come on lucerne hat geschrieben:finde aber keine Unterschiede zwischen A und A+.

come on lucerne hat geschrieben:finde aber keine Unterschiede zwischen A und A+.
irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn ausgerechnet die SP kosten für die öffentliche hand spart.lucerne hat geschrieben:haha, natürlich kann man so den anteil der finanzierung der öffentlichen hand ganz einfach herunterschrauben. ziemlich dreist, wie ich finde.UNDERCOVER hat geschrieben: die 10 fcl-millionen sind in dieser "alternative" weiterhin budgetiert. neu ist der zweck: sie dienen zur entlastung der öffentlichen hand...
theaterbühne, du benennt es ganz richtig. kultur wird in luzern doch gerne unterstütztUNDERCOVER hat geschrieben:irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn ausgerechnet die SP kosten für die öffentliche hand spart.lucerne hat geschrieben:haha, natürlich kann man so den anteil der finanzierung der öffentlichen hand ganz einfach herunterschrauben. ziemlich dreist, wie ich finde.UNDERCOVER hat geschrieben: die 10 fcl-millionen sind in dieser "alternative" weiterhin budgetiert. neu ist der zweck: sie dienen zur entlastung der öffentlichen hand...
spass beiseite: sparpotenzial machen die nicht nur mit tricks aus. weshalb beispielsweise eine stadion-vorzone (im wesentlichen: asphalt und bäume) 10 millionen kosten muss, verstehe auch ich nicht ganz.
und schliesslich steht immer noch die frage im raum, ob es tatsächlich die aufgabe der öffentlichen hand ist, einem profitorientierten unternehmen (das ist die fcl in AG-form) zu allergrössten teilen die theaterbühne zu sponsern. breitensport wird darin jedenfalls nicht wirklich stattfinden, so viel steht fest. hier muss man neidlos anerkennen: die fcl-geschäftsleitung und die GU haben den stadtrat nach allen regeln der kunst über den tisch gezogen.
um noch kurz gunners posting aufzunehmen: auch mein ja ist irgendwo unterwegs in richtung stadthaus - allerdings nach wie vor kein wirklich überzeugtes.
dann würde ich sogar darauf verzichten, wenn wir dieses "+" gratis erhalten würden.Stumpen-Rudi hat geschrieben:come on lucerne hat geschrieben:finde aber keine Unterschiede zwischen A und A+.A-plus-Stadion: Der Schweizerische Fussballverband verlangt für die Durchführung europäischer (Uefa-) Matches Stadien mit mindestens zehn Logen (A-plus-Standard). Zusätzlich braucht es im Minimum 550 so genannte Business Seats.
A-Stadion: Für Super-League-Spiele (höchste Fussball-Liga der Schweiz) werden Stadien mit mindestens 350 Businessplätzen verlangt.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
http://de.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2ILU-57 hat geschrieben:dann würde ich sogar darauf verzichten, wenn wir dieses "+" gratis erhalten würden.Stumpen-Rudi hat geschrieben:come on lucerne hat geschrieben:finde aber keine Unterschiede zwischen A und A+.A-plus-Stadion: Der Schweizerische Fussballverband verlangt für die Durchführung europäischer (Uefa-) Matches Stadien mit mindestens zehn Logen (A-plus-Standard). Zusätzlich braucht es im Minimum 550 so genannte Business Seats.
A-Stadion: Für Super-League-Spiele (höchste Fussball-Liga der Schweiz) werden Stadien mit mindestens 350 Businessplätzen verlangt.
spielen wir halt unsere uefa-cup spiele in 20 jahren sonstwo, interessant
an europa sind eh die fahrten nach moldawien, kasachstan oder wladiwostok.
greez
Ja, ich denke, dass ich damit alle Zweifler problemlos überzeugen kann...Frizzel hat geschrieben:was ich schon lange mal schreiben wollte:
hallo zusammen!
Der FCL braucht ein neues Stadion!
Darum schreibt auf dem Stimmzettel oder Kreutz auf den Stimmzettel ein klares JA!Sagt allen freunden,bekannten Cousins in Luzern sie sollen JA auf den Stimmzettel schreiben.auch wenn der FCL nicht bestens in der Tabelle ist braucht der Verein ein neues Stadion!Hier könnt ihr auch über die Sportarena diskutieren.
DANKE!HOPP LOZÄRN! JA!!