Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalliga A

risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Bill Shankly hat geschrieben:....stadt und kanton zug haben ja genug geld.... :wink:
nur zahlen Stadt und Kanton Zug keinen Rappen an ein Ambri Stadion :roll:
BCL '12
DCS '14
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ristomattila hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:....stadt und kanton zug haben ja genug geld.... :wink:
nur zahlen Stadt und Kanton Zug keinen Rappen an ein Ambri Stadion :roll:
... :oops: war mit meinen Gedanken noch beim neuen Herti-Stadion
COYI!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

S I A M O N U M M E R O U N O ! 8)
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Mal schauen wie lange die Überraschungs Teams da oben verweilen! :roll:

Gruess
Quis custodiet ipsos custodes?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

HSV hat geschrieben:Mal schauen wie lange die Überraschungs Teams da oben verweilen! :roll:

Gruess
Bild

lions, lugano überraschungsteams? sorry, die einzige überraschung ist für mich das schlechte abschneiden berns, that's it.

ps: ok, nicht dass ich ambri gleich auf dem ersten platz erwartet hätte, aber top4, why not? schon aufgrund der besten ausländer der liga. :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

für mich gibt's in der nla wie b (Hopp Khur ;-)) nur negative überraschungensteams.. ausser morges.. und natürlich ambri nach dem ich sie in Lugano gesehen habe, das war ja das allerletzte..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

lions, lugano überraschungsteams? sorry, die einzige überraschung ist für mich das schlechte abschneiden berns, that's it.
Habe mehr an Ambri und Rappi gedacht...... :roll:
Master

für mich gibt's in der nla wie b (Hopp Khur ) nur negative überraschungensteams.. ausser morges.. und natürlich ambri nach dem ich sie in Lugano gesehen habe, das war ja das allerletzte..
Ja ich hoffe das Chur, trotz Farmteam geschichte mit Lugano, weit nach oben kommt! Pro Chur in die NLA :!:
Quis custodiet ipsos custodes?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

HC Lugano SA machte fast 200 000 Franken Verlust

EISHOCKEY - Die in der Aktiengesellschaft HC Lugano SA zusammengefasste Profiabteilung des aktuellen NLA-Leaders wies für die letzte Saison ein Defizit von 195 081 Franken aus. Die Schulden sind damit auf knapp 800 000 Franken angewachsen.
Lugano verzeichnete bei den Matcheinnahmen und den Erträgen aus dem Sponsoring einen Zuwachs von 10 Prozent. Weil gleichzeitig die Lohnsumme um rund 5 Prozent gesenkt werden konnte, fiel der Verlust deutlich geringer aus als in der Meistersaison (rund 500 000 Franken). Der auf 5,3 Millionen Franken geschätzte Transferwert des Profikaders ist in der Bilanz mit 1,6 Millionen aktiviert.

Das Defizit des Vereins HC Lugano, unter dessen Dach die Junioren und Frauen zusammengefasst sind, betrug in der gleichen Rechnungsperiode 124 870 Franken.
Zaungäste Luzern
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

(mm) Wieder suchten vereinzelte hirnlose Fans aus Reihen des SC Bern anlässlich des Auswärtsspiels die Zuger Herti-Halle heim. Sympathisierte man letzte Saison noch einen Zuger Amokläufer, so feuerte man dieses Mal rund ein Dutzend Knallkörper ausserhalb des Sektors und erreichte so eine Spielverzögerung von rund 15 Minuten. Mehrfach stand die vom Schiedsrichter Brent Reiber geleitete Partie vor dem Abbruch, doch der Kanadier behielt kühles Blut und verhinderte mit einem Abbruch noch wüstere Szenen. Als nach rund zehn Minuten Pause der SCB-Captain Martin Steinegger sich auf Aufforderung zur Gästekurve begeben musste um zu Beruhigen, wurde sogar ein Knallkörper in die Richtung des eigenen, langjährigen Spielers abgefeuert! Zu Hunderten teilten Berner Fans in Sprechchören mit, dass Reiber an derartigen Szenen schuld trage…
Auch wenn der Mut zu einem Spielabbruch nicht da war, dürfte dies Konsequenzen haben. Die Zuger kündigten die Auswertung des Videomaterials mit Strafanzeigen an und möchten bei der Ligaführung wegen den ständigen Problemen mit diversen Gästen aus Bern vorstellig werden
rein pyrotechnisch gesehen vom Feinsten :lol:
BCL '12
DCS '14
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ristomattila hat geschrieben: rein pyrotechnisch gesehen vom Feinsten :lol:
bilder wo?
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

UNDERVOVER hat geschrieben:bilder wo?
Zu sehen gab es pyrotechnisch, im Stadion, nichts! Eher zu hören! :wink:
Vor dem Spiel wurden ausserhalb des Stadions Zuckerstöcke und Knaller gezündet, und beim Ankunft von BG (wenn der Car mich nicht täuschte) 3 Fackeln gezündet! In der Halle viele Balkenfahnen, sah gut aus! Nach dem 3:2 für den EVZ, wurden etwa 15 Minuten lang Knaller abgefeuert, das Spielfeld mit allem möglichen beschmissen, und das Spiel für diese Zeit unterbrochen! Allerdings, auch wenn das ganze wirklich geil tönte, war diese Aktionen nicht ganz ungefährlich! Die Knaller wurden immer ins Hallendach geschossen, und explodierten erst beim herunterfallen! Wenn so ein Teil mal, aus welchen Gründen auch immer, erst etwas später losgegangen wäre, hätte das Teil gut möglich im Berner Block drin explodieren können! Aber sonst wars wirklich geil, Stimmung, Gehässigkeiten (jedes zweite Wort war: Hurensohn :wink: ) und trotz allem geile Knaller! Von Zuger Seite hätte ich eigentlich mehr erwartet, bei Spielbeginn Wunderkerzchen und diverse Blink-Feuerwerke! (wie man denen auch immer sagt, sahen aber noch recht ordentlich aus, wenn man mal ne ganze Kurve mit denen schmücken würde --> :P ) Stimmung bis zur Führung nicht gerade berauschend, Farbenmässig viele verschiedene DH und Fahnen, aber praktisch nie gebraucht! Und das scheiss EVZ-Tortuch bei Toren gibts immernoch!

Bilder hab ich auch noch keine gefunden, http://www.herti-nordkurve.ch.vu oder evtl. www.baeregrabe.ch werden aber sicherlich noch online stellen!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Bild
Bild

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

tribschen ist besser!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Das war doch ein sehr amüsanter Abend gestern, geile Stimmung im Berner Block und die Knaller Aktion ,nach Reibers dubiosen Entscheiden, ziemlich gewagt aber geil! Nach dem Spiel vor der Halle wurde von den Bernern noch eine Rauchbombe gezündet , liess wohl einer im WK mitgehen. Nebelte deftig, wer seinerzeit beim Kickers Aufstieg in Ibach dabei war, kann sichs etwa vorstellen...

Grüsse an Silberzwiebeli :P
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Bild

Allmend war.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Von dem hab ich ja gar nichts mehr mitbekommen! :? :wink:

Allmend war.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

http://en.koho.com/catalog/view_prod.ph ... &cat3=&s=9

könnt ihr eure eigenen Goalischoner machen. Für den Fall das euch langweilig wäre. Einfach auf Custom klicken und Farbe wählen...
BCL '12
DCS '14
LU 01
Member
Member

Beitrag von LU 01 »

@ ristomattila

so hast du gestern schön mal den "schwanz" eingezogen...du bist ja am freitag sicher auch in der herti...bist a so ein mode fan...und um deinen neuen freunden zugefallen oder?
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

LU-57 hat geschrieben:Bild
Bild

Das find ich mal eine Tolle Aktion vom Zuger Kindergarten, ich muss sagen die Zuger machen ganz ganz langsam Fortschritte...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

homersimpson hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:Bild
Bild

Das find ich mal eine Tolle Aktion vom Zuger Kindergarten, ich muss sagen die Zuger machen ganz ganz langsam Fortschritte...
Kann ich mich nur anschliessen, bin mal auf den Freitag gespannt.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gesperrt