Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

"...werden auf der Nordtribüne Stehplätze installiert."

Hoffe die werden sauber montiert.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Kane
Member
Member

Beitrag von Kane »

Abzoke total......hoffentlech onderstötz das ke einzige, dä Optionsverchauf!!!

System Schalke04 met de 1'000 Freundetafel wär sennvoller!!!

as you Know: Mer zahlt 100.-. Chond das pro Saison meteme 20.- guetschin zroggvergüetet öber, demet mer öbis im Fanshop cha go chaufe ond somet weder dued gäld investiere i Verein.

muess jo ned genau das si aber zomendescht öbis ändlechs, wo ned so nach abzoke dönt!!!!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Kane hat geschrieben:Abzoke total......hoffentlech onderstötz das ke einzige, dä Optionsverchauf!!!

System Schalke04 met de 1'000 Freundetafel wär sennvoller!!!

as you Know: Mer zahlt 100.-. Chond das pro Saison meteme 20.- guetschin zroggvergüetet öber, demet mer öbis im Fanshop cha go chaufe ond somet weder dued gäld investiere i Verein.

muess jo ned genau das si aber zomendescht öbis ändlechs, wo ned so nach abzoke dönt!!!!
Die mitbewohner aus dem nördlichen Nachbarland breiten sich langsam aber sicher auch in Luzern aus. kannst du deine nächsten Postings deshalb bitte auch in der sogenannten Schriftsprache (oder Hochdeutsch) verfassen? Besten Dank.
ich bin ein Niemand...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ich habe kein Problem damit.

Wenn ich Gegentribüne würde wollen, würde ich die CHF 300.-- bezahlen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit.

Wenn ich Gegentribüne würde wollen, würde ich die CHF 300.-- bezahlen.
Überrascht hier auch niemanden!
lg
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Letzten Sonntag sagten die Luzerner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit über 55 % JA zur neuen Sportarena auf der Allmend. Mit dem Bau des neuen Stadions wird frühestens im Sommer 2009 begonnen. Seit zwei Tagen läuft der Optionsverkauf für die Sitzplätze in der neuen Sportarena auf Volltouren. Im Mittwochstalk mit Stefan Bucher schaut FCL CEO Thomas Schönberger nochmals auf den geschichtsträchtigen 30.11.2008 zurück und erklärt Sinn und Zweck des Optionsverkauf.

Thomas Schönberger, lassen wir den Sonntag 30.11.2008 nochmals zusammen Revue passieren. Wie haben Sie diesen Abstimmungssonntag erlebt?

Voller Freude! Es war ein Tag der in die Geschichte des FCL eingehen wird. Über 5 Jahre haben wir für dieses Projekt gekämpft. Das Stadion ist die einzige Möglichkeit weiterhin im Spitzenfussball präsent zu sein. Die Entwicklungen haben in den letzten Jahren einen riesigen Sprung gemacht. Wenn wir jetzt kein JA bekommen hätten, dann wäre es das Ende des Spitzenfussballs in der Innerschweiz gewesen.

Welche Bedeutung und Wichtigkeit hat die neue Sportarena für den FC Luzern und die ganze Innerschweiz?

Mit der Sportarena kann der Fussball in der Innerschweiz wieder im nationalen Vergleich einen besseren Stellenwert einnehmen. Momentan liegen wir aufgrund der fehlenden Infrastruktur im Gegensatz zu Basel, YB, FCZ, GC, Xamax weit zurück. Wir merken jeden Tag, wie schwierig es ist junge Talente in der Innerschweiz behalten und ausbilden zu können. Wir werden unser neu erstelltes Nachwuchskonzept ausbauen und fördern können. Davon werden alle innerschweizer Vereine profitieren.

Wir werden unseren Matchbesuchern ein weitaus bequemeres und komfortableres Stadion bieten können, in welchem der Fussball nicht nur Fussball, sondern ein Event sein wird. Es wird vielfältigere Angebote und Leistungen geben.

Wir werden Firmen die Möglichkeit bieten, in einer atemberaubenden Atmosphäre Kunden einladen zu können und einen gelungenen Abend mit dem „Kick" der sportlichen Höchstleistungen erleben zu können. Die Sportarena Allmend wird zusammen mit den weiteren Bauten auf der Allmend zum Dreh- und Angelpunkt in Luzern werden!

Wegen hängigen Einsprachen kann mit dem Bau der neuen Sportarena frühestens im Sommer 2009 begonnen werden. Bedeutet dies, dass auf der altehrwürdigen Allmend noch diverse Spiele ausgetragen werden?

Wir werden die Rückrunde der Saison 2008/09 noch vollständig auf der Allmend spielen. Das gibt uns die Möglichkeit, den Umzug gut vorzubereiten und zu planen.

Zu diskutieren gab der diese Woche lancierte Optionsverkauf bezüglich Sitzplätze im neuen Stadion. Erklären Sie uns Sinn und Zweck dieses Optionsverkaufs?

Bereits während des Abstimmungskampfes zur Sportarena hatten wir stets Anfragen zum Sitzplatzverkauf. Sehr viele Saisonkarteninhaber wollten ein Depot bei uns hinterlegen für den besten Tribünenplatz. Aus diesem Grund war für uns klar, dass wir sofort nach der Abstimmung bereit sein müssen. Wir haben heute beispielsweise 550 Saisonkarteninhaber auf der Haupttribüne. Die meisten von ihnen besitzen seit Jahren eine Saisonkarte auf der Haupttribüne. Nun gibt es in der Sportarena Allmend 530 verfügbare Plätze. Jeder Saisonkarteninhaber möchte natürlich in der Mitte der Tribüne sitzen. Und ich frage Sie: möchten Sie die Entscheidung treffen, wer von den treuen Anhängern nun auf Höhe des Sechzehner sitzen muss? Wir können leider keinen weiteren Sitzplatz dazu „zaubern". (lacht)

Um nun eine möglichst faire und optimale Sitzplatzverteilung vorzunehmen, haben wir uns für den Optionsverkauf entschieden. Dies wurde übrigens in anderen neuen Stadien auch so gemacht. Es ist also nichts Neues.

Der Optionskauf ist vor allem für FCL Anhänger, welche einen bestimmten Platz im Stadion bevorzugen. Je nach Eingang des Optionsbetrages kann er der Erste sein, der sich seinen Platz im Stadion selbst aussuchen kann. Das ist übrigens eine Besonderheit! In St. Gallen wurden in der AFG-Arena Optionen verkauft und später der Reihe nach durch den Club zugewiesen. Bei uns kann jeder Optionsinhaber seinen Platz selbst wählen. Es wird drei Monate vor Stadionbezug eine Veranstaltung für Optionsinhaber dafür geben. Das ist etwas ganz Fantastisches!

Unsere treuen Stehplatz-Fans müssen übrigens keine Optionen kaufen. Wir werden genügend Stehplätze im neuen Stadion haben.

Nebenbei bemerkt müssen wir uns nun auch umstellen. Wir werden in der Sportarena Allmend eine sehr attraktive Gegentribüne haben. Durch Business Lounge und ‚Presidents Club' gibt es nur wenige normale Haupttribünen Sitzplätze. Ich denke für den Einen oder Anderen wird die Gegentribüne zum absoluten „Kult" werden.

Und wie läuft der Optionsverkauf?

Ich bin überrascht wie gut es läuft! Wir haben bereits in den ersten beiden Tagen gegen 100 Optionen verkauft. Das, obwohl der Brief erst am Dienstag in den Briefkästen lag. Es ist bereits merkbar, die Sportarena Allmend bringt dem gesamten FC Luzern Auftrieb und beflügelt zu Höchstleistungen - hoffentlich in den letzten drei Spielen dieses Jahres auch noch zu sportlichen Spitzenleistungen.
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

Wir werden unseren Matchbesuchern ein weitaus bequemeres und komfortableres Stadion bieten können, in welchem der Fussball nicht nur Fussball, sondern ein Event sein wird. Es wird vielfältigere Angebote und Leistungen geben.

Wir werden Firmen die Möglichkeit bieten, in einer atemberaubenden Atmosphäre Kunden einladen zu können und einen gelungenen Abend mit dem „Kick" der sportlichen Höchstleistungen erleben zu können.
:twisted: :twisted: :twisted:
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Master
Elite

Beitrag von Master »

*speutz* WÜNSCHE EUCH AUF DIE NÄCHSTEN ZEHN JAHRE NLB! :puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Ofen

Beitrag von Ofen »

cool bliebe....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wird sicher ein toller Event, bei + 2°C zusammen mit 4'000 Zuschauer ein Spiel gegen Locarno zu erleben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Diffidati Liberi hat geschrieben:

Wir werden Firmen die Möglichkeit bieten, in einer atemberaubenden Atmosphäre Kunden einladen zu können und einen gelungenen Abend mit dem „Kick" der sportlichen Höchstleistungen erleben zu können.
:twisted: :twisted: :twisted:
Geht Kickers gucken, wenn es Euch nicht passt. Elende Spiesser!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wickie hat geschrieben:
blablabla
Geht Kickers gucken, wenn es Euch nicht passt. Elende Spiesser!
oder schweiz-türkei an der em :wink:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wenn eröffnungsEVENT 1200 Schenkel kostet ist das Problem doch gelöst.....
Ein Hobby weniger, was solls.....
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Was habt ihr denn erwartet?
Logisch, dass der FCL mit dem neuen Stadion auch eine neue Zuschauer-Zielgruppe anstrebt. Das ist aber nichts neues und bei praktisch jedem Stadion-Neubau usus.

Freude auf das neue Stadion sollte trotzdem noch da sein, wir bekommen ja einen Stehplatz-Sektor. Und so lange es noch Eichhof-Bier gibt, die Eintrittspreise im Rahmen bleiben und die selben Leute im Block stehen, wird mir auch das neue Stadion gefallen.
Simba

Beitrag von Simba »

Weiss nicht mehr wer in welchem Fanzine diesen Satz geschrieben hat, aber eines ist auf jeden Fall klar:
"Ein Match ist ein Match und Events sind scheisse!"
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

habe mir soeben eine option für einen meter der "kultscheffi-meisterrinne" für läppische 850.- gekauft! werde diese dann zu hause im badezimmer montieren.
Gegen den modernen Becherwerfer!
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Gary Southgate hat geschrieben:habe mir soeben eine option für einen meter der "kultscheffi-meisterrinne" für läppische 850.- gekauft! werde diese dann zu hause im badezimmer montieren.
war knapp vor dir, kostete aber fr. 1901.-. dafür wird deine rot gestrichen!
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Solidarität mit der untersten Schicht die sich nur Stehplätze leisten können :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Wir sind einer der letzten Klubs, welche in absehbarer Zeit ein neues Stadion erhalten. Weitere Stadien (Aarau, Thun, SH) sind in Planung. Man hat 2 Optionen:

1.Man freut sich über dieses neue, reine Fussballstadion mit all seinen Vorteilen (und vielleicht auch Nachteilen) oder
2.Man schwelgt für immer in Erinnerungen an "die gute alte Zeit", befürwortet ein Verbleiben in der gegenwärtigen "Bruchbude" Allmend und wartet, bis die Tribüne eines Tages zusammenbricht.

Es ist schlussendlich immer auch eine Frage der Ansprüche: Möchte man zur Elite des Landes gehören und in der obersten Liga mitspielen, oder reicht ein Nischendasein in einer tieferen Klasse?

Für ersteres braucht es zwingend ein neues Stadion. Es braucht auch verschiedene "Kategorien" von Fans. Es braucht die stimmungsmachenden Stehplatzbesucher genau so wie die geldgebenden "Cüplisäufer" in den Logen. Ist ein Fakt. Ohne Geld und Sponsoren läuft nichts! Und ohne Stimmung, Choreos etc etc, wäre ein Fussballspiel kein Fussballspiel mehr! Es braucht beides. Also üben wir uns doch einwenig in Toleranz und akzeptieren diese Tatsache! Aendern können wir sie sowieso nicht, ob dies uns nun passt oder nicht!

Wenn man jedoch auf den klassischen "Nostalgie-Fussball" steht mit grasbewachsenen Stehplatzkurven, alten morschen Holztribünen und WC's in einem Hinterhof, dann ist man eine oder zwei Ligen tiefer sicher besser aufgehoben.

So long
Einmal FCL, immer FCL!
Antworten