Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

NOISER hat geschrieben:@gunner
bin bereits am doppelhalter basteln :P

tip-top! :)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Aktueller Stand meines Unwissens, update:

gehen müssen:
Rota (definitiv), Bullo, Tschopp, Meier

noch kein Angebot erhalten haben:
Zukic, Brand, Cenci

Angebote erhalten, aber noch unklar:
Mehmeti, Hausi, Maric

Angebot erhalten, aber abgelehnt:
Hofer, wird zu einem Club in der 1.Liga wechseln....

laufende Verträge, aber nicht mehr erwünscht:
Joller, Andreoli, Gasche, Keita, Bucher

Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wer ist Ruben (Unwissen.....)

Gerüst sollte so aussehen:

Zibung

Diethelm

Mikari (falls er dann bleibt) Chr. Schwegler Righetti

P. Schwegler

Bedeutet, neue Abwehr, off. Mittelfeld und 1-2 gute Stürmer, da man mit P. Schwegler behutsam umgehen muss.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Garfield hat geschrieben:An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden.
und den Keita dürfen sie auch haben, wenn wir dafür Urdaneta erhalten. Ist doch ein fairer Deal, oder? Sozusagen als Entwicklungshilfe für den kleinen Bruder. 8)

Wie dem auch sei, das Grundgerüst von Wiggerl gefällt mir sehr gut, eventuell würde ich noch Cenci und Maric (für die NLB ausreichend) und Hausi (als Nr. 2) behalten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Der Entscheid von Hofer gefaellt mir. Dies ist nun nicht zynisch gemeint. Ich denke, es ist klueger fuer ihn, in der 1. Liga eine tragende Rolle spielen zu koennen, als beim FCL nur dritte Wahl zu sein. Ich nehme mal an, dass er zu Zug94 wechselt. Schliesslich kommt er ja vom Kanton Zug.

Das Geruest von Wiggerl gefaellt auch mir. Hodel wuerde ich jedoch auch dazuzaehlen. Und auch Mehmeti wuerde ich im Team belassen. Trotz allem. Ich denke, ein Typ wie Mehmeti kann die Mannschaft schon gebrauchen. Klar muss er seine Unbeherrschtheiten unbedingt abstellen. Doch er ist fast auf allen Positionen einsatzbar und sicherlich kein schlechter Fussballer.

Wuerde mich auch interessieren, wer dieser Ruben ist???
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

NOISER hat geschrieben:@gunner
bin bereits am doppelhalter basteln :P
Wo stehst du dann mit diesem? Bei der BWEL, neben dem CHE-Doppelhalter? :lol:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Gunner hat geschrieben:neben dem CHE-Doppelhalter? :lol:
Wer hat einen CHE DH? :shock:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Oder ist es eine Fahne, egal.
Du gucken wo BWEL stehen auf gross Rampe .....
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Gunner hat geschrieben:Oder ist es eine Fahne, egal.
Du gucken wo BWEL stehen auf gross Rampe .....
Schon lange? Das ist mir irgendwie entgangen... :?

Meinst du nicht die roten 1. FCK Teufel? :roll:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:

Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch. Hofer wechselt zu Cham und orientiert sich beruflich neu. Cenci sucht ein Team in seiner Heimat (Argentinien). Falls das klappt, wird er den FCL auch verlassen. Mikari wartet noch zu mit seiner Zusage, obwohl der FCL sein Interesse an einer Weiterverpflichtung klar signalisiert hat.

Weiter wurde auch das Interesse an Niederhaeuser erstmals oeffentlich. Wilson Ruben, wie im Thread Transfers bereits erwaehnt, konnte anscheinend wegen den finanziellen Forderungen nicht verpflichtet werden. Doch vielleicht hat hier Garfield ja noch weitere Infos, welche in der Zeitung eben nicht publiziert werden.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Am Mittwoch bin ich für einmal fremd gegangen ( :wink: ) und habe auf der Krienser Haupttribüne unseren zukünftigen Abwehrchef gegen Schaffhausen beobachtet.

Nyderhäuser zeigte über das ganze Spiel hinweg eine solide Leistung. Allerdings ist er nicht über alle Zweifel erhaben und hatte aus meiner Sicht auch einige offesichtliche Schwächen.
Nochfolgend einige Stärken und Schwächen von Nyderhäuser:

Schwächen:

Langsam, Hang zur Leichtsinigkeit, übergewicht

Stärken:

Kopfballmonster mit enormer Sprungkarft (Na Porst wenn der sein Gewicht einsetzt), Technik, Stellungsspiel, lautstarke Führung der Mitspieler, ein kleiner Van Eck am Boden

Alles in allem denke ich das Nyderhäuser eine Verstärkung sein kann. Wenn er noch ein wenig an Spritzigkeit zulegt UND mindestens zwei Verteidiger genügend Speed haben dann reicht es auf jedenfall für die CHL.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wieso schreibst du niederhäuser eigentlich konsequent mit "y"? :?: :D
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:wieso schreibst du niederhäuser eigentlich konsequent mit "y"? :?: :D
Das hat was..... :oops: Der schreibt sich ja mit ie!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

manuel hat geschrieben:In der heutigen NLZ wurde einiges wieder klarer:

Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch
Wenn ich dazu was sagen darf: "Das gefällt mir überhaupt nicht."
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

scusafcl hat geschrieben:

Mir dafür umso besser!
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Tschüssi Brand .... Nimm doch eines deiner vielen Angebote aus Deutschland an .... :lol: :lol: :lol: :lol: Wers glaubt ...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

manuel hat geschrieben:Brand bekommt keinen Vertrag mehr, gemaess Aussage von Rausch. Hofer wechselt zu Cham und orientiert sich beruflich neu.
Freude herrscht :!: :D Schon mal zwei Pfeiffen weniger :D Der Anfang ist gemacht, nun warte ich nur noch auf die Angebote für Keita, Joller und Andreoli :evil:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Partyanimal hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:

Mir dafür umso besser!
mir wieder umso schlechter :!: :roll:
Tatsachen sind doch.
Luzern braucht Routiniers
Luzern braucht Mittelfeldspieler (Abgang von Bullo, Rota, Hofer evt. Mikari)
Luzern braucht offensivkräfte
Luzern braucht Spieler die aus der 2. Reihe ruck machen
Luzern braucht eine Alternative zu P. Schwegler

viel Freude beim Suchen eines neuen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Aktueller Stand meines Unwissens, update:

gehen müssen:

Zukic, Brand, Cenci

Mehmeti, Hausi, Maric

Somit definitiv weg Rota und Hofer. An Meier, Andreoli und Joller soll Kriens Interesse bekunden. Im Gegenzug dürfte Niederhäuser zu Luzern wechseln und mit dem unbekannten Ruben soll diese Woche auch alles klar gemacht werden. Da kommt ja richtig Bewegung in die Chose.
Da ja angeblich mit Brand auch nicht mehr gerechnet und die Sache mit Wilson vom Tisch ist (?!?), näme mich langsam wunder, mit welchem Kader der FCL in die nächste Saison starten möchte.
Fakt ist, dass angeblich Rota, Hofer, Brand, Tschopp, Bullo und Meier den Verein verlassen müssen und mit Joller, Andreoli, Gasche und Bucher nicht mehr gerechnet wird und zudem ein Abgang von Cenci möglich ist. Das könnten 11 Abgänge sein und da wäre ja noch der Fall Keita. Und Bullo sei angeblich auch noch nicht vom Tisch. Fast sicher zum FCL stossen wird Niederhäuser und ..... Woher sollen denn die Spieler kommen, wenn man finanziell an der Grenze läuft. Der Nachwuchs wurde diesen Frühling ja genügend gerupft. Glaube kaum, dass da nächste Saison mehr als 2 nachkommen werden.
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Aktueller Stand meines Unwissens, update:

gehen müssen:

Zukic, Brand, Cenci

Mehmeti, Hausi, Maric

Da ja angeblich mit Brand auch nicht mehr gerechnet und die Sache mit Wilson vom Tisch ist (?!?), näme mich langsam wunder, mit welchem Kader der FCL in die nächste Saison starten möchte.
Fakt ist, dass angeblich Rota, Hofer, Brand, Tschopp, Bullo und Meier den Verein verlassen müssen und mit Joller, Andreoli, Gasche und Bucher nicht mehr gerechnet wird und zudem ein Abgang von Cenci möglich ist. Das könnten 11 Abgänge sein und da wäre ja noch der Fall Keita. Und Bullo sei angeblich auch noch nicht vom Tisch. Fast sicher zum FCL stossen wird Niederhäuser und ..... Woher sollen denn die Spieler kommen, wenn man finanziell an der Grenze läuft. Der Nachwuchs wurde diesen Frühling ja genügend gerupft. Glaube kaum, dass da nächste Saison mehr als 2 nachkommen werden.
Genau dies habe ich mir vor ca. einer Stunde auch schon überlegt....
Erinnert mich irgendwie an die Zeit als Andy Egli mit fünf Spielern trainierte und dann Dringlichkeitskäufe getätigt werden mussten, damit überhaupt 11 Spieler zusammengebracht werden konnten.

:arrow: Hausi in den Sturm :?: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten