Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Joggeli neues Nationalstadion *würg*

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Garfield hat geschrieben:
Master hat geschrieben:es ist und bleibt ein drecksloch..
.....aber ein geiles !
habs mir -gruusiger- vorgestellt. So brauchen wir uns immerhin nicht zu schaemen :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Warum sollten WIR uns für das Stadion in Basel schämen? :?
Zaungäste Luzern
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Mir persönlich gefällt einzig und allein die Tatsache, dass die Schweiz ein Stadion mit 3 Ringen hätte...
szar Ferencváros!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Von mir ausgesehen ist das Genfer-Stadion das besste für Stimmung. Nur gibts ja das bekanntlich nicht in Genf.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Partyanimal hat geschrieben:Warum sollten WIR uns für das Stadion in Basel schämen? :?
Weil es ja (warscheinlich) das Nationalstadion wird...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich hasste dieses stadion vom ersten betreten an.. und meine meinung hat sich nicht geändert.. fucking uefa-normen, fucking fcb

man kann ja mal den vergleich anstellen..

CH-nati qualifiziert sich für die em 96 in England.. und es war im hardturm einfach nur geil..
CH-nati qualifiziert sich für die em 04 in portugal.. und es war einfach nur scheisse..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Apropos Stadion:

Heute ist die Pressekonferenz über die Verhandlungen mit den Einsprechern. Alle Parteien werden informieren.

http://www.fcsgnews.ch

So soll das neue Güllen-Stadion aussehen:

Bild

Bild
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ab 10:00 Uhr berichtet fcsgnews.ch live vor Ort von der
Stadion Pressekonferenz.

9:56 Uhr Das Stadion wird gebaut
An der heutigen Pressekonferenz, die soeben begonnen hat, wurde grünes Licht für das neue Stadion im Westen der Stadt gegeben.

10:00 Uhr Anwesende
Jelmoli und Egli auch anwesend

10:05 Uhr Der grösste Bau
Das Stadion wird der grösste Bau im Kanton St. Gallen

10:10 Uhr Parkplatzbewirtschaftung
Ein Franken pro Stunde falls Verkehr erheblich zu stark ist, so wird automatisch erhöht

10:12 Uhr Baumassnahmen
Die Baumassnahmen dürfen Nachbarquartiere nicht unnötig belasten.

10:17 Uhr Aufgeben
Hurni wollte mehrmals aufgeben

10:21 Uhr Andere Anlässe
Nebst Fussball dürfen maximal 10 Anlässe mit mehr als 4000 Besuchern durchgeführt werden pro Jahr.

10:28 Uhr VCS
Ja zum Vergleich. Probleme konnten gebremst aber nicht gelöst werden. Unbehagen gegenüber dem grössten Einkaufs- und Freizeitzentrum der Ostschweiz.

10:31 Uhr Parkplätze
Bei grossen Verkehrsproblemen wird der Parktarif pro Jahr um 50 Rp. erhöht ohne Obergrenze.

10:34 Uhr IG Kränzernstrasse/Bildweiher
IG Kränzernstrasse/Bildweiher hat den Vergleich nicht unterzeichnet und ist unzufrieden. Dennoch wurde der Rekurs zurückgezogen.

10:40 Uhr Referate sind bald vorüber
Im Moment spircht Stadträtin Frau Elisabeth Beéry.

10:47 Uhr Vekehr
Der Verkehr wird in Zukunft genaustens überwacht.

11:04 Uhr Baubeginn
Kein Prognose für den Baubeginn. Bauzeit beträgt zwei Jahre.
FCL quo vadis?
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Und wie gross wird das Güllner werden?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Glaub für 17'000 Würste ... :roll:
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Statusbericht zur Lage in Zürich (Quelle: Blick online):
Ganz anders in Zürich: Da sind immer noch vier Rekurse hängig. Mit dem Verkehrsclub der Schweiz (VCS) konnte am Mittwoch keine Einigung über die Erschliessung des Individualverkehrs (Mehrbelastung durch das geplante Einkaufszentrum) erzielt werden. Der VCS hält an seinem Rekurs fest.

Zürich kommt damit zeitlich mächtig unter Druck: Vier Rekurse sind noch hängig. Um 2008 drei EM-Spiele im neuen Stadion austragen zu können, müsste noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.
Ich bin mir 99% sicher, dass das nichts wird mit EM-Spielen in Zürich :roll:

Gruss,
Daniel
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

bin soeben an der statik des neuen güllen-stadions.
werde dafür sorgen, dass einige dimensionierungsfehler gemacht werden... :twisted:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

In St.Gallen kanns nun losgehen. Davon können wir nur träumen...... :cry:

Aufatmen bei den Verantwortlichen des neuen St.Galler Stadions: Die drei letzten Rekurse von insgesamt 12 sind seit Mittwoch vom Tisch. Das 300-Millionen-Projekt kann fortgesetzt werden.
Überraschende Wende beim Projekt St.Galler Fussball-Stadion: Die Rekurse gegen den Überbauungsplan konnten mittels Vergleichen erledigt werden. Ob dabei auch Geld geflossen ist, wurde an der heutigen Medienorientierung nicht bestätigt. «Kein Kommentar», hiess es, als ein Journalist danach fragte.

Parkgebühr
Klar ist, dass bezüglich der Eindämmung des Verkehrs Zugeständnisse gemacht wurden. So haben Kunden der entstehenden Einkaufszentren künftig einen Franken Parkgebühr pro Stunde zu entrichten. Speziell ist, dass der Verkehr stets überwacht wird und der Gebührenansatz bei Verkehrsproblemen um jährlich 50 Rappen erhöht werden kann, ohne Obergrenze notabene. Jelmoli und Ikea als Finanzierer des Stadions zeigten sich heute sehr erfreut: «Wir wollten diesen Standort unbedingt und sind froh, dass es nun weitergehen kann», meinten die Verteter der beiden Einkaufszentren. Sie werden zusammen mit dem Freizeitpark, der im selben Komplex untergebracht sein wird, eine Fläche von rund 44100 Quadratmeter bewirtschaften können. Das entspricht der doppelten Grösse des Rheinparks in St.Margrethen oder anders gesagt dem grössten Einkaufs- und Freizeitpark der Ostschweiz. Über dem Einkaufszentrum entsteht das neue Stadion. 21000 Fans sollen an normalen Spielen und 18000 an internationalen Spielen Platz finden. Daneben dürfen nur zehn Anlässe (Konzerte etc.) mit mehr als 4000 erwarteten Zuschauern pro Jahr durchgeführt werden, was ebenfalls ein Punkt der erreichten Vergleiche aus den Verhandlungen der letzten Monate ist. Die nächsten Schritte für das Ziel Baubeginn sind bereits am Laufen.

Baubeginn unklar
So haben die Verhandlungen der verkehrlichen Schutzmass-nahmen mit den angrenzenden Quartieren bereits begonnen. Der Stadtrat St.Gallen, der dafür zuständig ist, hat bereits Beschlüsse diesbezüglich getätigt. Danach kann das Baubewilligungsverfahren eingeleitet werden. Hans Hurni als Verwaltungratspräsident der Stadion St.Gallen AG wollte gestern kein Datum für einen geschätzten Baubeginn wagen: «Ich lag schon zweimal falsch mit solchen Prognosen und werde mich dazu nicht mehr äussern». Regierungrat Willi Haag versprach aber: «Wir werden zügig arbeiten».

www.fcsgnews.ch
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Schon krass, wie gross das Stadion Zürich werden soll. Hier der Grössenvergleich mit dem Stade de Genève:

Bild
Zaungäste Luzern
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

h!j4ck3r hat geschrieben:bin soeben an der statik des neuen güllen-stadions.
werde dafür sorgen, dass einige dimensionierungsfehler gemacht werden... :twisted:
Werde zu deiner schlechten Statik noch zusätzlich weniger Eisen ausziehen so das bestimmt alles klappt mit deinem Vorhaben. :P
Cocos-Hunter
Member
Member

Beitrag von Cocos-Hunter »

Wessun hat geschrieben:Von mir ausgesehen ist das Genfer-Stadion das besste für Stimmung. Nur gibts ja das bekanntlich nicht in Genf.
Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden... :wink:

Also das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Nur weil viele vielleicht Basel-Hasser sind, heisst das nicht, dass das Genfer Stadion die bessere Stimmung bieten kann. Das Genfer Stadion ist hinten offen, weshalb der Schall nach hinten "verpuffen" kann. Im Joggeli bleibt alles im Stadion.

Ausserdem sind in Basel aufgrund der 2 Ränge, die Zuschauer eindeutig näher am Spielfeld, was nochmals etwas mehr bei der "Stimmung" ausmacht.
in diesem Sinne

The Cocos-Hunter
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:Statusbericht zur Lage in Zürich (Quelle: Blick online):
Ganz anders in Zürich: Da sind immer noch vier Rekurse hängig. Mit dem Verkehrsclub der Schweiz (VCS) konnte am Mittwoch keine Einigung über die Erschliessung des Individualverkehrs (Mehrbelastung durch das geplante Einkaufszentrum) erzielt werden. Der VCS hält an seinem Rekurs fest.

Zürich kommt damit zeitlich mächtig unter Druck: Vier Rekurse sind noch hängig. Um 2008 drei EM-Spiele im neuen Stadion austragen zu können, müsste noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.
Ich bin mir 99% sicher, dass das nichts wird mit EM-Spielen in Zürich :roll:

Gruss,
Daniel
Wette dagegen :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

fcltippspiel.ch.vu Depp!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Admin hat geschrieben:fcltippspiel.ch.vu Depp!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten