etwas genauer bitte.Ryan hat geschrieben:Das ist vielleciht hier drin der Fall aber im Stadion sieht die Sache ganz anders aus.Wiesel hat geschrieben:War ein top Spiel heute! Wo bleiben die Matchanalysen? Nun hat glaub wohl jeder gemerkt dass dass der Fussball ob man es will oder nicht zweitrangig war..die Spiele beginnen............................
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Servette
Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
http://www.fcaforum.ch/viewtopic.php?f=5&t=2499" onclick="window.open(this.href);return false;
In den Farben getrennt - in der Sache vereint!!
In den Farben getrennt - in der Sache vereint!!
SandmaN hat geschrieben:Deuce hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind, obwohl es die meisten wohl nicht interessiert, auch dort wird schon mal an der Schraube gedreht.Gruuver hat geschrieben:Respect an den Family-Corner, unser Nachwuchs.
Bei den Eingangskontrollen wollte man heute den Kleinsten u.a. Sugus und Knäckebrot wegnehmen. Diese Sachen seien in Zukunft nicht mehr erwünscht und werden am Eingang abgenommen.
Dieser Beschluss soll angeblich von der Migros kommen. Soviel zum Thema Kinderfreundlich und Auszeichnung...
ähm, aber nicht im ernst, oder???????????????
haut das ding endlich rein
hässig-AL hat geschrieben:danke an alle die nur irgendwas mit dem stelzbock zu tun haben.
für mich der beste und wichtigste stelzbock ever
haut das ding endlich rein
wenn man bedenkt dass die Lieder die die Verbliebenen anstimmten früher zum Stammrepertoire gehörten, mag auch ich eigentlich die Ultra Gesänge doch lieber.......aber das schölölölö weder mal zu hören hatte schon etwas kultiges!!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wiesel, du warst definitiv schon ZU lange an keinem "richtigen" FCL-Spiel mehr...Wiesel hat geschrieben:aber das schölölölö weder mal zu hören hatte schon etwas kultiges!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
äh....scheint so. Wird das öfters gesungen?Frizzel hat geschrieben:Wiesel, du warst definitiv schon ZU lange an keinem "richtigen" FCL-Spiel mehr...Wiesel hat geschrieben:aber das schölölölö weder mal zu hören hatte schon etwas kultiges!!
ADLER 06
Seit ein paar Jahren wieder 

-
- Forumgott
+ aarauCamel hat geschrieben:Getrennt in den Farben – Vereint in der Sache!
Merci Section Grenat
++++Choreo

Obwohl ich noch keine 35 bin kann ich mit der heutigen Jugend leider gar nix anfangen. Wenn ich jeweils diese frechen, rumlungernden, arroganten, anstandslosen, saufenden, littering verursachenden Rotzlöffel sehe, kommen in mir Gedanken hoch wie sonst wohl nur einem Rentner. Ich weiss, nicht alle Jugendlichen pöbeln, spucken, ficken und saufen nur in der Gegend rum. Mir fehlt halt einfach der Bezug und ich kenne zwischen 12 und 22 niemanden persöhnlich so richtig gut. Dabei ist es doch gar nicht mal so lange her, als ich auch noch so ein Rotzlöffel war.bluewhite pride hat geschrieben: Niveauvoll auch die Leute, die rumpöbelten, als Stelzböcke verteilt wurden. Wenn man dann Gesicht zeigte und höflich nach dem Grund für die Fäkalsprache fragte oder eine Diskussion anfangen wollte, waren sie so perplex, dass gleich noch ne Ansammlung von Flüchen folgte, bevor sie sich aus dem Staub machten - rein ins Lifestyleerlebnis swissporarena.
Am Sonntag vor dem Spiel trank ich noch ein Bierchen vor dem Stadion. Da waren sie wieder, diese jugendlichen, diese.... aber Halt. Irgendetwas war anders. Von wegen rumlungern, saufen, betteln und Bierbüxxen trinken. Diese jugendlichen verteilten Zettel. Sie setzen sich aktiv für ihre Anliegen ein. Sie waren freundlich und versuchten sich zu erklären. Sie betrieben einen grossen Aufwand um andere Matschbesucher aufzuklären. Doch nicht nur dies; sie liessen sich beschimpfen, blöde anmachen und z.T. sogar anpöbeln. Sie blieben ruhig und freundlich. In den 20 Minuten in denen ich mein Bierchen trank, konnte ich so einiges beobachten. Da waren Väter welche, vor ihren Kindern, die jugendlichen "runterputzten". Was für tolle Vorbilder. Da waren alte Männer welche ihren senielen Frust an den Flyer und Stelzbock verteilern rausliessen. Da waren arrogant wirkende Frauen welche rummotzten über eine Thematik welche sie offensichtlich nicht mal ansatzweise verstehen konnten. Es waren traurige Bilder und irgendwie eine verkehrte Welt.
Man kann für oder gegen Pyros sein. Man kann eine aktive Fanszene gut finden, es kann einem auch am Arsch vorbei gehen. Man kann für oder gegen ein Fahnenverbot sein. Man kann die friedliche Boykott Massnahme der aktiven Fans gut oder schlecht finden. Es darf doch wirklich jeder seine eigene Meinung zu jedem Thema haben. Aber wer jugendliche welche sich friedlich für etwas einsetzen, welche informieren wollen, welche sich gesprächen stellen, welche sich dermassen für etwas engagieren so behandelt, sorry der hat nen verdammten "Schutt in den Arsch" mehr als verdient.
Klar hat die Jugend einen schlechten Ruf. Den hat sie schon seit Urzeiten. Dafür gibt es auch genügend schlechte Beispiele.
Doch es gibt auch immer wieder gute Beispiele, wie eben, wenn sich die Jugend friedlich für ihre Interessen einsetzt. Wenn man auch noch anfängt diese zu kritisieren und mit den Schuhen zu treten, dann gute Nacht.
Dann muss man sich auch nicht mehr über 1. Mai Randale, littering, faulheit, rumhängen und öffentliches urinieren aufregen, dann hat man schlicht nichts besseres mehr verdient.
stänkerer gegen oben
raven hat geschrieben:bluewhite pride hat geschrieben:

BCL '12
Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!
Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!
zwar schon etwas länger her, aber trotzdem..

btw: meine damit natürlich den ganzen beitrag.. aber beim zitieren tut's bitzeli blöd, wenn das zitat so lange ist..
raven hat geschrieben:Obwohl ich noch keine 35 bin kann ich mit der heutigen Jugend leider gar nix anfangen. Wenn ich jeweils diese frechen, rumlungernden, arroganten, anstandslosen, saufenden, littering verursachenden Rotzlöffel sehe, kommen in mir Gedanken hoch wie sonst wohl nur einem Rentner. Ich weiss, nicht alle Jugendlichen pöbeln, spucken, ficken und saufen nur in der Gegend rum. Mir fehlt halt einfach der Bezug und ich kenne zwischen 12 und 22 niemanden persöhnlich so richtig gut. Dabei ist es doch gar nicht mal so lange her, als ich auch noch so ein Rotzlöffel war.bluewhite pride hat geschrieben: Niveauvoll auch die Leute, die rumpöbelten, als Stelzböcke verteilt wurden. Wenn man dann Gesicht zeigte und höflich nach dem Grund für die Fäkalsprache fragte oder eine Diskussion anfangen wollte, waren sie so perplex, dass gleich noch ne Ansammlung von Flüchen folgte, bevor sie sich aus dem Staub machten - rein ins Lifestyleerlebnis swissporarena.
Am Sonntag vor dem Spiel trank ich noch ein Bierchen vor dem Stadion. Da waren sie wieder, diese jugendlichen, diese.... aber Halt. (..)
Klar hat die Jugend einen schlechten Ruf. Den hat sie schon seit Urzeiten. Dafür gibt es auch genügend schlechte Beispiele.
Doch es gibt auch immer wieder gute Beispiele, wie eben, wenn sich die Jugend friedlich für ihre Interessen einsetzt. Wenn man auch noch anfängt diese zu kritisieren und mit den Schuhen zu treten, dann gute Nacht.
Dann muss man sich auch nicht mehr über 1. Mai Randale, littering, faulheit, rumhängen und öffentliches urinieren aufregen, dann hat man schlicht nichts besseres mehr verdient.

btw: meine damit natürlich den ganzen beitrag.. aber beim zitieren tut's bitzeli blöd, wenn das zitat so lange ist..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!