Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

ist echt krass, dass wir so ganz ohne fussballkompetenz auf allen stufen die nr. 1 der schweiz sind. und auch beim nachwuchs an der spitze.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

KlamDo hat geschrieben:ist echt krass, dass wir so ganz ohne fussballkompetenz auf allen stufen die nr. 1 der schweiz sind. und auch beim nachwuchs an der spitze.
ich kanns nur wiederholen. für langfristigen erfolg reicht die aktuelle Führungsstruktur des fcl nicht aus. man ist da noch meilenweit entfernt von einem FCz oder FCB. und fringer kanns nicht immer richten und ist auch kein zweiter Magath.
... und wie stehts mit der sozialkompetenz?
Top 3, what else
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

was willst du denn überhaupt? stierli hat schon mehrfach erwähnt, dass an der struktur gearbeitet wird - auch im sportlichen bereich.

langfristig planen bedeutet eben keine übereiligen schritte zu machen oder einfach mal auf gut glück ein paar ex-spieler zu installieren. das muss erstmal etwas reifen. und falls wir die CL tatsächlich erreichen sollten, hat das strukturmässig auch eine komplett andere bedeutung für die zukunft. wir können doch unmöglich zum heutigen tage schon so weit wie der fcz oder der fcb sein. das wär an der realität vorbei geplant!

zuerst die kohle beschaffen und dann gezielt ausgeben. nicht umgekehrt. "so laufts" und nicht anders.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Partyanimal hat geschrieben:SOLO WALTI!!!
Zaungäste Luzern
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Scheiss Präsidentenkult.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

locärne hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:ist echt krass, dass wir so ganz ohne fussballkompetenz auf allen stufen die nr. 1 der schweiz sind. und auch beim nachwuchs an der spitze.
ich kanns nur wiederholen. für langfristigen erfolg reicht die aktuelle Führungsstruktur des fcl nicht aus. man ist da noch meilenweit entfernt von einem FCz oder FCB. und fringer kanns nicht immer richten und ist auch kein zweiter Magath.
... und wie stehts mit der sozialkompetenz?
Wir waren vor paar Jahren noch in der NLB und Entwicklung wurde danach mehr als 2 Jahre von Sforza gebremst... Schon vergessen?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

KlamDo hat geschrieben:was willst du denn überhaupt? stierli hat schon mehrfach erwähnt, dass an der struktur gearbeitet wird - auch im sportlichen bereich.

langfristig planen bedeutet eben keine übereiligen schritte zu machen oder einfach mal auf gut glück ein paar ex-spieler zu installieren. das muss erstmal etwas reifen. und falls wir die CL tatsächlich erreichen sollten, hat das strukturmässig auch eine komplett andere bedeutung für die zukunft. wir können doch unmöglich zum heutigen tage schon so weit wie der fcz oder der fcb sein. das wär an der realität vorbei geplant!

zuerst die kohle beschaffen und dann gezielt ausgeben. nicht umgekehrt. "so laufts" und nicht anders.
dein posting in ehren, aber man kann nicht alles über Geld definieren. wie schon mehrmals angetönt, gibt es wegen des aktuellen sportlichen Erfolges nichts zu beklagen. aber es gibt immerwieder gewisse Dinge die aufhorchen lassen. Stierli schafft es hervorragend, die entscheidenden Leute mit ins boot zu holen. dabei geht zB vergessen, dass man in ein ähnliches Debakel steuerte wie der FcSG. dies aber dank gönner nun gerade noch umbiegen konnte. ich würde mir einfach wünschen, dass die verantwortung beim fcl besser verteilt wäre. es gibt neben dem stadion noch weitere Baustellen: der nachwuchs, das medical Team, etc.
aber schlussendlich hast ja recht, es läuft beim fcl so gut wie seit dem Meistertitel nicht mehr.
Top 3, what else
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Top! Walti fährt nur Rosinenspiele im Ausland :!: Aber war wohl nix mit Kreuzchen im Informer :cry:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

frank lampard, didier drogba & john terry mit wauti gesichtet *gerücht*
Partyanimal
Elite

locärne hat geschrieben:dabei geht zB vergessen, dass man in ein ähnliches Debakel steuerte wie der FcSG.
Einfach mal irgendwelchen Scheiss behaupten --> 9/10
Zaungäste Luzern
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Partyanimal hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:dabei geht zB vergessen, dass man in ein ähnliches Debakel steuerte wie der FcSG.
Dachte ich mir auch als Edmond Isoz dies von sich gab. als dann aber 1 wo später plötzlich bekannt wurde, dass der fcl 10mio zusätzlich aufzuwerfen hat .....
Top 3, what else
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

locärne hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Dachte ich mir auch als Edmond Isoz dies von sich gab. als dann aber 1 wo später plötzlich bekannt wurde, dass der fcl 10mio zusätzlich aufzuwerfen hat .....
....welche problemlos von Investoren übernommen wurden und eigentlich nur 7 sind....
stänkerer gegen oben
Partyanimal
Elite

...und die nur für den Ausbau auf den A+ Standard gebraucht wurden und dementsprechend locker darauf hätte verzichtet werden können, wenn es eng geworden wäre.
Zaungäste Luzern
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Partyanimal hat geschrieben:...und die nur für den Ausbau auf den A+ Standard gebraucht wurden und dementsprechend locker darauf hätte verzichtet werden können, wenn es eng geworden wäre.
so wird es zumindest behauptet ....
Top 3, what else
Master
Elite

Beitrag von Master »

locärne hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:...und die nur für den Ausbau auf den A+ Standard gebraucht wurden und dementsprechend locker darauf hätte verzichtet werden können, wenn es eng geworden wäre.
so wird es zumindest behauptet ....
und wie ist es denn wirklich?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

das Stierli ein stadion mit A+ standart möchte, hat er von anfang an kommuniziert. und es war auch klar, dass ein solches gebaut wird. dass damit aber die finanzen zusammen mit der Bauverzögerung aus dem ruder laufen, wurde erst öffentlich, nachdem sich der fcl bereits durch Rich und co abgesichtert hat. man hat so gesehen auf vorrat den bau vorangetrieben. mutig, aber im falle des FCl erfolgreich. ob man im falle fehlender privater gelder am schluss darauf hätte verzichten können, wag ich zu bezweifeln. schliesslich wird am A+ schon länger gearbeitet. einfach schlechtere stühle reinzustellen, hätte das defizit kaum um 7Mio gemindert ....
Top 3, what else
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Was du nicht alles weisst.
Quelle für das ganze?
stänkerer gegen oben
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@locärne liegt da gar nicht so daneben.
Beim Interview mit Isoz in der NZZ habe ich mich auch gefragt, wie dies zu interpretieren ist. Dass dann kurz darauf publik wurde, dass die Kosten der Swisspor Arena deutlich höher ausfallen als geplant, lässt doch aufhorchen. Vor allem da Stierli - wie von @locärne erwähnt - kein Heel daraus machte, dass er sich nicht mit einer Lightversion zufrieden gibt, sondern ein A+ Stadion möchte. Dies hat er mehr als einmal klar gemacht. Schliesslich will er sich im Stadion verewigen ..... Wenn nun aber die kolportierten Geldgeber wie Rich, Sawiris, etc wirklich beim FCL einsteigen, dann können die Zusatzkosten so hoch ausfallen wie sie wollen. Dies würde dann definitiv keine Rolle mehr spielen!
FCL quo vadis?
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Garfield hat geschrieben:@locärne liegt da gar nicht so daneben.
Beim Interview mit Isoz in der NZZ habe ich mich auch gefragt, wie dies zu interpretieren ist. Dass dann kurz darauf publik wurde, dass die Kosten der Swisspor Arena deutlich höher ausfallen als geplant, lässt doch aufhorchen. Vor allem da Stierli - wie von @locärne erwähnt - kein Heel daraus machte, dass er sich nicht mit einer Lightversion zufrieden gibt, sondern ein A+ Stadion möchte. Dies hat er mehr als einmal klar gemacht. Schliesslich will er sich im Stadion verewigen ..... Wenn nun aber die kolportierten Geldgeber wie Rich, Sawiris, etc wirklich beim FCL einsteigen, dann können die Zusatzkosten so hoch ausfallen wie sie wollen. Dies würde dann definitiv keine Rolle mehr spielen!
Was meint ihr eigentlich mit einsteigen? Anteile an der Löwen Event AG kaufen (wie in Zwölf beschrieben)? Oder ein Sponsoring? Sawiris wäre ausserdem KEIN Innerschweizer Investor (obwohl ich Sawiris Leumund und Vorgehensweise als äusserst sauber einschätze), hat doch Walti erst kürzlich nochmals betont, dass sämtliche Lösungen in diesem Bereich vor der Haustüre angestrebt werden! Dieses lustige Rätselraten rund um Namen kann beliebig erweitert werden. Viel mehr als ein Ratespiel wirds jedoch nicht werden. Die Verantwortlichen hüllen sich noch in eisernes Schweigen! Ein Anhaltspunkt für künftige Investoren bleibt die Mitgliederliste des FCL Beirats!
Ich will Kampffussball!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wenn man das Sonntags NLZ Interview über Seoane gelesen hat könnte man meinen wie Stierli ein Gutmensch ist....Fakt ist dass Seoane Vertrag hat und sie ihn eh bezahlen müssen...........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten