nicht abnehmen oder ganz aufhören, überlege ich mir die weiteren Schritte.»

Seine Freundin Nicole Petignat konnte nicht mit nach Italien reisen – sie steht heute Abend im Einsatz als Schiedsrichterin beim Challenge-League-Spiel Schaffhausen – Winterthur. Und erstmals wird ein Spiel der Swiss Football League von einem rein weiblichen Trio geleitet! Nicole wird von Elke Lüthi und Nelly Viennot (Fr) assistiert.

Auch Schiedsrichter kann gefährlich sein!!! :wink:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Es gibt sicher Frauen, die was von Fussball verstehen. Bezüglich Kondition ist aber eine Frau einem Mann unterlegen. Ich bin der Meinung eine Frau sollte nur Frauenfussball pfeiffen dürfen.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Eklat nach Rumänien-Spiel
Hexen verfluchen Schiri Urs Meier

Der Wirbel um den Schweizer Schiri Urs Meier nimmt absurde Züge an. Jetzt wurde der Aargauer von rumänischen Hexen mit einem Fluch belegt!

Erst wurde Urs Meier mit 35'000 E-Mails der übleren Art zugepflastert. Jetzt kommt sogar schwarze Magie gegen den Schweizer Top-Schiri ins Spiel: Sieben erboste rumänische Hexen haben den Würenloser mit einem Fluch belegt. Sie glauben, er habe die rumänische Nationalelf am Mittwoch beim wichtigen EM-Qualifikationsspiel in Dänemark (2:2) entscheidend benachteiligt.
«Sie haben ihn verhext, damit er lahm wird, seelische Qualen erleidet und die Fähigkeit zu pfeifen verliert», wurde in lokalen Zeitungen berichtet. Damit seien nun weitere Fehlentscheidungen gegen die rumänische Auswahl gebannt. «Rumänien wird nie mehr Ungerechtigkeit von Schiedsrichtern widerfahren, wenn sie sehen, was mit Urs Meier passiert», wurden die bösen Feen aus der Stadt Craiova zitiert.

Die «Karpaten-Elf» hatte in Kopenhagen in der 95. Minute den Ausgleich kassiert. Meier wird sowohl die lange Nachspielzeit als auch ein «erfundener» Penalty für Dänemark vorgeworfen.

Quelle: Blick

Fortsetzung wird es sicher noch geben!!!
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Bierdose hat geschrieben:Quelle: Blick
Blick ist Aktuell, Blick ist dabei, Blick sprach zuerst mit der Leiche!

Ich glaube nur noch die hälfte, von dem was im Blick steht.

Blick=Lügenblatt
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Ich halte auch nicht's vom Blick, aber es steht ja sonst nirgends wo!! Informativ ist der Blick, aber eben lügen können sie auch sehr gut!!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Neuste News zum Fall Meier: Mehrere rumänische Hexen haben Herr Meier "verhext", sodass er in Kürze nicht mehr als Schidsrichter tätig sein wird! :lol:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Lesen, dann schreiben... :evil:
Zaungäste Luzern
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

hoppla... :oops:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Affäre Urs Meier

Rumänen legen nach

Auch zwei Wochen nach dem 2:2 gegen Dänemark haben die Rumänen den Punktverlust und die Spielleitung durch Ref Urs Meier nicht verdaut. Jetzt erhebt der Verbandsboss neue Vorwürfe.

«Ich beschuldige die Schiedsrichter-Kommission der Uefa, Spielleiter für unsere Länderspiele bestimmt zu haben, die bewusst Fehler gegen unser Nationalteam gemacht haben», erhob Rumäniens Verbandspräsident Mircea Sandu schwere Vorwürfe.
Und Teamchef Anghel Iordanescu legte noch eine Schippe Spott drauf: «So eine gute Mannschaft haben wir nicht, dass wir den Referee auch noch besiegen können.»

Sandu behauptet eine generelle Benachteiligung der Osteuropäer: «Wir haben ähnliche Signale aus Ländern wie Ungarn, Litauen oder der Ukraine erhalten, die ebenfalls mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen unglücklich sind.»

Stein des Anstosses waren die vermeintlichen Fehlpfiffe von Urs Meier beim 2:2 in der EM-Quali-Partie der Rumänen in Dänemark, mit dem die Rumänen praktisch ihre letzte Chance auf ein EM-Ticket verspielt hatten.
Antworten