Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Frizzel
Moderator
Moderator

Re: Dave Zibung

Beitrag von Frizzel »

tuce hat geschrieben:Tennisspieler wechseln auch alle paar Jahre ihre Coaches um neue Impulse etc. zu bekommen und ihr Spiel weiter zu bringen.
Schon mal überlegt, dass der Neue vielleicht nicht so der Impulsgeber ist? Gem. meinen Quellen ist er mehr der Typ, der wortlos ein paar Bälle aufs Tor schiesst und die Torhüter danach zum Auslaufen schickt, ohne grosss mit Ihnen zu sprechen. Ob das einen Torhüter wirklich weiterbringt?

Yakin hat gesagt, dass ein auslaufender Vertrag eines Torhütertrainers eine Chance ist, jemand besseren einzustellen. Nun soll der ehemalige Nachwuchstorhütertrainer also besser sein?

Bei Zibung sind die Schwächen eigentlich ja offenslichtlich. Und es sind Schwächen, die man m.E. mit intensivem Training in den Griff bekommen sollte. Gerade deshalb erstaunt es mich, dass bei Zibung keine Verbesserung bemerkbar ist.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:Bei Zibung sind die Schwächen eigentlich ja offenslichtlich. Und es sind Schwächen, die man m.E. mit intensivem Training in den Griff bekommen sollte. Gerade deshalb erstaunt es mich, dass bei Zibung keine Verbesserung bemerkbar ist.
was dann aber auch nicht wirklich für Lehmann sprechen würde...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Bei Zibung sind die Schwächen eigentlich ja offenslichtlich. Und es sind Schwächen, die man m.E. mit intensivem Training in den Griff bekommen sollte. Gerade deshalb erstaunt es mich, dass bei Zibung keine Verbesserung bemerkbar ist.
Ich sage ja nicht, dass man den Vertrag mit Lehman unter allen Umständen hätte verlängern müssen. Allerdings müsste man jemand Besseren als Nachfolger präsentieren, der eben diese Schwächen von Zibung beseitigen könnte. Wenn man dann einen schlechteren Torhütertrainer präsentiert, hat die Nicht-Verlängerung keinen Sinn gemacht.
D ZIIT ESCH RIIF!
jojo
Experte
Experte

Beitrag von jojo »

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Ich sage ja nicht, dass man den Vertrag mit Lehman unter allen Umständen hätte verlängern müssen. Allerdings müsste man jemand Besseren als Nachfolger präsentieren, der eben diese Schwächen von Zibung beseitigen könnte. Wenn man dann einen schlechteren Torhütertrainer präsentiert, hat die Nicht-Verlängerung keinen Sinn gemacht.
absolut word
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Es ist jedes Mal wieder erstaunlich, welch ein Unterschied auszumachen ist zwischen Stef und dem Neuen beim Einlaufen der Spieler. Stef war die ganze Zeit am rumschreien, die Spieler am Pushen und freute sich tierisch, wenn Gabriel oder Dave mal einen Unhaltbaren gehalten haben. Ausrufe wie "Aléaléalé" oder "Go go go" hörte man während der ganzen Aufwärmphase vor den Spielen. Sie gehörten dazu, wie die Begrüssung der Fans. Nicht dass dies für einen Torhütertrainer wichtig wäre, aber es fiel einfach auf.
Beim Neuen ists einfach ein wenig Bälle aufs Tor hauen, keine Miene verziehen, wieder vom Feld laufen. Fertig.

Da ich keine Trainings besuche, kann ich nicht sagen, wie es dort aussieht. Aber für meinen Geschmack dürfte der Trainer ruhig etwas mehr Feuer mitbringen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

Eure Eindrücke sind ziemlich treffend.

Hatte beruflich mit ihm zu tun und er ist halt schon nicht mit Lehmann zu vergleichen.
Ihn interessieren grundsätzlich nur die Menschen die ihm wichtig sind, deshalb erweckt er vielleicht einen etwas arroganten Eindruck auf Aussenstehende.
Ansonsten ruhig und konzentriert, aber sicher kein Mann der grossen Emotionen.
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Der Schreitherapeut wäre sonst auch wieder zu haben.
Blue Magic 1984 - 1991
Master
Elite

Beitrag von Master »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Der Schreitherapeut wäre sonst auch wieder zu haben.
Giovanni Gemma?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

jojo hat geschrieben:mein gott bauseli... wenn bei dir ein neuer chef kommt (sofern du einer arbeit nachgehst), bringst auch nicht mehr die gleiche leistung?
ähm, jojo... der vorgesetzte beeinflusst die leistung eines jeden mitarbeiters. da gibts wohl genug belege dafür...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

grantler hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:mein gott bauseli... wenn bei dir ein neuer chef kommt (sofern du einer arbeit nachgehst), bringst auch nicht mehr die gleiche leistung?
ähm, jojo... der vorgesetzte beeinflusst die leistung eines jeden mitarbeiters. da gibts wohl genug belege dafür...
hoffen wir's... sonst hätte der yakin-wechsel wohl nichts gebracht...
D ZIIT ESCH RIIF!
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

war er denn schon mal schlechter als jetzt? gestern wieder 3 katastrophen szenen...
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

chill emol, jeder macht mal fehler ;-)

für seinen doppelpass mit vossen lieb ich ihn! grandiose szene!!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

TW II hat geschrieben:war er denn schon mal schlechter als jetzt? gestern wieder 3 katastrophen szenen...
Ja, jeweils in der vor- und nach Lehmann Zeitspanne.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
kaliber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von kaliber »

Heiri hat geschrieben: für seinen doppelpass mit vossen lieb ich ihn! grandiose szene!!
rechtschreibefehler gehören zur allgemeinen belustigung und dürfen vom finder behaltet werden
----------------------------------------------------

Bild

Beitrag von hi5 »

kaliber hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: für seinen doppelpass mit vossen lieb ich ihn! grandiose szene!!
Pesto
Experte
Experte

Beitrag von Pesto »

eieiei...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

sodeli
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Pesto
Experte
Experte

Beitrag von Pesto »

wettskandal? :scratch:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Denkpause evt mal angebracht
Fanclub Falken
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Wurde ja völlig unerwartet nicht in die Nati berufen. Von daher ist das ja wie ne Denkpause. ;-)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Antworten