Insider hat geschrieben: ↑16. Mai 2025, 13:20
Lubamba hat geschrieben: ↑16. Mai 2025, 11:13
Unser Mittelfeld, nebst der Defensive das Dauersorgenkind.
Mittelfeld und Defensive Dauersorgenkind und trotzdem sind wir 2 Runden vor Schluss auf Rang 4.

Bisschen Realitätssinn würde manchen wieder mal gut tun...
Was Insi sagt! Mittelfeld Dauersorgenkind??? In meinen Augen völliger Blödsinn. Für mich diese Saison öppen am wenigsten Sorgenkind der drei Linien, sofern man überhaupt von Sorgenkind reden kann. Aber ja, wer sucht, der findet!
Ansonsten war gestern die Fortsetzung der zwei Heimspiele der letzten zwei Wochen. Wie Pedro schon richtig sagte, ist es wohl auch so, dass wir das Glöggli diese Saison schon bitzeli aufgebraucht haben. Ich denke da spontan an SG away, Yverdon away, Lugano away, Winti away. Vielleicht zahlen wir jetzt bisschen die Zeche dafür. Wieder eine Halbzeit, die nicht so wirklich rund lief. Danach eine gute, leidenschaftliche und kämpferisch gute zweite Hälfte. Aber wie auch schon davor, will die Murmel einfach nicht reinfallen. Chance wie die von Pius, müssen halt dann früher oder später einfach auch wiedermal Tor sein. Auf den letzten Metern fehlt bisschen der Killerinstinkt und das Glück. Aber das muss irgendwann wieder drehen. Erfreulich fand ich Ciganiks. Defensiv halt immer ein Wagnis, aber hat nach vorne guten Zug gebracht. Auch mit seinen abknickenden Läufen ins Zentrum, immer mal wieder für bitzeli Verwirrung in der YB Defensive gesorgt. Aber wenn wir schon bei Sorgenkindern sind, dann ist wohl LV der grösste Saugooof der Saison. Ruben Dantas Fernandes gestern auch eher mau. Wirkte nervös und irgendwie auch gehemmt. Dann, warum Karweina nicht wieder ein paar Minuten gekriegt hat nach einem guten Auftritt zuhause gegen Lausanne weiss ich nicht. Gerade auf Kunstrasen. Klidje war müde am Schluss. Hätte man in der 75. oder 80. auch mal noch Karweina reinhauen können. Aber da muss irgendwas gelaufen sein oder so. Anders kann ich mir die anhaltende Nichtberücksichtigung kaum erklären, wurde er doch vor einiger Zeit mal von Mario Frick als technisch bester Fussballer nebst Chader genannt. Schade. Ich mochte den eigentlich immer. Scheint aber grösseres Tischtuch zerschnitten zu sein.
Irgendwann kommt der FuBa Gott dann auch wieder retour auf die Allmend. Ich gehe davon aus, dass es am Sonntag sein wird. Die Mannschaft hätte es sich verdient. Wie auch die Kurve. Was gestern im Auswärtsblock los war, war schlicht nur grosses Kino. Richtig geile Energie. Supporttechnisch wohl etwas vom besten diese Saison. An uns lag es gestern definitiv nicht. Grande!!!
Dank eines holden Schmugglers, kam ich selbst im Stadion noch in den Genuss eines vollmundigen Augustiner Bräus. So musste ich nur ca. 2 dieser Helvetic Plörren saufen, was dann auch dazu geführt hat, dass die Muffe artig und ruhig blieb. Hooray auf gutes Bier! Da Quantität auch wichtig ist, kann ich nicht sagen "Qualität vor Quantität" - somit halt "Quantität und Qualität"
Jetzt Krone richten. Noch zwei richtig geile Spiele vor der Brust. Letztes Heimspiel wo es um alles geht, und dann das volle Joggeli - da noch bitzeli die Party versauen vor 35'000 Zuschauer. Danach Europa feiern wäre schon geil und wie schon mehrmals gesagt, der Lohn für eine geile Saison mit einer unerwartet souveränen Quali für die Champions Group und am Schluss sogar noch Europa-Quali. Für tolle leidenschaftliche Leistungen und geilen Teamspirit. Wer natürlich lieber Sorgenkinder sucht, dem sei das auch gestattet. Für mich dann aber doch zu viel der Gründeler Vibes. Womit wir auch schon wieder beim Thema "scheissen" wären.
Lucerna, Hasta La Muerte!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021