Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ratinho spielt aber gar nicht mehr in China:
Ex-Bundesligaprofi Ratinho wechselt von China nach Kasachstan zu Zhenis Astana! (Quelle: spitzenkick.de, 6. März 2004)
Ausserdem stimmt mich sein geschätztes Gehalt
geschätztes Gehalt: 500.000 (Quelle: transfermarkt.de)
auch nicht gerade optimistisch.
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Frizzel hat geschrieben:Irgendwie habe ich schlechte Erinnerungen an Spieler die zuletzt in China gespielt haben...
um ehrlich zu sein war dies auch das erste, was mir durch den kopf ging...

allerdings war er wirklich mal ein top-spieler... wie es heute aussieht, kann ich nicht beurteilen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ach ja, wenn wir schon dabei sind beim kader für die nächste saison: ch. schwegler wird mit diversen bundesligaclubs in verbindung gebracht (gladbach, nürnberg).
Partyanimal
Elite

Der hat ja wenigstens einen laufenden Vertrag beim FCL, das heisst, wir würden wenigstens noch eine Stange Geld erhalten für ihn.
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

deshalb wäre man beim fcl offenbar auch nicht unglücklich über einen allfälligen abgang... ich hoffe trotz kohle, dass er bleibt!!!

egal, die gerüchteküche kommt langsam auf betriebstemperatur... :D
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ratinho ist/war/wäre sicher ein guter Fussballer. Nur ob er uns wirklich weiterbringen würde, hab ich so meine Zweifel. Leichtgewichte haben wir nun wirklich schon genug!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Renggli bringt sich bei Luzern ins Gespräch:

Michel Renggli, haben Sie eine Erklärung für den Absturz des FC Wil?

Michel Renggli: Es ist schwierig, für acht Niederlagen in Serie eine plausible Begründung zu finden. So etwas ist mir noch nie passiert. Nach dem Cupsieg hat der eine oder andere Spieler abgehoben. Der Vorwurf, dass gewisse Leute den Kopf nicht mehr bei der Sache hatten, scheint mir darum nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Diese Haltung war leider spürbar.

Zählen Sie sich dazu?

Renggli: Nein. Und das bestätigen mir auch die Verantwortlichen, die mich gerne behalten würden.

Aber Sie möchten nicht bleiben ...

Renggli: ... ich würde natürlich gerne in der Super League weitermachen. Und Challenge-League-Klubs gäbe es ja auch in der Innerschweiz.

Sie liefern das Stichwort: Schliessen Sie eine Rückkehr nicht aus?

Renggli: Meinen Sie zu Luzern?

Zum Beispiel.

Renggli: Ich schliesse grundsätzlich nichts aus. Wenn ein Verein an mich herantritt, ist das auch eine Ehre. Das gilt auch für den FCL. Und wenn ich ein entsprechendes Angebot bekäme, würde ich mir das sicher überlegen.

Zurück zu Wil: Bereuen Sie Ihren Transfer im letzten Sommer?

Renggli: Nein, auf keinen Fall. Ich habe in den letzten Monaten viel gelernt. Dass es sportlich nicht lief, muss ich akzeptieren. Aber nach einer Saison, wie wir sie erlebt haben, hat ein Abstieg aber schon fast eine gewisse Logik. Die ständigen Unruhen an der Spitze, die Personalpolitik, drei Trainerwechsel … Es war unheimlich schwierig, in diesem Umfeld zu bestehen.

Wie stellen Sie sich die letzten beiden Spiele mit Wil in der Super League vor?

Renggli: Ich stelle mich auf mühsame zehn Tage ein. Aber ich will mich nicht mit Niederlagen verabschieden. Davon habe ich genug.
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Das wäre wenigstens einmal ein guter Transfer :!: :!: Aber wie ich unseren Vorstand kenne, wird er es u.U. wieder einmal ver........ :evil:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Los, Natale, nimm Deinen Finger aus dem A*** und mach dem Renggli sofort ein Angebot! Das waere wirklich ein gelungener Transfer, wenn ein solcher zustande kommen wuerde.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:Los, Natale, nimm Deinen Finger aus dem A*** und mach dem Renggli sofort ein Angebot! Das waere wirklich ein gelungener Transfer, wenn ein solcher zustande kommen wuerde.
Dem kann ich nur beipflichten...

Ehrlich gesagt mache ich mir da aber keine grossen Hoffnungen. Ein Renggli wird whrscheinlich zu einem Aufsteiger oder zu Aarau/Xamax wechseln... Im übrigen ist es ein offenes Geheimnis, dass Renggli nicht grosse Sympathien für den FCL übrig hat.

Nachdem Urdaneta sich auch mehr oder weniger dazu entschlossen hat zu YB auf die Ersatzbank zu wechseln, sieht es für den FCL nicht gerade rosig aus. Ein Rathinio war und ist vielleicht immer noch eine Klasse für sich. Doch ein Spieler mit seinem Profil sehe ich nicht beim FCL. Ein solcher Spieler ist aus meiner Sicht nicht in der Lage die technische Überlegenheit in einer Liga, die auf Kampffussball ausgreichtet ist, auszuspielen. Dazu kommt, dass kein Spieler beim FCL schritthalten kann. Ein Rathinio wäre also wieder auf sich alleine gestellt.

Viel eher sehe ich da immer noch ein Simo von Zürich. Ein kampfbetonter Techniker der den Ball zurück erobren kann, die Kopfballduelle gewinnt und doch in der Lage ist, einen entscheidenden Pass zu spielen.

Übrigens sei auch Jurendic ein Thema bei Luzern. Dies wurde bereits von jemandem erwähnt... Ein Stürmer der gefallen könnte...
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Der entthronte Meister GC trennt sich auf kommende Saison von sieben Spielern. Die Opfer: Fernando Gamboa, Mihai Tararache, Feliciano Magro, Manuel Bühler, Alfred, Rijat Shala und Femi Opabunmi.

Quelle: Blick online

Ein weiterer sehr interessanter Name ist aufgetaucht Rijat Shala. Ich staune, dass er bei GC nicht mehr erwünscht ist.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Manuel Bühler könnte evtl auch eine gute Ergänzung sein. Tararache wird wohl isn Ausland wechsel. Wenn er nicht soviel Karten bekämme wär das ein absoluter Topspieler.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Späher Tanzbär hat ganze Arbeit geleistet. Heute vor Hotel Schweizerhof gesehen: ANDY MÖLLER!

Ist der noch aktiv? Oder wird er sogar das Traineramt übernehmen?

FüF
TFC!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

sigi gretarsson hat geschrieben:Manuel Bühler könnte evtl auch eine gute Ergänzung sein. Tararache wird wohl isn Ausland wechsel. Wenn er nicht soviel Karten bekämme wär das ein absoluter Topspieler.
Der FCL hat schon genügend kleinwüchsige Spieler. Ein Bühler braucht es da nun wirklich nicht. Da gefällt mir ein Mikari um einiges besser!

Zu Andy Möller... das wäre ja schon fast frech... das würde ja meine kühnsten Träume übertreffen...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

sigi gretarsson hat geschrieben:Manuel Bühler könnte evtl auch eine gute Ergänzung sein. Tararache wird wohl isn Ausland wechsel. Wenn er nicht soviel Karten bekämme wär das ein absoluter Topspieler.
Ist aber auch bei Z!rü hoch im Kurs!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Femi Opabunmi soll Gerüchten zufolge nach Millwall wechseln!
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

NOISER hat geschrieben:Späher Tanzbär hat ganze Arbeit geleistet. Heute vor Hotel Schweizerhof gesehen: ANDY MÖLLER!

spielt der nicht bei Frankfurt ?!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Phil Danker hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Späher Tanzbär hat ganze Arbeit geleistet. Heute vor Hotel Schweizerhof gesehen: ANDY MÖLLER!

spielt der nicht bei Frankfurt ?!
Nicht mehr, gab diese Saison sei Rücktritt...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

FüF
Ob der wirklich so gut ist für die Challenge League? Aber wäre natürlich der absolute Renner! :lol:
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja, "ech weiss de ned".. wäre so ne art ludwig kögel, aber ob der was reissen kann, so ganz ohne verbindung zum verein.. es bräuchte in dieser zweifelsohne sehr schwierigen situation einen führungsspieler, der sich auch absolut mit dem verein indentifiziert und so auch das nötige herzblut mitbringt, aber so einen seh ich nirgends.. :roll:

bühler ist wieder ein junger sehr talentierter, der viel zu früh zu gc ging (wie Oli Tonelli..).. aber ich würde ihn gern in Luzern sehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gesperrt