Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread Sa, 26.10.2024, 20:30 Uhr, FCL vs. Yverdon

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Match-Thread Sa, 26.10.2024, 20:30 Uhr, FCL vs. Yverdon

Beitrag von Don Pedro »

Nun gilt es, den Fehltritt in Bern zu kompensieren. Gegen einen theoretischen "Underdog". Hinten drin stellt sich die IV von selbst auf mit Löfgren und Jaquez, da Kneze gesperrt ist. Wäre schön, zuhause wieder Mal dominant auftreten zu können. Befürchte jedoch eher ein Geknorze und eine eher magere Partie. Quasi Business as usual gegen vermeindlich schwächere Gegner. Angesichts der gefestigten Mannschaft ist die Hoffnung auf eine schöne Überraschung aber durchaus vorhanden. 8)

FCL - Yverdon 2:2 (1:1)
8900 Zuschauer
Grbic, Klidjé

Gesperrt: Knezevic
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
Experte
Experte
Re: Match-Thread Sa, 26.10.2024, 20:30 Uhr, FCL vs. Yverdon

Beitrag von Lubamba »

Jap, ich erwarte leider auch erstmals unter 10k Zuschauer...zumindest Anwensende. Ausgewiesen werden wohl ein paar mehr. Wetter wird ja prächtig winterlich wies ausschaut...passend zum Start der Alpinen...

Hoffe, dass Löfgren seine Form wieder findet aus der letzten Rückrunde, wird nötig sein: Mangelhafte Defensive dieser Vorrunde, eines der Hauptthemen imho, hat uns nun gegen Lausanne und BSC leider 5 Punkte gekostet. Immer schiesst die grossartige Offensive nicht 3 Töpfe und ist maximal effizient. Thema 2: Passgenauigkeit Spielaufbau - hier wird sich entscheiden, ob wir mal ein dominantes Heimspiel zeigen können oder nicht - in Bern leider ein Saisonnegativhöhepunkt, über 1 von 4 Pässen kam nicht an. Da niemand dribbeln kann im aktuellen Kader (gerademal 2x erfolgreich in Bern) umso fataler ;)

--> wird also ne ecklige Angelegenheit, Yverdong im Hoch, zum Glück aber notorisch auswärtsschwach, es möge so bleiben und unsre Jungs verdienen sich nen Sieg!! :freespeech:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Kahninho
Supporter
Supporter

Beitrag von Kahninho »

Würde gerne Ottiger wieder in der Startelf sehen, brachte in den letzten Spielen immer den nötigen Schwung nach der Einwechslung. Ansonsten bin ich recht zuversichtlich wobei man Yverdon als Wundertüte nie unterschätzen sollte
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Hmm Ottiger, du meinst sowas?

*********** Loretz **********
Dorn**Jaquez**Löfgren**Ottiger
********** Stankovic ********
*** Owusu ******** Cigi *****
********* Rrudhani **********
****** Klidje **** Grbic ******

--> Cigi sieht sich ja eher offensiver, und defensiv im 1:1 hat er leider beweisen, dass es wacklig sein kann zuletzt. Und dafür Ottiger, mehr mit defensiven Aufgaben aufstellen? Gefällt mir gar nicht so schlecht, zumal dann Seve's Fehlpässe gegen vorne von Cigi aufgefangen werden, Pässe wie (direkt) Flanken passen da haargenau!

PS: Nur Lozanne & Basel haben Yverdon auswärts +/-soverän geschlagen. Frühe Tore, meist über die seiten (rechts) resp. Standarts sehen oft schlecht verteidigt aus. Sprich: Mal wieder mit voller Power die ersten 30min ins Spiel starten und kein Zweifel daran lassen, wer hier der Hausherr ist. Dorn / Cigi & Standards als wichtige Elemente.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

ich hab das Spiel gegen YB nicht gesehen. Aber wenn Ottiger so "in Form" ist wie mit der U21-Nati in Luzern, dann soll er einfach möglichst weit weg vom Spielfeld bleiben.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Lubamba hat geschrieben: 22. Okt 2024, 09:41 Hmm Ottiger, du meinst sowas?

Dorn**Jaquez**Löfgren**Ottiger
*** Owusu ******** Cigi *****
****** Klidje **** Grbic ******

--> Cigi sieht sich ja eher offensiver, und defensiv im 1:1 hat er leider beweisen, dass es wacklig sein kann zuletzt. Und dafür Ottiger, mehr mit defensiven Aufgaben aufstellen? Gefällt mir gar nicht so schlecht, zumal dann Seve's Fehlpässe gegen vorne von Cigi aufgefangen werden, Pässe wie (direkt) Flanken passen da haargenau!

PS: Nur Lozanne & Basel haben Yverdon auswärts +/-soverän geschlagen. Frühe Tore, meist über die seiten (rechts) resp. Standarts sehen oft schlecht verteidigt aus. Sprich: Mal wieder mit voller Power die ersten 30min ins Spiel starten und kein Zweifel daran lassen, wer hier der Hausherr ist. Dorn / Cigi & Standards als wichtige Elemente.
Würde meinen Arsch darauf verwetten, dass Cigi nicht ins MF rückt. Nur schon der Gedanke dran Ottiger auf links zu stellen ist irgendwie komisch. Wenn dann Ulrich. Der hat letzte Saison, wenn dann Frydek ersetzt. Wenn dann Püssu, so wie gegen YB. Ottiger RV und Püssu in die Raute. Da hat er ja auch letzte Saison oft gespielt. Oder zweite Variante Rrudhani links in die Raute, Owusu nach rechts und Kadak auf die 10. Dies sind meine zwei Vermutungen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Heiri hat geschrieben: 22. Okt 2024, 10:03 ich hab das Spiel gegen YB nicht gesehen. Aber wenn Ottiger so "in Form" ist wie mit der U21-Nati in Luzern, dann soll er einfach möglichst weit weg vom Spielfeld bleiben.
Da gibts wenig dagegen zu argumentieren - wir vertrauen auf den Trainerstab, die sehen die Spieler schliesslich täglich :wink:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Ottiger kann schon mit dem starken Fuss nicht Flanken ich will mir nicht vorstellen wie er es mit links machen würde.
Als Einwechselspieler ist er meiner Meinung nach Wertvoll weil er gegen Müde Gegner seine unglaublche Energie sowie seine gute Durchschlagskraft und Schnelligkeit sowie seine für einen AV soliden Abdchlüsse zeigen kann.
Seine Technik und Passgenauigkeit sind aber weit weg vom nötigen Niveau.
Dorn Ciganiks passen schon auf AV. Wir spielen ja im Mittelfeld mit 3 Spielern die gelernte DMs sind, da sind die AVs nicht so in der Pflicht und ihre Kreativität und stärke im 1vs1 umso wichtiger.
pastetli11
Member
Member

Beitrag von pastetli11 »

Ausfall von Beloko wird schmerzen. Jetzt müssen die Jungen eine grosse Leistung bringen. Ich schaue da auf Owusu, der seine Rolle übernehmen soll. Ich denke, dass Winkler in die Startelf rutscht. Hatte in den letzten Spielen einen erfrischenden Drang gegen vorne. Ottiger sehe ich auch als Einwechselspieler auf RV und dann rutscht Dorn nach vorne für Owusu oder Winkler. (Bauchgefühl Mario)
Sturm evt. Villiger?

Kniffliger Gegner aber Pflichtsieg wenn man vorne bleiben will.

Dorn**Jaquez**Löfgren**Cigi
*** Winkler ******** Owusu*****
****** Klidje **** Grbic/Villiger******
Mali
Supporter
Supporter

Beitrag von Mali »

Einfach gewinnen, egal wie.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

Alles andere als ein Sieg wäre irgendwie eine Entäuschung.

Ottiger oder Winkler werden für Beloko in die Starelf rutschen. Gehe eher von dieser Aufstellung aus.

Loretz
Ottiger Jaquez Löfgren Ciganiks
Stankovic
Dorn Owusu
Rrudhani
Klidje Villiger

3:1
Villiger 2x
Dorn
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Tchouuuga hat geschrieben: 26. Okt 2024, 09:41 Alles andere als ein Sieg wäre irgendwie eine Entäuschung.

Ottiger oder Winkler werden für Beloko in die Starelf rutschen. Gehe eher von dieser Aufstellung aus.

Loretz
Stankovic
Dorn Owusu
Rrudhani
Klidje Villiger

Villiger 2x
Dorn
+1
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Tchouuuga hat geschrieben:26. Okt 2024, 09:41 Alles andere als ein Sieg wäre irgendwie eine Entäuschung.

Loretz
Stankovic
Dorn Owusu
Rrudhani
Klidje Villiger

Villiger 2x
Dorn
Bei dieser Aufstellung würde ich Dorn und Ottiger mal von der Position her tauschen. Mein Bauchgefühl meint, dass Ottiger nicht der geborene AV ist. Seine Stärke ist der Speed und nicht die Technik.

Vom Resultat her: einfach ein Sieg, egal wie. :)
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

-- 0:2 ist tatsächlich unser neues Handicap - und nicht nur ein flotter Spruch
++ Moral 2.HZFr
-- naivität...

Leider hat sich nun in der Liga herumgesprochen, dass Angriffe auf den Mann Ciganiks ein Freipass ist...da kommt einfach jeder Ball reingeflogen, mal torgefärlich, mal nicht...aber auf Spieldauer verheerend.

- Taktik: Immer hohe Bälle gegen die drei Türme in der 3er Kette...war ja bekannt. Erst recht, wenn man Spada und Villiger nicht aufstellt. Das ist mir zu eindimensional.

Frust! :)
- Karweina, Beloko verletzt, Knezevic gesperrt - das können wir dann halt eben nicht einfach mal auffangen, Fakt.

+++ Stankovic. Man of the Match der unsrigen.
Zuletzt geändert von Lubamba am 27. Okt 2024, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Chnebugrend
Experte
Experte

Beitrag von Chnebugrend »

Lago mio regts mich auch jetzt noch auf! Wie kann man gegen eine biedere Mannschaft wie Yverdon derart schlecht verteidigen? Warum muss man schon wieder 2 Rähmen innert weniger Minuten kassieren? Warum beginnt man wiederum erst in der 2. HZ „richtig“ zu spielen?
Und was zur Hölle ist mit Löfgren los, respektive was ist über den Sommer mit ihm passiert dass der so schlecht wurde?

Fragen über Fragen…

Dafür geile Kiste von Stankovic & fast hätte es Jaquez wieder für ein Tor gereicht. Bei ihm scheint der Knoten was das angeht definitiv geplatzt.

Bitzli Respekt auch dem Yverdon-Goalie, was der gekratzt hat war schon teilweise anders stark.
Zuletzt geändert von Chnebugrend am 27. Okt 2024, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos always defeats order, because it is better organized
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Chnebugrend hat geschrieben: 27. Okt 2024, 08:49 Und was zur Hölle ist mit Löfgren los, respektive was ist über den Sommer mit ihm passiert dass der so schlecht wurde?

Das frag ich mich auch! Seit er den Vertrag hat, ist die Luft weg. Dabei hat er im Winter Beka nahtlos solide ersetzt bis zum Sommer. Ists ein Mentales Ding? Kommt er mit der Konkurrenzsituation nicht klar, dass halt die eigenen Jungen um Längen besser sind? Oder Probleme mit Frick - der war fuchsteufelswild übers 2:3 und Jespers Mitschuld...und liess das auch alle wissen, dies hören wollten... Könnte noch zu nem Ardaiz Fall 2 werden. Möge Beka genesen...unsre Defensive ist Sorgenkind Nr.1, nachwievor, wie schon die ganze Saison.

PS: trotzdem geil unsre Offensive, Effizienz mal abgesehen - müssten auch dieses Spiel gewinnen, obwohl -2 Töpfe Handicapstart. ..

+++ Yverdon Fans beim Spruchband aufziehen zuschauen.....und die 2-3, die dann noch übrigbleiben
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Zuletzt geändert von schesl am 11. Nov 2024, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Lubamba hat geschrieben: 27. Okt 2024, 12:43 Oder Probleme mit Frick - der war fuchsteufelswild übers 2:3 und Jespers Mitschuld...und liess das auch alle wissen, dies hören wollten... Könnte noch zu nem Ardaiz Fall 2 werden. Möge Beka genesen...unsre Defensive ist Sorgenkind Nr.1, nachwievor, wie schon die ganze Saison.
Das 2:3 geht zu einem sehr grossen Teil auch auf die Kappe der Bank. Wie dieser Hühnerhaufen nach dem Ausgleich sofort den Ball aus dem Netz holte, wie von der Tarantel gestochen in die eigene Hälfte zurückrannte und dann maximal hoch zu pressen versuchte, war schon sehr starkes F-Junioren-Feeling. So kam's mir zumindest im D rüber.
Da hätte es einen Impuls von aussen oder vom Captain gebraucht, dass man jetzt verdammt nochmal tief durchatmen soll. Gerade auch angesichts der häufigen Kontersituationen für Yverdon im Spiel.

Ansonsten gäng wie gäng: Eine sehr mediokre Halbzeit und eine eigentlich durchaus gute Halbzeit wechseln sich ab. Hinten ist man anfällig auf Konter und vorne zu oft zu umständlich und ungenau.

+ Aufholjagd. Die haben immer dran geglaubt.
+ Stankovic. Der gefällt mir immer besser, nicht nur wegen dem Freistoss-Tor. Unglaublich geile Seitenverlagerungen und Laserpässe, die er immer wieder auspackt.
+ Yverdon-Fans
+ Zeichen gegen die scheiss KKJPD und ihre Massnahmen
+ Horwerkurve

- Generelle Lethargie und das Gefühl allenthalben, dass das ein absoluter Pflichtsieg werde.
- Stimmung über grosse Teile. Hängt wohl mit dem oberen Punkt zusammen.
- sorry, aber für mich auch Frick. Seine Art nervt einfach manchmal. Grosskotzig vom Pflichtsieg palavern, dann aber selber auch nicht wirklich liefern. Und am Ende dann der Hühnerhaufen.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 28. Okt 2024, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Warum steht Löfgren 90 Minuten auf dem Platz?
Langsam, hüftsteif und ohne jegliches Selbstvertrauen.
Spätestens in der HZ hätte man hier wechseln müssen. Und dann verschuldet er auch noch das 2:3.
Ein bisschen kicken wird Freimann ja wohl auch können. Oder für was nimmt man ihn auf die Bank?
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Habe ich dies richtig gesehen, dass man in der 2. HZ auf ein flaches 4-4-2 umgestellt hat mit Dorn & Stankovic zentral und Rrudhani (rechts) & Spada (links) über aussen? Wieso eigentlich? Leider hat das den Laufwegen von Cigi und Ottiger überhaupt nicht geholfen... und der Druck aus dem Zentrum war m.E. auch weniger.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Antworten