Garfield hat geschrieben:
Und dann das Spiel. Ok, es geht um nichts mehr ausser um die Ehre. Aber was genau die Spieler, welche keinen Vertrag für nächste Saison besitzen abliefern (Ausnahme Meier) kann ich schlicht und einfach nicht verstehen.
Genau dies ist mir auch ein Raetsel. Da stehen die Haelfte vor dem Ende ihrer Fussballkarriere und finden es nicht noetig, sich den Arsch aufzureissen. Mann, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Da hat man das Privileg, sich das Hobby zum Beruf zu machen und ist zu faul, diese Chance zu packen.
Zu lobendes Gegenteil: Christian Schwegler. Sein Einsatz hat mir gefallen. Dass man jedoch als einzelner Spieler auf verlorenem Posten steht, sollte wohl klar sein.
Eine andere Frechheit, welche 90 min. auf dem Platz stand, war Joller. Ist mir ein Raetsel, warum ein solcher Spieler dem Maric vorgezogen wird. Ok, Maric ist auch nicht gerade ein klasse Spieler, doch die Leistung von Joller haette er wohl im Standgas getoppt.
Noch zu Tschopp und an jene, die ihn eher im Sturm als im Mittelfeld sehen. Tschopp war in der 2. Halbzeit, als er im Sturm spielte, noch inexistenter als in der 1. Haelfte. Seine FCL-Karriere ist hoffentlich nach den naechsten sechs Spielen zu Ende. Somit kann auch keiner mehr sagen, dass man ihm noch Zeit geben muesse.
@Dani
Ich geb dir absolut recht, dass man genuegend Gruende haette, ueber die Mannschaft zu schimpfen. Aber was die Schiedsrichter in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, ist ganz einfach eine Tragoedie. Was solche Spielleiter auch nur in der Nati B zu suchen haben, ist mir schleierhaft. Es waere ja nicht noetig, dass sich die Spielleiter dem Niveau vom FCL anpassen muessten, oder? Doch wir muessen auch zugeben, dass meist beide Mannschaften unter solchen Schiedsrichter zu leiden haben.