Nicht sicher! Interpretationen von Beobachtungen am Spiel in Kriens, Medienmeldungen und ....Friedel hat geschrieben:Wie sicher sind diese Angaben???Garfield hat geschrieben:Gehen werden sicher Bullo und Tschopp. Möglicherweise auch Maric, Rota, Andreoli und Mikari. Zudem wird Hausi ins zweite Glied zurücktreten.
Neu oder wieder neu: Fox, Urdaneta und möglicherweise Wolf. Zudem liebäugelt auch Kottman mit einer Rückkehr
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers
FCL quo vadis?
Gemäss NLZ hat Fox ja 3 Angebote von Schweizer Clubs, eines davon ist von Kriens.
Könnte mir vorstellen dass ein anderes von Luzern ist und das dritte von eine NLA Club als Ersatz-Hüter, denn so wie er gesagt hat muss eines davon finanziell deutlich besser sein als die anderen.
Könnte mir vorstellen dass ein anderes von Luzern ist und das dritte von eine NLA Club als Ersatz-Hüter, denn so wie er gesagt hat muss eines davon finanziell deutlich besser sein als die anderen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
- Experte
Habe noch den Artikel im Blick gelesen über Luzern. Wir sind die schlechteste Mannschaft in diesem Jahr!! (neben Bulle und Winterthur)
Weiter zitiere ich Friedel Rausch:
Mit 18- und 19-jährigen reichts eben nicht!! Jetzt können wir den Aufstieg vergessen.
Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.
Wie schon einmal von mir gesagt, dass kann ja noch heiter werden!!!
Mit 18- und 19-jährigen reichts eben nicht!! Jetzt können wir den Aufstieg vergessen.
Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Neben Cenci haette es auch keiner der oben genannten Routiniers verdient, einen neuen Vertrag zu bekommen. Eigentlich schade, dass nur 10 Vertraege auslaufenGody hat geschrieben:Nächstes werde das Team ein total anderes Gesicht haben, poltert der Deutsche. Zehn Verträge laufen aus. Und so viel steht fest: Die (teuren) Routiniers Hilfiker, Rota, Brand und Cenci können sich nach neuen Klubs umschauen.

Und noch etwas: Hoert doch endlich auf, Fox zu fordern! Wir haben riesige Goalie-Talente beim FCL (Zibung und Siegrist). Ihnen soll die Zukunft gehoeren. Jetzt sowieso, wo die Nati A kein Thema mehr ist.
-
- Forumgott
widerspruch hallo....Gody hat geschrieben:Habe noch den Artikel im Blick gelesen über Luzern. Wir sind die schlechteste Mannschaft in diesem Jahr!! (neben Bulle und Winterthur)
Ich denke, Cenci, Brand + Hausi sollen bleiben, allenfalls Lohnkürzungen in Kauf nehmen.
Ein Team kann nicht von Heute auf Morgen 8 neue Spieler integrieren (und Luzern kanns sich auch nicht leisten)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- Agent Sawu
- FCL-Insider
@ Phil Dankner
sorry, aber ich seh da keinen widerspruch! die (sogenannten) routiniers (rota etc) bringen eben ganz klar nicht die geforderte leistung, und die jungen allein können es ja offensichtlich auch nicht .....leider!
2-3 neue/andere routiniers müssen her, die sich durch die leistung eben auch den respekt der jungen spieler verdienen und ihnen so weiterhelfen können!!
ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
sorry, aber ich seh da keinen widerspruch! die (sogenannten) routiniers (rota etc) bringen eben ganz klar nicht die geforderte leistung, und die jungen allein können es ja offensichtlich auch nicht .....leider!
2-3 neue/andere routiniers müssen her, die sich durch die leistung eben auch den respekt der jungen spieler verdienen und ihnen so weiterhelfen können!!
ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
Unter Andy Egli war es möglich, sogar in der NLA. Ich sehe da hauptsächlich Probleme mit der Finanzierung.Phil Danker hat geschrieben:Ein Team kann nicht von Heute auf Morgen 8 neue Spieler integrieren

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Viele...Luzern ist immer noch eine attraktive Adresse. Es gibt immer noch viele Arbeitslose, die sofort kommen würde und durch das Profitum würde viele gerne zu Luzern wechseln.Agent Sawu hat geschrieben: ich denke, es liegen schon ein paar neue spieler drin, wenn das kader erst einmal richtig ausgemistet wurde.......aber wer will schon zu einem b-klub??
-
- Forumgott
@ Löwe
ich finde, es passt im Moment gut zur Situation !
...so jetzt ist es passiert, der Tiefpunkt ist erreicht...und trotzdem, jetzt eins auf "achtung sonst steigen wir sogar noch ab" oder "Elende Versager, das ist der grösste Tiefpunkt seit jahren" bringts nicht. Das depressive Gequassel bringt niemandem was, im Gegenteil; so hat doch der ganze Sch.... doh angefangen. Ich hatte das Glück, gestern den Match (wiedermal ) nur im Tele Text zu sehen (den FCLLive-Dienst habe ich aufgegeben..) und habe darum den Match bereits etwas schneller "verdaut" An einen Aufstieg ist nun zwar nicht mehr zu denken (auch wenn er mit einer konstant guten Lösung noch möglich wäre) aber es soll keine zeit verschwendet werden, man muss nach vorne schauen. Nächtes Jahr muss es klappen...
Ich werde weiter so viele Spiele wie möglich besuchen (-> geld für Transfer braucht es ja unbedingt) die Mannschaft unterstützen (-> ich will unbdingt vor Kriens sein...) Alles andere bringts nicht !
ich finde, es passt im Moment gut zur Situation !
Langsam aber sicher sollte man auch den Transfer verantworlichen in die Wüste schicken. In den letzten Jahren wurden nur immer absolute nullen unter Vertrag genommen. Wenn ich da nur an Gainpetri, Savic, Subiat, Ohrel, Rothenbühler etc denke. die lieste ist ja noch viel länger. Seit Andy Egli wurde glaublich nie mehr ein Spieler verpflichtet welcer auch was gebracht hat.
..von den trainern ganz zu schweigen..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Forumgott
- Partyanimal
- Elite
ich würde mal sagen, dass die jungen mit der verpflichtung von friedel noch mehr unter druck gekommen sind, weil sie ihm erstens was zeigen müssen und zweitens sowieso erfolg haben müssen..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Forumgott
äh sorry, dass mit Fiedel sollte sich auf die Transferkomission beziehenPartyanimal hat geschrieben:...und das hat man in den letzten drei Spielen bereits sehr gut gesehen...Phil Danker hat geschrieben:ich glaube aber, mit Friedel hat man da ein kompetenter Mann gefunden.Master hat geschrieben:..von den trainern ganz zu schweigen..