Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ronny Hodel Luzerner Urgestein

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Raubritter hat geschrieben:@ Undercover

Würdest du lieber Mikari sehen?
ja.

Mr.X hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:vor allem nimmt hodel momentan yassin mikari die spielpraxis weg. dass zweiterer talentierter wäre und entsprechend gefördert werden müsste, brauche ich wohl nicht zu begründen...
Dass dir der technische und geschmeidge Fussballer bei weitem mehr zu sagt als der rustikale und kämpferische Fusballer, ist bekannt und auch legitim. Dass du aber mit einem Spielertyp automatisch ein grössres oder kleineres Talent assoziierst, ist einfach falsch. Überspitzt formuliert ist ja auch nicht jeder Engländer untalentiert und jeder Brasilianer ein Supertalent. Darüber zu urteilen, wer von diesen beiden Spielern schlussendlich mehr oder weniger Talent besitzt, wage ich mir nicht anzumassen. Beide haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft bevor sie 19 Jahre alt waren; Mikari hatte unter Koller seine Chance und Hodel unter Egli. Qualitäten haben beide. Mikaris Pech ist, dass Hodel in den letzten 14 Partien meistens eine sehr überzeugende Darbietung gezeigt hat und auf seiner neuen Position immer besser in Fahrt kommt.

Ich werde allerdings den Verdacht nicht los, dass du gegenüber Hodel vorbelastet bist. Er war einer der wenigen Spieler, die diese Saison konstant gute Darbietungen zeigten und zusammen mit Calapes momentan die starke Seite des FCL bildet. Trotzdem lässt du keine Gelgenheit aus, diesen Spieler zu kritisieren.
Schlussendlich ist ein Spielertyp natürlich auch immer Geschmacksache. Sicher ist jedoch, dass eine erfolgreiche Mannschaft nur aus einer guten Mischung beider Spielertypen bestehen kann.
dein vergleich hinkt insofern, dass längst nicht alle engländer technisch schwache kampfschweine und brasilianer nicht alles mimosenhafte sambafussballer sind. bei hodel ist es aber unbestritten so, dass er zwar laufstark und robust ist, aber technisch und von der spielübersicht her grobe defizite aufweist. entsprechend verfügt er nicht über notwendige, teilweise untrainierbare anlagen, mikari hingegen schon. entsprechend ist der eine weniger talentiert, der andere mehr.
hodel war zu saisonbeginn stark, das gebe ich unumwunden zu. unterdessen halte ich mikari allerdings für (minimum fast) gleichwertig, entsprechend sollte man meiner meinung nach den mit dem grösseren potenzial vorziehen (also mikari).

vorbelastet bin ich eigentlich nicht, ich kenne ronny nicht persönlich und bin ihm noch nie wissentlich begegnet. ich versuche bei allen zu kritisieren, wenn kritik angebracht ist. und wenn du mal einwenig im forum suchst, dann findest du sogar (zugegebenermassen nicht allzu viele) lobende worte bezüglich ronny. dass ich ihn früher kritisiere als andere spieler liegt daran, dass hier im forum seine leistung für meine begriffe oft zu gut dargestellt wird (vgl. garfields bewertungen: wann ist hodel mal nicht in der rubrik "gut" oder besser? meiner meinung nach viel zu oft...).

das sollte so allerdings reichen, ich wende meine postings nämlich eigentlich lieber interessanteren themen zu... :wink:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ UNDERCOVER

Wir werden bei diesem Spieler nie einer Meinung sein (das ist aber auch nicht notwendig. Für mich hat er neben Ch., Schwegler und P. Schwegler am meisten Potential beim FCL. Technisch zeigt er sich immer mehr verbessert und sucht auch vermehrt das Dribbling. Dass er eine mangelnde Spielübersicht haben soll, kann ich nun wirklich nicht unterschreiben.
UNDERCOVER hat geschrieben:
dass ich ihn früher kritisiere als andere spieler liegt daran, dass hier im forum seine leistung für meine begriffe oft zu gut dargestellt wird (vgl. garfields bewertungen: wann ist hodel mal nicht in der rubrik "gut" oder besser? meiner meinung nach viel zu oft...).
Vielleicht hat das damit zu tun, dass es einfach so ist :shock: :idea:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:Vielleicht hat das damit zu tun, dass es einfach so ist :shock: :idea:
es handelt sich dabei um meine meinung, und ich nehme mir das recht heraus, diese wiederzugeben. nicht mehr und nicht weniger.

übrigens, ich finde es noch spannend, dass du nur auf den einen satz eingegangen bist... :P

ps: eigentlich müsste ich mal mit dir zusammen ein spiel ansehen, wobei wir uns beide nur auf ronnies leistung konzentrieren... :D kommt aber nicht zu stande, keine angst. :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Hodel und Mikari, dies ist wirklich eine leidige Geschichte. Für mich gehört im Moment eindeutig Hodel in die Startelf. Vielleicht ist er technisch weniger beschlagen. Aber er ist eindeutig der robustere Spieler. Und dies nicht nur physisch sonder auch psychisch. Ein Gegenspieler muss Mikari nur einmal auf den Schnürsenkel stehen und schon kannst Du ihn abschreiben. Hodel hingegen fightet von der 1. bis zur letzten Min um jeden Ball und lässt sich weder durch Härte noch durch verbale Provokation einschüchtern. Zudem hat sich Hodel deutlich gesteigert, während Mikari seit einem Jahr stagniert. Für mich ist Hodel eindeutig gesetzt!
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

erinnere ich mich da richtig, dass mikaris vertrag nur bis ende jahr läuft?

trotzdem muss man nämlich unbedingt seinen vertrag verlängern. er ist meiner meinung nach auch einer - der doch nun zahlreichen jungen luzerner - mit dem grössten potential..
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Vielleicht sollte man auch mal probieren, Mikari für Rato zu bringen. Ich weiss, es ist die falschse Seite. Aber was trifft das schon an?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
LPF
Member
Member

Danke

Beitrag von LPF »

Als erstes ist zu sagen, danke Ronny Hodel für deinen unermüdlichen Einsatz, dein Kampfgeist und deine Treue. Wenn alle so motiviert wie Hodel wären, glaube ich sähe es um einiges besser für uns aus.
Sicher, er ist kein Ballzauberer oder Brasilianer, nimmt er seine Pflichten stehts wahr. Seine Art Fussball zu spielen ist mir sehr angenehm. Ich sehe viel lieber einen Ronny Hodel in Blau-Weiss als einen "Ballzauberer", der zwar vielleicht ein guter Technicker und Fussballer, jedoch der Mannschaft durch seinen begrenzten Einsatz auch nicht viel nützt. Hodel danke dir für die Jahre der Treue
Ich bin und bleib mein Leben lang Luzerner, egal was kommen mag.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Langsam wird es echt zuviel!

Die Schwegler Brothers und Calapes in Testtrainings im Aussland. Tchouga nur noch Zukunft beim FCL im Falle eines Aufstieges. Und nun ist auch noch GC hinter Ronny Hodel her. Habe heute aus Zürcher Journalistenkreisen vernommen, dass Latour Ronny schon länger beobachtet hätte und er diesen auf nä Saison unbedingt zu GC holen möchte....
Da gibts nur eines, sofort den Vertrag verlängern, sonst geht der FCL leer aus!
Wenn der FCL nicht aufsteigen sollte, dann fällt diese hoffnungsvolle Mannschaft völlig auseinander. Bitte nicht!
FCL quo vadis?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Garfield hat geschrieben: Wenn der FCL nicht aufsteigen sollte, dann fällt diese hoffnungsvolle Mannschaft völlig auseinander. Bitte nicht!
...alle jahre wieder... :roll:
COYI!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

sollte hodels abgang absehbar werden, so muss unbedingt mit mikari verlängert oder eine andere brauchbare alternative organisiert werden.
Master
Elite

Beitrag von Master »

UNDERCOVER hat geschrieben:sollte hodels abgang absehbar werden, so muss unbedingt mit mikari verlängert oder eine andere brauchbare alternative organisiert werden.
ich verstehe immer nur "Mikari"..!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das mit Ronny wäre wirklich sehr sehr schade. Er ist neben Dave Andreoli einer der dienstältesten aktuellen FCL-Spielern.

Dass mit dem Aderlass bei einem verpassten Aufstieg wird sich nicht vermeiden lassen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Die Verlängerung des Vertrages mit Ronny hat oberste Priorität. Nicht nur GC hat Interesse sondern auch ein Club aus der BL.
Ronny wird in der 2.Saisonhälfte noch besser aufspielen als zuvor. Er ist in unglaublich guter körperlicher Verfassung und strotzt nur so vor Tatendrang. Ein Vorbild von A bis Z. ZB ist er der einzige Spieler, der immer nach den Spielen ausläuft und sich wirklich sehr um die Regeneration bemüht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis noch mehr Clubs hinter ihm her sind.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

vertrag verlängern und dann für gutes geld verkaufen... 8)
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

UNDERCOVER hat geschrieben:vertrag verlängern und dann für gutes geld verkaufen... 8)
Vertrag verlängern und behalten - im A ;)
Master
Elite

Beitrag von Master »

ihn behalten und das "gegenteil" vom altehrwürdigen Massimo aus ihm zaubern.. absolute clubtreue und erster verteidiger der torschützenkönig wird.. :wink:

andere variante, für viel geld verkaufen, dann lässt er seinen vertrag beim anderen verein auslaufen und kehrt gratis zu uns zurück..

man sieht, an ideen mangelt es nicht.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Master hat geschrieben:
andere variante, für viel geld verkaufen, dann lässt er seinen vertrag beim anderen verein auslaufen und kehrt gratis zu uns zurück..

man sieht, an ideen mangelt es nicht.. :roll:
Die zweite Idee ist besser, dann bekommen wir noch ein wenig Geld und Torschützenkönig kann er dann immer noch werden... :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Doc hat geschrieben:Die Verlängerung des Vertrages mit Ronny hat oberste Priorität. Nicht nur GC hat Interesse sondern auch ein Club aus der BL.
Ronny wird in der 2.Saisonhälfte noch besser aufspielen als zuvor. Er ist in unglaublich guter körperlicher Verfassung und strotzt nur so vor Tatendrang. Ein Vorbild von A bis Z. ZB ist er der einzige Spieler, der immer nach den Spielen ausläuft und sich wirklich sehr um die Regeneration bemüht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis noch mehr Clubs hinter ihm her sind.
Da Tchouga verlängert hat und Mikari leider definitiv weg ist, stimme ich mit dem @Doc überein, dass unbedingt der Vertrag mit Hodel verlängert werden sollte. Jetzt kann der Sportchef etwas für die Verbesserung seines Rufes tun!!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben: Da Tchouga verlängert hat und Mikari leider definitiv weg ist, stimme ich mit dem @Doc überein, dass unbedingt der Vertrag mit Hodel verlängert werden sollte. Jetzt kann der Sportchef etwas für die Verbesserung seines Rufes tun!!
Diese Vertragsverlängerung wurde leider verpasst. Dass Ronny Hodel geht, kann ihm niemand übel nehmen. Nur verstehe ich nicht, wieso dies jetzt offiziell wird, wo der FCL immernoch die Möglichkeit hat aufzusteigen. Gemäss früheren Zeitungsberichten hat Ronny Hodel geäussert, dass er nächste Saison in der SL spielen will und dies natürlich bevorzugt mit dem FCL. Ist das ein Zeichen, dass die Spieler nicht mehr an den Aufstieg glauben? Oder ist der Vertrag so lukrativ, dass Ronny Hodel YB so oder so dem FCL vorzieht?
Für mich ist dieser Abgang ein Tiefschlag. Ich habe damit gerechnet, dass die Mannschaft im Falle eines Aufstieges weitgehend zusammenbleiben würde. Welcher Exodus wird erst eingeläutet, wenn der Aufstieg misslingen sollte?!?!

Ich hoffe nur, dass Ronny Hodel nun seinen Kopf wieder bei der Sache hat. Seine Leistungen waren zuletzt - ausgenommen Aarauspiel - alles andere als berauschend.
FCL quo vadis?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

@garfield
ich finde den zeitpunkt ebenfalls sehr interessant, eine gewisse resignation scheint eingekehrt und ist m.e. auch langsam berechtigt!

:arrow: gutes b-team zusammenstellen und los gehts!
TFC!
Antworten