da hast du natürlich m.m. recht (wobei man den vergleich mit den neofaschisten vielleicht etwas genauer ansehen müsste). aber erstens geht die gleichung juden=israelis bzw. israelische hardliner (ja, auch in israel gibts gegner der eigenen politik) und zweitens finde ich, dass diese thematik nicht unbedingt in ein stadion gehört, und wenn schon, dann bitte differenziert und mittels spruchband/-bänder. einfache parolen, dazu noch völlig am thema vorbei wie das ajax-lied tragen sicher nichts zu einer politischen diskussion bei, oder?k-town casual hat geschrieben:kann die aufregung über das betreffende lied nicht so ganz nachvollziehen, da in israel tagtäglich unter staatlicher aufsicht gemordet, massakriert und ein ganzes volk interniert wird. denke was auch immer in der vergangenheit den israelis angetan wurde rechtfertigt in keinster weise ihr verhalten in der gegenwart. das sind für mich die neofaschisten der neuzeit und nicht ein paar jugendliche, die ein ständchern zum besten geben!!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti BWEL
- UNDERCOVER
- Elite
- UNDERCOVER
- Elite
mich störts, seit ich es das erste mal gehört habe. und das war vor der letzten saison. das thema wurde einfach erst jetzt aufgegriffen...Matula hat geschrieben:Letzte Saison wurde dieses Liede beinahe an jedem Spiel gesungen, da hats nie jemanden gestört, jetzt hat es halt gegen Baden wieder mal jemandangestimmt(korrekt TB?)und schon gibts ein Theater. Ist doch nix negatives, wenn man Ajax als Judenclub bezeichnet, entspricht ja der Wahrheit.
- UNDERCOVER
- Elite
dito.Seven hat geschrieben:Genau, das geht mir persöhnlich noch mehr auf die Nerven, wer ned gompet esch en Basler, wenn Luzern z.B. gegen Kriens oder sonst ein Team spielt, echt übelschtsigi gretarsson hat geschrieben:Das Ajax Lied ist wohl so fehl am Platz wie Lieder gegen/für unbeteiligte Mannschaften.
dito.Seven hat geschrieben: AUF JETZT
Den Fussball bleibt Fussball und Politik bleibt Politik.. *sing a song* 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wird tatsächlich schon länger als 2 Saisons gesungen.UNDERCOVER hat geschrieben:mich störts, seit ich es das erste mal gehört habe. und das war vor der letzten saison. das thema wurde einfach erst jetzt aufgegriffen...Matula hat geschrieben:Letzte Saison wurde dieses Liede beinahe an jedem Spiel gesungen, da hats nie jemanden gestört, jetzt hat es halt gegen Baden wieder mal jemandangestimmt(korrekt TB?)und schon gibts ein Theater. Ist doch nix negatives, wenn man Ajax als Judenclub bezeichnet, entspricht ja der Wahrheit.
- Partyanimal
- Elite
Ich bin absolut einverstanden mit euch, dass Lieder, die im Prinzip nichts mit dem jeweiligen Gegner zu tun haben, nicht am jeweiligen Spiel gesungen werden sollten. Ich verstehe jedoch das ganze Theater um das "Judenlied" nicht so ganz, denn Jude ist ja kein Schimpfwort oder so. Dann stören mich doch eher die "Uh Uh Uh"-Rufe, wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist.
Zaungäste Luzern
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Was alles schlechtes auf der Welt passiert, ist hier nicht der richtige Platz zum darüber disskutieren.
Wenn schon politisch aktiv werden, dann sollten wir (wie schon erwähnt) uns für einen Stadionbau einsetzten.
Betreffend dem auf euch zukommen.
Teilweise macht ihr halt auf einen aussenstehenden nicht gerade einen friedlichen Eindruck....
Wenn schon politisch aktiv werden, dann sollten wir (wie schon erwähnt) uns für einen Stadionbau einsetzten.
Betreffend dem auf euch zukommen.
Teilweise macht ihr halt auf einen aussenstehenden nicht gerade einen friedlichen Eindruck....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
undercover, zum ersten mal in meinem kurzen forum-leben bin ich in diesem thread 100% deiner meinungUNDERCOVER hat geschrieben:was mich vor allem interessiert, sind die meinungen (von absolut jedem user!UNDERCOVER hat geschrieben:PRO APOLITISCHE KURVE!
PRO MÖGLICHST VIELE SCHWEIZERDEUTSCHE LIEDER!
) zu diesen beiden punkten... wie seht ihr das? weshalb?
danke für ernst gemeinte antworten.
- blue-devil
- Forumgott

- blue-devil
- Forumgott

Doch, das kann ich. Ich habe geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Das soll nicht heissen, dass es auch die Meinung von anderen sein sollte. Ich habe meine Gründe, wiso ich so denke. Diese gehen aber nicht alle etwas an. Aus diesem Grunde sage ich nichts mehr zu diesem Thema. Event. werden mich die Jungs von der BWEL mal positiv überaschen.
@Undercover, Das Judenlied gehört dazu. Das ist Tradizion seit mehreren Saisons und das soll so bleiben. Wem es nicht gefällt soll seine Ohren decken und nicht mit singen.
@Gunner, Pass auf du wirst bestimmt am nächsten Heimmatch von einer Seitengasse aus überrascht!!!
Auf jetzt BWEL zeigts dem Gunner was ihr drauf habt!
@Gunner, Pass auf du wirst bestimmt am nächsten Heimmatch von einer Seitengasse aus überrascht!!!
Auf jetzt BWEL zeigts dem Gunner was ihr drauf habt!
endlich! auf das hab ich schon lange gewartet.PRADA-WISU hat geschrieben:@ Wessun
Naja, tradition ist dieses Lied sicher nicht!
Es hat sich eher ein bisschen "eingenäschtet".
Wobei ich aber noch loswerden muss, dass mir dieses Lied niemals so auf den Kecks geht, wie das Jodeln...![]()
naja, wenn tradition der massstab (mit drei 's'?) ist, dann können wir ja wieder sämtliche kuttengesänge hochleben lassen.
der flötenschlumpf fängt an
es grüsst,
die oberkutte
-
Bill Shankly
- Elite
...und diese womöglich wieder mit Trompeten und nem ganzen Guggenmusik-Orchester begleiten.......einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:endlich! auf das hab ich schon lange gewartet.PRADA-WISU hat geschrieben:@ Wessun
Naja, tradition ist dieses Lied sicher nicht!
Es hat sich eher ein bisschen "eingenäschtet".
Wobei ich aber noch loswerden muss, dass mir dieses Lied niemals so auf den Kecks geht, wie das Jodeln...![]()
![]()
naja, wenn tradition der massstab (mit drei 's'?) ist, dann können wir ja wieder sämtliche kuttengesänge hochleben lassen.
der flötenschlumpf fängt an![]()
![]()
es grüsst,
die oberkutte