Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread Sa, 26.10.2024, 20:30 Uhr, FCL vs. Yverdon

Tchouuuga
Member
Member

Re: Match-Thread Sa, 26.10.2024, 20:30 Uhr, FCL vs. Yverdon

Beitrag von Tchouuuga »

Don Pedro hat geschrieben: 28. Okt 2024, 09:14
Lubamba hat geschrieben: 27. Okt 2024, 12:43 Oder Probleme mit Frick - der war fuchsteufelswild übers 2:3 und Jespers Mitschuld...und liess das auch alle wissen, dies hören wollten... Könnte noch zu nem Ardaiz Fall 2 werden. Möge Beka genesen...unsre Defensive ist Sorgenkind Nr.1, nachwievor, wie schon die ganze Saison.
Das 2:3 geht zu einem sehr grossen Teil auch auf die Kappe der Bank. Wie dieser Hühnerhaufen nach dem Ausgleich sofort den Ball aus dem Netz holte, wie von der Tarantel gestochen in die eigene Hälfte zurückrannte und dann maximal hoch zu pressen versuchte, war schon sehr starkes F-Junioren-Feeling. So kam's mir zumindest im D rüber.
Da hätte es einen Impuls von aussen oder vom Captain gebraucht, dass man jetzt verdammt nochmal tief durchatmen soll. Gerade auch angesichts der häufigen Kontersituationen für Yverdon im Spiel.

Ansonsten gäng wie gäng: Eine sehr mediokre Halbzeit und eine eigentlich durchaus gute Halbzeit wechseln sich ab. Hinten ist man anfällig auf Konter und vorne zu oft zu umständlich und ungenau.

+ Aufholjagd. Die haben immer dran geglaubt.
+ Stankovic. Der gefällt mir immer besser, nicht nur wegen dem Freistoss-Tor. Unglaublich geile Seitenverlagerungen und Laserpässe, die er immer wieder auspackt.
+ Yverdon-Fans
+ Zeichen gegen die scheiss KKJPD und ihre Massnahmen
+ Horwerkurve

- Generelle Lethargie und das Gefühl allenthalben, dass das ein absoluter Pflichtsieg werde.
- Stimmung über grosse Teile. Hängt wohl mit dem oberen Punkt zusammen.
- sorry, aber für mich auch Frick. Seine Art nervt einfach manchmal. Grosskotzig vom Pflichtsieg palavern, dann aber selber auch nicht wirklich liefern. Und am Ende dann der Hühnerhaufen.
Bin bei vielen Sachen bei Dir...ausser bei Frick.

Wäre es nicht komisch wenn man zu Hause gegen Yverdon spielt und nicht von einem Pflichtsieg spricht? Aufgrund der bisherigen Leistungen in der Saison war das auch nicht so abwegig.

Hühnerhaufen am Schluss war natürlich maximal übermotiviert :eye:
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Ich bin da schon bei den FrickKritikern: seine teils verbalen ? hindern ihn vor grösseren Aufgaben (gut für uns). Im Wissen, dass Karweina, Beloko & Kneze fehlen, ist ausser Winti zuhause JEDER Gegner in dieser Liga ernst zu nehmen, Pflichtsieg schlicht nicht das Wort der Wahl.
Top6 sind und bleiben eine grosse Aufgabe, die jeder Fan im Sommer noch mit Handkuss untwrschrieben hätte.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

Lubamba hat geschrieben: 28. Okt 2024, 12:35 Ich bin da schon bei den FrickKritikern: seine teils verbalen ? hindern ihn vor grösseren Aufgaben (gut für uns). Im Wissen, dass Karweina, Beloko & Kneze fehlen, ist ausser Winti zuhause JEDER Gegner in dieser Liga ernst zu nehmen, Pflichtsieg schlicht nicht das Wort der Wahl.
Top6 sind und bleiben eine grosse Aufgabe, die jeder Fan im Sommer noch mit Handkuss untwrschrieben hätte.
Pflichtsieg heisst ja nicht, nicht ernstnehmen :)

Aber egal, am Wording lag es wahrscheinlich nicht...
blu secco
Supporter
Supporter

Beitrag von blu secco »

Finds bei Frick eigentlich noch sympathisch, dass er immer frei von der Leber spricht. Dafür dürften seine Aussagen auch etwas einheitlicher und nicht jede Woche etwas komplett Neues sein. Zudem nervt mich immer mehr, dass er alles in Superlativen ausdrücken muss, vor allem was die Stärke ("YB glasklarer Favorit") oder Schwäche ("Pflichtsieg") des Gegners angeht. Wirklich irgendwie labil und könnte mir vorstellen, dass es fürs Team auch nicht besonders förderlich ist, wenn er sich in den Medien fast jedes Mal so weit in die Karten blicken lässt.

Ansonsten schade um den Punkt, der gegen einen gradlinigen, aber limitierten Gegner schon verdient gewesen wäre.

Es wird sich grad auf Löfgren eingeschossen, aber ich fand, dass das ganze Team in der Rückwärtsbewegung keine gute Falle macht – und vor allem Ciganiks war in meinen Augen an jedem Gegentor beteiligt. Hoffe echt, dass Beka bald wieder da ist und die 3er-Kette ein Thema wird, dann könnte Cigi sich nämlich auf seine Kernkompetenz Götterflanken konzentrieren.

Letztlich hat aber in jeder Linie etwas gefehlt. Auch das Mittelfeld ist ohne Beloko (und Winkler) nicht genug zweikampfstark genug.
Muss man sich im Sturm langsam Sorgen machen? Grbic noch gar nicht angekommen, Klidje wuselt, aber trifft nicht immer ideale Entscheidungen. Villiger erarbeitet sich die Chancen, hat aber auch enorm Pech.

Ahja, KKJPD: Treffen diese Würdenträger:innen eigentlich alle ihre Entscheidungen ohne eine Ahnung zu haben nur mit Blick darauf, wie es in den Medien aufgenommen wird? Oder schreiben sich Entscheide zu Krankenkassen und Rente einfacher durch die Hand von Lobbyisten? Jedenfalls tolle, disziplinierte Aktion (auch kaum Pfiffe gegen Yverdon) von der Kurve, die mal wieder aufzeigt, wie bekloppt (und btw nur so ein Viertel rechtstaatskonform) dieser KKJPD-Aktionismus doch ist.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Moingiorno

Das Spiel war ein Höllenritt.

Mein Kleiner schaute am PC mit Ruefer Kommentar, ich lauschte in der Küche dem FCL Radio, weil die immer etwa 30 Sekunden schneller waren, im Zimmer nebenan die Tochter am Ilias Welt schauen.

Nach dem 2:2 war ich total Happy, weil auch einige Akteure von uns nicht sonderlich gut waren. Aber wie kann es sein, dass die Bank die Spieler draussen auf dem Platz pusht, gleich nochmal eine Angriffswelle zu starten?

Ich erinnere mich gerne an meinen Auftritt als Ersatztrainer mit den FC Kickers F Junioren in Sachseln:
Finale: Kickers A vs. Kickers B. Und alle sind sie immer gleich drauf gerannt, man will ja ein internes Derby gewinnen. Kurz vor Schluss, nach unserem 2:2 habe ich meinen Verteidiger rausgenommen, der war viel zu offensiv, wollte glänzen und habe ihn durch einen anderen Spieler ersetzt, der von mir klar Ansage hatte: Nicht weg von unserer Box. Ein User kennt den Jungen. :D Und der hat die anstürmenden Kickers B gleich aufgehalten, nach vorne gespielt und es war am Schluss 3:2 für uns.

Sorry, aber das Verhalten der FCL Bank macht mir Sorgen. Wenn Yverdon schon das 2:2 selber erledigen muss, ist doch klar, dass man auch mal locker einen Punkt mitnehmen darf. Das Publikum war doch happy mit dem 2:2.

Anyway: Danke Capos, Danke Kurve und den Fighting Spirit unseres Teams gehört auch gelobt.

Zum Thema Kurvensperre bald mehr mit Musik im Hooligan Fred. LG
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

the_wolf hat geschrieben: 29. Okt 2024, 19:09 Moingiorno

Das Spiel war ein Höllenritt.

Mein Kleiner schaute am PC mit Ruefer Kommentar, ich lauschte in der Küche dem FCL Radio, weil die immer etwa 30 Sekunden schneller waren, im Zimmer nebenan die Tochter am Ilias Welt schauen.

Nach dem 2:2 war ich total Happy, weil auch einige Akteure von uns nicht sonderlich gut waren. Aber wie kann es sein, dass die Bank die Spieler draussen auf dem Platz pusht, gleich nochmal eine Angriffswelle zu starten?

Ich erinnere mich gerne an meinen Auftritt als Ersatztrainer mit den FC Kickers F Junioren in Sachseln:
Finale: Kickers A vs. Kickers B. Und alle sind sie immer gleich drauf gerannt, man will ja ein internes Derby gewinnen. Kurz vor Schluss, nach unserem 2:2 habe ich meinen Verteidiger rausgenommen, der war viel zu offensiv, wollte glänzen und habe ihn durch einen anderen Spieler ersetzt, der von mir klar Ansage hatte: Nicht weg von unserer Box. Ein User kennt den Jungen. :D Und der hat die anstürmenden Kickers B gleich aufgehalten, nach vorne gespielt und es war am Schluss 3:2 für uns.

Sorry, aber das Verhalten der FCL Bank macht mir Sorgen. Wenn Yverdon schon das 2:2 selber erledigen muss, ist doch klar, dass man auch mal locker einen Punkt mitnehmen darf. Das Publikum war doch happy mit dem 2:2.

Anyway: Danke Capos, Danke Kurve und den Fighting Spirit unseres Teams gehört auch gelobt.

Zum Thema Kurvensperre bald mehr mit Musik im Hooligan Fred. LG
Was ist denn das für ne Einstellung. Mir ist tausendmal lieber dass man weiter auf Sieg spielt und dann halt mal auf die Fresse fliegt, als genügsam gegen einen nicht übermächtigen Gegner auf Unentschieden zu spielen.
Antworten