Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Re: abwehr

Beitrag von Mr.X »

knutwiler hat geschrieben:aus meiner sicht ist es absolut anfängerhaft mit einem diethelm, der schon oft bewiesen hat, dass er (noch?) untauglich für diese liga ist, mit einer raumdeckung zu spielen. diethelm weist ein katastrophales stellungsspiel auf und als eigener erfahrung weiss ich dass man dann besser auf manndeckung umstellt.
Wie es Garfield schon gesagt hat wäre dies ein grober Rückschritt. Die Lösung dieses Problems liegt kaum in einem Systemwechsel, denn auch mit diesem hast du mit zwei langsamen Innenverteidiger gegen einen schnellen Stürmer keine Chance.
Die Lösung kann nur in einer Verpflichtung von einem neuen, schnellen und wendigen Innenverteidiger liegen.
knutwiler hat geschrieben: die fcl-verteidigung ähnelt einem hühnerhaufen, und so denke ich dass eine klare aufteilung nicht schaden könnte.
ich bitte um entschuldigung, aber ich sehe unsere innenverteidigung derzeit als challengeleagueuntauglich an, das ist die wahrhei
so bekommen wir gegen sion, mit den klassestürmern gravelaine und thurre, sicherlich 6-8 tore.
Für die Wahrheit brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Unsere Abwehr ist wirklich ein Hühnerhaufen. Deshalb kann man jetzt schon sagen, dass diese Abwehr für den Aufstieg sicher nicht reicht.
lucerne

Re: abwehr

Beitrag von lucerne »

knutwiler hat geschrieben:..und als eigener erfahrung weiss ich dass man dann besser auf manndeckung umstellt.
es geht ja nicht nur um die defensive.. dass mit einer manndeckung (3-5-2) alle automatismen in der angriffsauslösung verloren sind, haben wir ja bei der übung in der letzten saison gesehen. wie ich damals schon betonte geht's dabei auch um die philosophie des fcl auf allen ebenen mit einem 4-4-2 zu spielen.. diethelm hat ja auch noch eine gewisse zeit sich zu verbessern und die soll man ihm auch geben.. indem man ihm einen abwehrchef zur seite stellt mit dem nötigen rüstzeug und erfahrung.. was wohl niederhäuser nicht besitzt.. (meine meinung)
knutwiler
Member
Member

abwehr

Beitrag von knutwiler »

es ist noch anzufügen dass mir selbstverständlich auch eine viererkette tausend mal lieber ist als das antike system mit libero und manndecker, jedoch muss in kürze etwas passieren, das hat uns das kriens spiel gezeigt. ich wäre sowieso dafür dass man halt einmal einen jungen, beobachteten spieler notfalls auch aus der ersten liga holt, der dort wiederholt starke leistungen gezeigt hat, dazu hungrig und schnell ist. denn ich glaube nicht dass dies beim diethelm (im moment) der fall wäre. jedoch ist es unausweichlich neben der jugendlichkeit auch erfahrung im team zu haben und da glaube ich brächte uns esposito einen schritt nach vorne. man könnte mit ihm beispielsweise einen vertrag bis ende vorrunde abschliessen und dann könnte man ihn immer noch in die wüste schicken wenn er denn nicht genügt.

zudem erachte ich es nur noch als eine frage der zeit, bis iwan kaufmann ins kader aufgenommen wird, ich habe mit ihm beim fc knutwil zusammengespielt und der ist absolut sackstark, ich glaube auch dass er eine lösung für die zukunft ist.
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

Zur Verteidigung: Niderhäuser ist bei mir ausser frage ein toller neuzugang! der gefiel! bei Diethelm erwarte ich, als U20 national spieler verdammt viel mehr! deshalb wird man wohl noch ein IV kaufen müssen!

Aber was ich noch viel schlimmer finde ist die RV position!! Righetti kann man dort nicht brachen, er ist einen von denen die uns immer wieder in verdammmt riskannte Situationen bringen!!!! er wurde als RM geholt und spielt jez wegen mangelnder alternativen in der verteidigung. Righetti hat jedoch meiner meinung nach, schlechteste voraussetzungen für diese poition!
er ist sehr kopfballschwach! er ist sehr zweikampfschwach! er vergisst öfters seinen gegenspieler, der dann auch promt in ballbesitz kommt ->sch** stellungsspiel (siehe "in riskante situationen bringen" :x);hat zwar den zug nach vorne den ein Aussenverteidiger bracuht, kann sich aber nicht durchsetzen und verliert den ball zu oft und sein gegenspieler wird frei angespielt(typische righetti situation :cry: ) er ist dazu noch verdammt klein!!! was will man mit einem solchen aussenverteidiger ?? ich denke dort wäre auch mal einen riesen handelsbedarf!!!!!

zum mittelfeld schwegler-esposito-obradowic:
schwegler wird meiner meinung nach diese saison so oder so noch beim fcl spieln!! also bracht man einen Esposito zu 0.0%!!
--->einen Obradowic braucht man aber genau weil schwegler bleibt!
er is ja kein schwegler ersatz, DM ond OM ist ein gewaltiger unterschied!
da wir aber auch im rechten mittelfeld zu schwach besetzt sind rutscht jezt wahrscheinlich der Ratinho auf diese position, was ich sehr begrüssen würde. er hat in den letzen spielen (v.a. Baulmes) angedeutet dass er diesen part ohne probleme übernehmen könnte. seine flanke und dribblings auf der rechten seite könnten noch sehr wertvoll sein diese saison.
das heisst aber auch dass ein platz im Zentralen mittelfeld/offensiven mittelfeld frei wird (neben/bzw. vor C.Schwegler) diesen part könnte theoretisch P.schwegler übernehmen. Meine meinung ist aber das Obradowic ein hammer wäre für diese position!!!! deshalb verstehe ich nicht wieso der offensive obradowic FÜR schwegler kommen soll. der soll TROTZ oder gerade wegen dem bleiben von schwegler kommen!
wir hätten dann eine taugliche mannschaft die superleague nivau hätt (ausser die abwehr:?) geile mannschaft (vor allem off.)

das würde dann so aussehen:

-------------Zibung----------------
-Neuer----Neuer---Nidi----Calap
---------C.schwegler---------------
-Ratinho-------------------Mik/Hod
--------------Obradowic------------
--------Vogt-----------Tchouga----

wahrscheinlich ist es unrealistisch dass noch 3 kommen, aber wenn auch nur Obra. und ein Verteidiger kommen wäre das schon verdammt geil!!!
(Vielleicht gibt es in der Jugendmannschaft einen guten RV :roll: )
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

warum setzt du Mikari ins Mittelfeld?? für drei neue wird das Geld (auch mit Mazda) kaum reichen. zwei neue sollten möglich sein. Und sonst gibt es noch Caminada der (was ich hier gelesen habe) ohne Probleme in der ersten Mannschaft spielen könnte.

Ah ja du hasst unseren Top Stürmer Keita vergessen. :roll: :lol:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Tifosotto hat geschrieben:(Vielleicht gibt es in der Jugendmannschaft einen guten RV :roll: )
CAMINADA :!: :!: :!:

Also wenn Van Eck ihn nächstens nicht einsetzt, dann werde ich höchstpersönlich seine Reifen (MAZDA Jeep) zerstechen!
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

ristomattila hat geschrieben:warum setzt du Mikari ins Mittelfeld??
Warum solte ich Mikari nicht ins rechte Mittelfeld setzen????? der spielt dort jez schon seit er beim FCL ist. und das erfolgreich! verteidiger is er ja nicht.
denkst du er sei Stürmer?? *kopfschüttel* ne das stimmt so schon, mit dem mittelfeld :wink:
Wir haben sowieso eine "zu gut besetzte linke seite". hodel calapes und mikari! alle hättens verdient nur 2 dürfen ran :( wenn einer auf rechts spielen könnte wäre traum. vor allem RV!! könnte man doch mal mit hodel probieren :?: :roll:
ristomattila hat geschrieben:für drei neue wird das Geld (auch mit Mazda) kaum reichen. zwei neue sollten möglich sein.

Jo denke auch, ohne Mazda wäre es wahrscheinlich nur einer gewesen. jez mit mazda denke ich schon dass man sogar ohne grössere probleme 2 finanzieren kann!! klar sollte man jez nich gerade die 300'000 in ein spieler investieren :wink: aber denke shcon dass der mazda deal vielleich uns ein schöner transfer beschert :) :) :)
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

CAMINADA ??? kann mir mal jemand ein paar genauere infos über ihn geben?? muss ja ein ganz doller sein :wink: :wink:

wo spielt er? wie alt? wie gut? fuss? stärken? schwächen?
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Spielt in der U21! (Obwohl jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass er gegen Dornach auf der linken Seite gespielt hat :? ) Aber er ist normalerweise schon auf der rechten Seite aktiv!

Alter? Keine Ahnung, jedenfalls jung. Fuss? Keine Ahnung, jedenfalls hat er bewiesen dass er einen Hammer hat. Ist Kopfballstark, ein unermüdlicher Läufer und Kämpfer. Und 20 mal besser als Rigoletti....
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

Gianni II hat geschrieben:Spielt in der U21! (Obwohl jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass er gegen Dornach auf der linken Seite gespielt hat :? ) Aber er ist normalerweise schon auf der rechten Seite aktiv!

Alter? Keine Ahnung, jedenfalls jung. Fuss? Keine Ahnung, jedenfalls hat er bewiesen dass er einen Hammer hat. Ist Kopfballstark, ein unermüdlicher Läufer und Kämpfer. Und 20 mal besser als Rigoletti....
verteidiger rechts oder mittelfeld rechts ?? (hoffentlich is er nich immer links!! sonst brauchen wir ihn nicht, sonst her damit!!)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Tifosotto hat geschrieben:
Gianni II hat geschrieben:Spielt in der U21! (Obwohl jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass er gegen Dornach auf der linken Seite gespielt hat :? ) Aber er ist normalerweise schon auf der rechten Seite aktiv!

verteidiger rechts oder mittelfeld rechts ?? (hoffentlich is er nich immer links!! sonst brauchen wir ihn nicht, sonst her damit!!)
Verteidiger rechts, 20jährig, rechter Fuss (nicht zu 100% sicher). Rest hat Gianni gesagt....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

Caminada, is das n schweizer? ond wie siehts mit der physis aus? auch so ein kleiner leichter "pfödi" wie righetti ? :D :lol:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Tifosotto hat geschrieben:Caminada, is das n schweizer? ond wie siehts mit der physis aus? auch so ein kleiner leichter "pfödi" wie righetti ? :D :lol:
Caminada :arrow: Bündner Name
Statur: naja....
läuferisch stark
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Insider hat geschrieben: Statur: naja....
"Är esch scho no e Fätze" Würde mal sagen, Ideal für einen Aussenverteidiger....
knutwiler
Member
Member

jörg heinrich

Beitrag von knutwiler »

pikantes detail: in luzern sah ich heute ein bekanntes gesicht. in der stadt traf ich plötzlich jörg heinrich(ehemaliger deutscher nationalspieler; bin mir ziemlich sicher dass er es wirklich war). ihm schien es zu gefallen in luzern. jedoch hat das ja noch nichts zu bedeuten und er ist in der schweiz im urlaub....
Master
Elite

Re: jörg heinrich

Beitrag von Master »

knutwiler hat geschrieben:pikantes detail: in luzern sah ich heute ein bekanntes gesicht. in der stadt traf ich plötzlich jörg heinrich(ehemaliger deutscher nationalspieler; bin mir ziemlich sicher dass er es wirklich war). ihm schien es zu gefallen in luzern. jedoch hat das ja noch nichts zu bedeuten und er ist in der schweiz im urlaub....
wo bleiben die transfergerüchte? :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
knutwiler
Member
Member

jörg

Beitrag von knutwiler »

ich will nicht gleich gerüchte in die welt setzen, bevor überhaupt verhandelt wird.

wenn der papst in bern zu besuch ist heisst dies noch lange nicht dass er als sponsor der berner in die tasche greift.............
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Tifosotto hat geschrieben:

Verteidiger rechts, 20jährig, rechter Fuss (nicht zu 100% sicher). Rest hat Gianni gesagt....
Verteidiger rechts und links (bevorzugt rechts)
rechter fuss = starker fuss
physisch stark (hat in der letzten zeit ziemmlich an Muskelmasse zugelegt)
nutzt seine schnelligkeit durch rushes über die seiten aus. geht auch öfters mal in den abschluss.
Und das wichtigste: Sein Herz schlägt blau-weiss!

Gruss
Sektion C.i.d.e.M. (Caminada in die erste Mannschaft)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Tifosotto
Member
Member

Beitrag von Tifosotto »

Frizzel hat geschrieben:
Verteidiger rechts und links (bevorzugt rechts)
rechter fuss = starker fuss
physisch stark (hat in der letzten zeit ziemmlich an Muskelmasse zugelegt)
nutzt seine schnelligkeit durch rushes über die seiten aus. geht auch öfters mal in den abschluss.
Und das wichtigste: Sein Herz schlägt blau-weiss!

Gruss
Sektion C.i.d.e.M. (Caminada in die erste Mannschaft)
Worauf warten denn die noch????????
Blackdyke
Supporter
Supporter

Beitrag von Blackdyke »

Laut NLZ ist Esposito mometan kein Thema mehr, da er gestern nicht mehr zum Training erschien....
habe keine Signatur
Gesperrt