Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ordentliche Vereinsversammlung des FCL

lucerne

Beitrag von lucerne »

guet nacht fc luzern !!! wo ist das licht am ende des tunnels ..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

lucerne hat geschrieben:guet nacht fc luzern !!! wo ist das licht am ende des tunnels ..
Kann es einfach nicht glauben. Tragisch für unseren FCL :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:Wer steht denn zur wahl ausser Stierli???
Stierli wird nicht Präsident! Er hat dem Verein schriftlich abgesagt.

Quelle: TeleTell
Dasselbe steht auch heute im BLICK :!: :cry: :cry:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Mit den Argumenten, die er in der Zeitung für sein Nein gibt sind mir nicht ganz verständlich.

Vorallem sagt er, dass er das Medieninteresse im Zusammenhang mit dem Stadionneubau nie gesucht habe!!! Was aber nicht sein Engagement im Grossen Stadtrat schmählern soll, dafür sind wir ihm wohl auch sehr dankbar.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

hier der Artikel aus der NLZ

Stierli wird nicht FCL-Präsident
LUZERN - Am 29. Oktober findet die FCL-GV statt. Wichtigstes Traktandum: Die Wahl des Präsidenten. Doch Walter Stierli wird nun doch nicht als Nachfolger von Peter Pfister kandidieren.

Die ordentliche Jahresversammlung des Vereins FC Luzern vom 29. Oktober 2004 wird nicht ganz so ordentlich verlaufen, wie das die fristgerecht verschickte Einladung vermuten lässt. Denn das Traktandum Wahlen hat seit Montagabend ausserordentliches Ausmass: Walter Stierli steht als Nachfolger von Präsident Peter Pfister nicht zur Verfügung. Dieser hatte unter anderem gesundheitliche Gründe dafür angeführt, dass er nach nur einer Amtsperiode von zwei Jahren nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiere.

Stierlis dreifache Begründung

Stierlis Begründung: «Ich führe ein Geschäft, ich bin Politiker, und das FCL-Präsidium würde mich derart beanspruchen, dass meine grösstmögliche Kapazität nicht ausreichen würde, um alle drei Bereiche seriös abzudecken.» Ausdeutschen lassen sich die ersten zwei Punkte so: Stierli ist Verwaltungsratsratspräsident der S&P Insurance Brokers AG mit Sitz in Luzern, und Stierli ist seit diesem Jahr auch SVP-Vertreter im Luzerner Grossen Stadtrat.

Professionelle Struktur, aber …

Der dritte Punkt wirft Fragen auf, und Stierli beantwortet sie so: «Der FC Luzern führt seine Bücher vorzüglich, und diese zeigen sauber ein ausgeglichenes Budget von rund 4 Millionen Franken. Das entspricht den Dimensionen von Aarau oder Xamax. Nur: Die spielen eine Liga höher und haben automatisch mehr Einnahmen. Beim FCL sind die Ausgaben der durchaus professionell aufgebauten Struktur fix, aber auf der etwas gar euphorisch gestalteten Einnahmenseite sind noch Löcher vorhanden.»

Für Stierli ist deshalb klar: «Die alte Klubleitung muss weitermachen, ihre Pendenzen erledigen und die Ausgabenseite noch weiter herunterfahren. Denn mehr Einnahmen lassen sich erst generieren, wenn der FC Luzern über ein modernes Stadion verfügt.»

Immerhin schliesst Stierli versöhnlich: «Mein Nein ist kein definitives, ich helfe weiterhin gern und so gut ich kann.»

Bild
COYI!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bill Shankly hat geschrieben:Professionelle Struktur, aber …

Der dritte Punkt wirft Fragen auf, und Stierli beantwortet sie so: «Der FC Luzern führt seine Bücher vorzüglich, und diese zeigen sauber ein ausgeglichenes Budget von rund 4 Millionen Franken. Das entspricht den Dimensionen von Aarau oder Xamax. Nur: Die spielen eine Liga höher und haben automatisch mehr Einnahmen. Beim FCL sind die Ausgaben der durchaus professionell aufgebauten Struktur fix, aber auf der etwas gar euphorisch gestalteten Einnahmenseite sind noch Löcher vorhanden.»

Für Stierli ist deshalb klar: «Die alte Klubleitung muss weitermachen, ihre Pendenzen erledigen und die Ausgabenseite noch weiter herunterfahren. Denn mehr Einnahmen lassen sich erst generieren, wenn der FC Luzern über ein modernes Stadion verfügt.»

Immerhin schliesst Stierli versöhnlich: «Mein Nein ist kein definitives, ich helfe weiterhin gern und so gut ich kann.»
:arrow: Einnahmeseite: Löcher :?:
:arrow: Alte Clubleitung weitermachen: Pendenzen erledigen :evil: :!: :evil:
:arrow: Stierli: Kein definitives NEIN :lol: :!: :lol:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Heute ist ein interessanter Artikel im Blick über den FCL. Einerseits sagt Pfister, man habe keine "Geld"-Probleme. Aber scheinbar ist genau das der Grund, weshalb ja Stierli abgesagt hat. Kann jemand mehr Infos geben?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Ausschlaggebend war nicht das Geld, sondern die enorme Belastung neben seinen anderen "Aufgaben".
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

BTW: Habe in den letzten zehn Jahren kaum mal was positives über den FCL im Blick gelesen, daher..... Auch der Artikel von heute hat nichts anderes getan als alte Suppen wieder auf den Herd zu stellen. Nun versuchen sie, diese auch gleich zum Kochen zu bringen....

Alter Blick, alte Geschichten.......

Gruss und Hopp L :o zärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ zekil
das wird sich auch nicht ändern, solange b. voser für den blick über luzern schreibt... :?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

bericht ist total reisserisch - dem blöden voser glaub ich zuletzt was! warten wir doch mal die gv ab, bevor hier wieder jedes vorstandsmitglied einzeln in der luft zerrissen wird!
TFC!
Master
Elite

Beitrag von Master »

die presse in hochform.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Kann jemand den Blick Artikel von heute ins Forum stellen?
Eine Seite dem FCL gewidmet... Es ist die Rede wieder mal von nicht bezahlten Löhnen! :roll:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

eXi hat geschrieben:Kann jemand den Blick Artikel von heute ins Forum stellen?
Eine Seite dem FCL gewidmet... Es ist die Rede wieder mal von nicht bezahlten Löhnen! :roll:
hmm...so wi ich das heute gelesen habe, ist nicht die Rede von nicht bezahlten Löhnen, sondern dass der Verein wieder rund eine Million Franken Schulden haben soll und gegen Ende Jahr/Saison? soll sogar noch eine dazukommen. Allein aus den budgettierten Matcheinnahmen fehlen bereits rund 100'000 Franken...

...nun ja, ob man dem seriösen Blick bei dieser Geschichte trauen kann, mag ich zu bezweifeln. Die Story schien mir eher so als Platzfüller im Blick...
COYI!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bill Shankly hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Kann jemand den Blick Artikel von heute ins Forum stellen?
hmm...so wi ich das heute gelesen habe, ist nicht die Rede von nicht bezahlten Löhnen, sondern dass der Verein wieder rund eine Million Franken Schulden haben soll und gegen Ende Jahr/Saison? soll sogar noch eine dazukommen. Allein aus den budgettierten Matcheinnahmen fehlen bereits rund 100'000 Franken...

...nun ja, ob man dem seriösen Blick bei dieser Geschichte trauen kann, mag ich zu bezweifeln. Die Story schien mir eher so als Platzfüller im Blick...
Nun ja, ich sage mal "typisch Blick" Das vielleicht Matcheinnahmen fehlen mag wohl sein, aber Pedro Pfister liess ja vor ca. 2 Wochen verlauten, dass man gute Zahlen präsentieren könne...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja und überlegt mal.. von den matcheinnahmen sollen 100'000fehlen.. und bis ende jahr soll der FCL 2mio. schulden haben.. wo verschwinden denn die anderen 1,9mio.?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Rausch
Member
Member

Beitrag von Rausch »

Aus irgend einem grund hat ja Stierli abgesagt.
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Rausch hat geschrieben:Aus irgend einem grund hat ja Stierli abgesagt.
DITO

Denke auch das da noch mehr Leichen im Keller versteckt sind, als uns lieb ist!!! :roll:

Greetz
Quis custodiet ipsos custodes?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Vergesst nicht, dass Mazda für eine ordentliche Summe geradesteht. Ich kann der Story nicht viel abgewinnen.
FCL quo vadis?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Rausch hat geschrieben:Aus irgend einem grund hat ja Stierli abgesagt.
Stierli ist ein a r s c h. zuerst grosses Maul haben und dann den schw. einziehen. Gross von wegen neuem Stadion Sprechen und nicht einmal abklären wem das Land gehört. Von den kosten der Entsorgenung der Erde beim Schiessstand ganz zu Schweigen(Sondermüll). Als er merkte, das es mit dem Aufstieg schwerer ist als er dacht zog er seine Kandidatur zurück(nach dem Yverdon Spiel). Er wollte nun zum 3. mal Präsi werden und am Schluss zieht er sich immer zurück. Solche Personen schaden dem FCL nur.
Antworten