Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC LOZÄRN - WINTERMEISTER 2010
meister direkt für champions league qualifiziert. idiot. und auch dieses jahr war das aus nicht in der 1. quali-runde. nur so.Mahatma hat geschrieben:Und dann? Wieder raus in der ersten Qualirunde mit 0 Punkten?lucerne hat geschrieben:(..) Eines ist klar: die chancen den FCL nächsten sommer (/herbst) wiederum europäisch zu erleben sind hoch:
bei Platz 1 direkt für cl qualifiziert
![]()
bei Platz 2 gäbe es auch auf jeden Fall zwei Reisen (3. quali-runde cl sowie play-off runde cl oder el)
bei Platz 3 und 4 wären es die euro-quali-runden 3 und/oder 2 (allenfalls sogar die play-off runde)
sogar bei platz 5 wäre es ebenfalls die quali-runde 3, falls einer aus dem in dem Fall wohl vor uns liegenden quintett FCB, FCZ, Sion, YB cupsieger würde (..).
Das heisst zur winterpause 8 (5. yb) bzw. 10 (6. thun) punkte vorsprung auf die nicht-europäischen plätze.
Die europäische FCL-Darbietung war ziemlich schlecht. Auch für die Schweiz. (Ohne FCL wäre die Schweiz im Augenblick klar vor Schottland mit einem zweiten CL-Quali-Platz).
Denke die CL ist für den FCL eine Schuhnummer zu gross. Die EL sollte möglich nach dem ersten Platz zur Halbzeit.
aber wer weiss: vielleicht würde man sogar die grandiose darbietung von basel vor 2 jahren toppen. 1 punkt und 2:16 tore in der gruppenphase (anmerkung: hätte basel sich damals nicht mit kanterniederlagen vorführen lassen, wäre die schweiz im augenblick klar vor schottland mit einem zweiten cl-quali-platz). natürlich nicht einfach, aber probieren kann man's ja mal. gruss nach donezk. ach ja, champions league vielleicht für den fcl eine nummer zu gross, aber um basel auswärts 1:4 zu schlagen, hat's allemal gereicht.
lg in die chemie-stadt und jetz husch, husch, ab ins vize-wintermeister-forum. (schon klar, kümmert dich der 2. cl-quali-platz, da wir jetzt eh jedes jahr meister werden, kann UNS das aber egal sein.)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Die erste Qualifikationsrunde in der Luzern im Einsatz war. Sollte eigentlich klar sein. (Insgesamt die dritte EL-Qualifikationsrunde).Insider hat geschrieben: (..) idiot. und auch dieses jahr war das aus nicht in der 1. quali-runde. nur so.
Das „auch“ (für ausscheiden) bezieht wohl das nächste Jahr mit ein. In unmittelbarer Vergangenheit gab es keine FCL-Europacupsaison. (Die letzte FCL-Europacupteilnahme war 1997/98. Es gab wie dieses Jahr 2 Niederlagen).
Überlege zuerst bevor Du einen Stuss schreibst. Es war keine gute Europacupsaison für den FCB. Dennoch waren sie mit Abstand die beste Schweizermannschaft in jener Saison. (Holten mehr als doppelt soviele Punkte wie die Zweitbesten).(..) (anmerkung: hätte basel sich damals nicht mit kanterniederlagen vorführen lassen, wäre die schweiz im augenblick klar vor schottland mit einem zweiten cl-quali-platz)
Für den NLB-Verein Biel hat es auch gereicht, Luzern aus dem Cup zu werfen.(..) aber um basel auswärts 1:4 zu schlagen, hat's allemal gereicht.

Schön, wir werden es in den nächsten Jahren sehen ... Denke eher nur grosse Klappe.(..) da wir jetzt eh jedes jahr meister werden
Nicht sehr weit gedacht. Die Landesplatzierung kann nicht egal sein. Mit 0 Punkten reicht es nicht einmal für die Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde.(..) der 2. cl-quali-platz, kann UNS das aber egal sein
macht sinn.
in dem fall sehe ich das für einmal gleich wie heiri
ps: ich kack darauf wie der Schweizer Fussball in Europa wahrgenommen wird. Das einzige was zählt ist mein Verein, mit dem ich dieses Jahr Schweizer Meister werde (und falls nicht -> tja). Und je mehr man meinem Verein diesen Titel vergönnt, desto stolzer werde ich. Selbst der unsägliche CL-Platz finde ich dank so viel Neid immer attraktiver.
und egal wie viel du noch schreibst. es wird dir (ausser H-P) niemand sagen, dass Basel trotz dem zweiten Platz, der beste Verein ist... und ich nehme schwer an du bist ein solcher. evtl liegen die fehler nicht bei der ach so schlechten Luzerner Mannschaft, sondern an den Mannschaften die in der Tabelle dahinter liegen und sogar gegen den Tabellenletzten verlieren...
und dein angeberisches Wissen, welches Land, wann wieviele EC- und CL-Plätze hat, verdrängt den FC Luzern während den nächsten 1 1/2-Monaten so leid es mir tut trotzdem nicht vom ersten Rang.
und nimm mir meinen kommentar nicht böse... aber ich frage mich halt schon, was du hier genau willst...
in dem fall sehe ich das für einmal gleich wie heiri
... und spielen zum Wohle des Schweizer Fussballs wieder gegen den AbstiegHeiri hat geschrieben: Ok, überlassen wir den Meistertitel freiwillig dem FCB...
ps: ich kack darauf wie der Schweizer Fussball in Europa wahrgenommen wird. Das einzige was zählt ist mein Verein, mit dem ich dieses Jahr Schweizer Meister werde (und falls nicht -> tja). Und je mehr man meinem Verein diesen Titel vergönnt, desto stolzer werde ich. Selbst der unsägliche CL-Platz finde ich dank so viel Neid immer attraktiver.
und egal wie viel du noch schreibst. es wird dir (ausser H-P) niemand sagen, dass Basel trotz dem zweiten Platz, der beste Verein ist... und ich nehme schwer an du bist ein solcher. evtl liegen die fehler nicht bei der ach so schlechten Luzerner Mannschaft, sondern an den Mannschaften die in der Tabelle dahinter liegen und sogar gegen den Tabellenletzten verlieren...
und dein angeberisches Wissen, welches Land, wann wieviele EC- und CL-Plätze hat, verdrängt den FC Luzern während den nächsten 1 1/2-Monaten so leid es mir tut trotzdem nicht vom ersten Rang.
und nimm mir meinen kommentar nicht böse... aber ich frage mich halt schon, was du hier genau willst...
Mahatma hat geschrieben:Die erste Qualifikationsrunde in der Luzern im Einsatz war. Sollte eigentlich klar sein. (Insgesamt die dritte EL-Qualifikationsrunde).Insider hat geschrieben: (..) idiot. und auch dieses jahr war das aus nicht in der 1. quali-runde. nur so.
Das „auch“ (für ausscheiden) bezieht wohl das nächste Jahr mit ein. In unmittelbarer Vergangenheit gab es keine FCL-Europacupsaison. (Die letzte FCL-Europacupteilnahme war 1997/98. Es gab wie dieses Jahr 2 Niederlagen).
der uefa intertoto cup, meist kurz als „ui-cup“ bezeichnet, war ein fussball-europapokal-wettbewerb. scheinst du nicht zu wissen. aber kann ja nicht jeder ne ahnung haben.
(..) (anmerkung: hätte basel sich damals nicht mit kanterniederlagen vorführen lassen, wäre die schweiz im augenblick klar vor schottland mit einem zweiten cl-quali-platz)
wäre es stuss, hättest du das argument entkräften können, kannst du aber nicht. hätte der fc basel in der champions league-gruppenphase nur EIN EINZIGES SPIEL gewonnen (der fcz zum beispiel hat das letztes jahr in mailand geschafft), wäre die schweiz jetzt vor schottland, oder nicht? und die 1.4 pünktchen die sie der schweiz zugetragen haben in 10 (?) spielen. glanzleistung, für die grosse fresse, welche der fcb und v.a. seine fans jeweils führen.Überlege zuerst bevor Du einen Stuss schreibst. Es war keine gute Europacupsaison für den FCB. Dennoch waren sie mit Abstand die beste Schweizermannschaft in jener Saison. (Holten mehr als doppelt soviele Punkte wie die Zweitbesten)..
(..) aber um basel auswärts 1:4 zu schlagen, hat's allemal gereicht.
who cares? aber die 1:4-niederlage scheint dich sehr zu schmerzen, anders lässt sich dein anmeldedatum kaum erklären.Für den NLB-Verein Biel hat es auch gereicht, Luzern aus dem Cup zu werfen..
(..) der 2. cl-quali-platz, kann UNS das aber egal sein
darum kann ja der 2. cl-quali-platz egal sein. was anderes habe ich nie geschrieben, oder? lesen steht bei euch wohl nicht auf dem schulprogramm.Nicht sehr weit gedacht. Die Landesplatzierung kann nicht egal sein. Mit 0 Punkten reicht es nicht einmal für die Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde.
fazit:
1 FC Luzern 18 9 6 3 42:24 18 33
2 FC Basel 18 9 5 4 37:26 11 32
3 FC Zürich 18 8 7 3 34:25 9 31
4 FC Sion 18 7 6 5 29:18 11 27
5 Young Boys Bern 18 6 7 5 24:25 -1 25
6 FC Thun 18 4 11 3 24:21 3 23
7 AC Bellinzona 18 4 7 7 25:36 -11 19
8 Neuchatel Xamax 18 5 3 10 27:38 -11 18
9 FC St. Gallen 18 5 2 11 18:35 -17 17
10 Grasshopper-Club Zürich 18 3 6 9 19:31 -12 15

Fast wären wir auch noch Wintermeister beim Foulen geworden.. Diesen Titel haben uns die Zürcher dann aber weggeschnappt: 
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iga-162702

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iga-162702
Du schreibst wieder ziemlich viel Müll. Ich las das liegen.
Eine kleine Aufklärung am Rande. Der UI-Cup zählt nicht für die Länderwertung. (scheinst du nicht zu wissen. aber kann ja nicht jeder ne ahnung haben (zitiert)).
Wie der Name sagt kam der Wettbewerb von den Totogesellschaften und diente als Füller für das Sommerloch. Den Wettbewerb von zwei Monaten Dauer zwischen den Meisterschaften als „Fussball-Europapokal-Wettbewerb“ zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben. (Er wurde auch ersatzlos gestrichen. Die Uefa hat ihn nach seiner Adaption weiterhin bedeutungslos behandelt. Usw).
Eine kleine Aufklärung am Rande. Der UI-Cup zählt nicht für die Länderwertung. (scheinst du nicht zu wissen. aber kann ja nicht jeder ne ahnung haben (zitiert)).
Wie der Name sagt kam der Wettbewerb von den Totogesellschaften und diente als Füller für das Sommerloch. Den Wettbewerb von zwei Monaten Dauer zwischen den Meisterschaften als „Fussball-Europapokal-Wettbewerb“ zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben. (Er wurde auch ersatzlos gestrichen. Die Uefa hat ihn nach seiner Adaption weiterhin bedeutungslos behandelt. Usw).
habe nie was andere behauptet. war das alles?Mahatma hat geschrieben:Du schreibst wieder ziemlich viel Müll. Ich las das liegen.

-
- Forumgott
und noch was letztes: für das, dass der ui-cup so unbedeutend ist und eigentlich gar kein fussball-europapokal-wettbewerb ist, ist es doch recht erstaunlich, dass es girondins bordeaux es via diesen cup ins uefa-cup-finale geschafft hat. oder nicht?Mahatma hat geschrieben: Den Wettbewerb von zwei Monaten Dauer zwischen den Meisterschaften als „Fussball-Europapokal-Wettbewerb“ zu bezeichnen ist ein bisschen übertrieben. (Er wurde auch ersatzlos gestrichen. Die Uefa hat ihn nach seiner Adaption weiterhin bedeutungslos behandelt. Usw).

spiele gegen köln, tottenham usw. ämu nicht zu verachten.glenagain hat geschrieben:bin erschrocken, steht im wintermeister 2010 fred etwas vom "UI-Cup". übel, dass dieses ding - welches möglichst schnell vergessen gehen sollte - in diesem jahrzehnt überhaupt noch erwähnt wird...
und frag mal die, welche das glück hatten und in island waren.
aber das wichtigste ist immer noch:
WINTERMEISTER

- AlterSchwede
- Member
Bin gerade auf diesen Artikel gestossen.
Unglaublich welchen Stuss der Blick zu behinn der Saison zusammenschrieb.
Man beachte nurschon den letzten Satz!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ern-151103
Unglaublich welchen Stuss der Blick zu behinn der Saison zusammenschrieb.
Man beachte nurschon den letzten Satz!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ern-151103
zugeil, besten dank dem Macher....tuce hat geschrieben:Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=fa3c_4zn9ts
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... e9c4f0817f
der buschauffeur hats hats vor der Saison vorgemacht (letzte sequenz).
mit einem Auftaktsieg zum beginn der rückrunde würde die ausgangslage fantastisch.
auf jetzt!!!!!!
der buschauffeur hats hats vor der Saison vorgemacht (letzte sequenz).
mit einem Auftaktsieg zum beginn der rückrunde würde die ausgangslage fantastisch.
auf jetzt!!!!!!
Top 3, what else