Zur Verteidigung: Niderhäuser ist bei mir ausser frage ein toller neuzugang! der gefiel! bei Diethelm erwarte ich, als U20 national spieler verdammt viel mehr! deshalb wird man wohl noch ein IV kaufen müssen!
Aber was ich noch viel schlimmer finde ist die RV position!! Righetti kann man dort nicht brachen, er ist einen von denen die uns immer wieder in verdammmt riskannte Situationen bringen!!!! er wurde als RM geholt und spielt jez wegen mangelnder alternativen in der verteidigung. Righetti hat jedoch meiner meinung nach, schlechteste voraussetzungen für diese poition!
er ist sehr kopfballschwach! er ist sehr zweikampfschwach! er vergisst öfters seinen gegenspieler, der dann auch promt in ballbesitz kommt ->sch** stellungsspiel (siehe "in riskante situationen bringen"

);hat zwar den zug nach vorne den ein Aussenverteidiger bracuht, kann sich aber nicht durchsetzen und verliert den ball zu oft und sein gegenspieler wird frei angespielt(typische righetti situation

) er ist dazu noch verdammt klein!!! was will man mit einem solchen aussenverteidiger ?? ich denke dort wäre auch mal einen riesen handelsbedarf!!!!!
zum mittelfeld schwegler-esposito-obradowic:
schwegler wird meiner meinung nach diese saison so oder so noch beim fcl spieln!! also bracht man einen Esposito zu 0.0%!!
--->einen Obradowic braucht man aber genau weil schwegler bleibt!
er is ja kein schwegler ersatz, DM ond OM ist ein gewaltiger unterschied!
da wir aber auch im rechten mittelfeld zu schwach besetzt sind rutscht jezt wahrscheinlich der Ratinho auf diese position, was ich sehr begrüssen würde. er hat in den letzen spielen (v.a. Baulmes) angedeutet dass er diesen part ohne probleme übernehmen könnte. seine flanke und dribblings auf der rechten seite könnten noch sehr wertvoll sein diese saison.
das heisst aber auch dass ein platz im Zentralen mittelfeld/offensiven mittelfeld frei wird (neben/bzw. vor C.Schwegler) diesen part könnte theoretisch P.schwegler übernehmen. Meine meinung ist aber das Obradowic ein hammer wäre für diese position!!!! deshalb verstehe ich nicht wieso der offensive obradowic FÜR schwegler kommen soll. der soll TROTZ oder gerade wegen dem bleiben von schwegler kommen!
wir hätten dann eine taugliche mannschaft die superleague nivau hätt (ausser die abwehr:?) geile mannschaft (vor allem off.)
das würde dann so aussehen:
-------------Zibung----------------
-Neuer----Neuer---Nidi----Calap
---------C.schwegler---------------
-Ratinho-------------------Mik/Hod
--------------Obradowic------------
--------Vogt-----------Tchouga----
wahrscheinlich ist es unrealistisch dass noch 3 kommen, aber wenn auch nur Obra. und ein Verteidiger kommen wäre das schon verdammt geil!!!
(Vielleicht gibt es in der Jugendmannschaft einen guten RV

)