Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
DERBY - FC Luzern - SC Kriens [6. April 05, 19:00 Uhr]
Ich freue mich sehr auf diese würdige Kulisse. Jedoch bin ich etwas skeptisch, ob dies der Mannschaft gut bekommt. Die Spieler müssen nur etwas nervös sein, die Pässe finden am Anfnag nicht ihren Abnehmer und die Zuschauer quitieren dies mit einem lauten "heeeeiiiiii"; dann ist die Verunsicherung in der jungen Mannschaft perfekt und schon wird die würdige Kulisse zu einem Hemmschuh....Doc hat geschrieben:Die Leute rennen dem Sekretariat die Tür ein. Es sind bereits mehr als 2'500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Das gibt heute definitiv eine würdige Kulisse!
Hoooooooooooooooooooop Lozärn !!
Ich erhoffe mir natürlich das Gegenteil. Konkret das bei den Spielern zusätzliche Kräfte frei werden und das Publikum eine beflügelnde Wirkung auf die Mannschaft hat.
findest dich wohl sehr lustig was??Fighting Irish hat geschrieben:Gerade eben in Radio Pilatus gehört:
Das grosse Arschloch, nicht zu verwechseln mit dem anderen Arschloch (Burri), Sandro Marini hat eben gesagt sie werden 3-0 gewinnen!!!!!
SCK AFRICA[/b]
wenn ein spieler nicht an den sieg seiner mannschaft glaubt kann er gleich zuhause bleiben!
was machst du bloss wenn marini mal beim fcl spielt?? hat dann wohl wieder einer mehr ein begründungsproblem...
ich bin ein Niemand...
FCL : Kriens 1:1 .....
Na ja... ein Sieg wäre sicherlich dringelegen und verdient wäre er auch gewesen. Kriens kam zu einigen glücklichen Chancen und Luzern hätte das Spiel mehrmals entscheiden können. Trotzdem- so in die SL? Sehr viele Fehlpässe und unkonzentriertheiten beherrschten das Spiel beider Mannschaften. Ein Tschouga wäre heute Gold wert gewesen oder ein Ratho in jüngeren Jahren.
Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...?
Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.
Der Support war ziemlich gut, aber waren das wirklich mehr als 9'000 Zuschauer? Na ja egal, bin überrascht dass so viele den Weg auf die Allmend fanden.
Zum Glück hat Yverdon verloren...
mfg
Na ja... ein Sieg wäre sicherlich dringelegen und verdient wäre er auch gewesen. Kriens kam zu einigen glücklichen Chancen und Luzern hätte das Spiel mehrmals entscheiden können. Trotzdem- so in die SL? Sehr viele Fehlpässe und unkonzentriertheiten beherrschten das Spiel beider Mannschaften. Ein Tschouga wäre heute Gold wert gewesen oder ein Ratho in jüngeren Jahren.
Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...?

Der Support war ziemlich gut, aber waren das wirklich mehr als 9'000 Zuschauer? Na ja egal, bin überrascht dass so viele den Weg auf die Allmend fanden.
mfg
kann mich eigentlich nur dir anschliessen...FCLuzern hat geschrieben:FCL : Kriens 1:1 .....
Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...?Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.
mfg
und noch hinzufügen:
haben die Luzerner Angst, wenn jemand mit dem Ball auf sie zukommt?
FCL : Kriens 1:1 (0:1)
Zuschauer 9190
Tore: Brand Freistoss 0:1, Andreoli Penalty 1:1
Collaviti
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Hodel
Sucic (Keita), Ratinho, Mehmeti, Andreoli (Nidi), Jurendic (Lambert
vogt
Ersatz: Zibung, Ostojic, Mathis, Boz
verletzt/gesperrt: Tchouga, Wilson, Righetti, Calapes / P. Schwegler
U21: Siegrist, Cicoria, Caminada, Bättig
Gegenüber dem letzten Spiel war eine deutliche Steigerung auszumachen, obwohl im Mittelfeld doch eine ziemliche Unordnung herrschte und Vogt im Sturm auf sich alleine gestellt war. Trotzdem hätte dieses Spiel an den Chancen und der Feldüberlegenheit her gemessen, deutlich gewonnen werden müssen!
Eines ist klar: soviele Ausfälle kann der FCL auf Dauer nicht verkraften. Die zentrale Frage ist, was ist mit Tchouga. Fällt er länger aus?
Viel gibt es sonst nicht zu bemerken. Vielleicht noch dass ich mit meiner Ahnung der Zuschauerzahl recht gut gelegen habe. Und dass die Krienser doch eher eine biedere Mannschaft sind. Und wiedereinmal hat ein Ex-Luzerner gegen den FCL getroffen.
Negativer Höhepunkt war das Transparent betreffent Alt Präsident Burri - unter jeder Würde!! Ich schäme mich für die Luzerner Fans......
Zuschauer 9190
Tore: Brand Freistoss 0:1, Andreoli Penalty 1:1
Collaviti
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Hodel
Sucic (Keita), Ratinho, Mehmeti, Andreoli (Nidi), Jurendic (Lambert
vogt
Ersatz: Zibung, Ostojic, Mathis, Boz
verletzt/gesperrt: Tchouga, Wilson, Righetti, Calapes / P. Schwegler
U21: Siegrist, Cicoria, Caminada, Bättig
Gegenüber dem letzten Spiel war eine deutliche Steigerung auszumachen, obwohl im Mittelfeld doch eine ziemliche Unordnung herrschte und Vogt im Sturm auf sich alleine gestellt war. Trotzdem hätte dieses Spiel an den Chancen und der Feldüberlegenheit her gemessen, deutlich gewonnen werden müssen!
Eines ist klar: soviele Ausfälle kann der FCL auf Dauer nicht verkraften. Die zentrale Frage ist, was ist mit Tchouga. Fällt er länger aus?
Viel gibt es sonst nicht zu bemerken. Vielleicht noch dass ich mit meiner Ahnung der Zuschauerzahl recht gut gelegen habe. Und dass die Krienser doch eher eine biedere Mannschaft sind. Und wiedereinmal hat ein Ex-Luzerner gegen den FCL getroffen.
Negativer Höhepunkt war das Transparent betreffent Alt Präsident Burri - unter jeder Würde!! Ich schäme mich für die Luzerner Fans......
FCL quo vadis?
- Chris Climax
- Problembär
choreo war sch.., aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Choreo am Anfang wäre ne geile Idee gwesen, leider hat sie mit ein paar löcher stattgefunden
. Das Intro zur zweiten Halbzeit fand ich Hammer!
Nun zum Spiel von mir aus gesehen war der Fcl überlegen, machte jedoch die Chancen nicht, oder man verdrippelte sich im Strafraum. Dazu sage ich nur eins Schiesst doch mal ond tragt den Ball nicht immer ins Tor. Aber die Leistung des Teams fand ich wirklich nicht schlecht, leider hat es für einen Sieg nicht gereicht.....

-
- Elite
- Elite
gefallen haben mir:
-collaviti: in allen aktionen sehr sicher (diskussionswürdig allenfalls, wie er die mauer beim 1:0 stellt. habe dies nicht gut gesehen, und kanns deshalb nicht seriös beurteilen). hat die aufstellung mit einer guten leistung gerechtfertigt.
-keita: hat gut gekämpft, habe diesen jungen noch nie so scharf schiessen sehen wie bei seiner chance....
-vogt: rackerte, riss löcher auf und war stets auf achse. hätte ihm ein tor gegönnt
-andreoli: nicht jeder behält die nerven in solch einer situation. elegant versenkter penalty.
weniger gut fand ich:
-sucic: verschenkt zuviele bälle. stellt er das ab, so wird er definitiv zur alternative.
-diethelm: ich habe irgendwie immer das gefühl, er spiele mit angezogener handbremse. auch er könnte definitiv noch mehr.
-c.schwegler: ansich ein sehr guter mann mit besten anlagen für eine karriere. allerdings lässt er sich sehr schnell fallen (kriegt allerdings wahnsinnig oft die freistösse, die er sucht) und verschleppt das spiel, indem er die abspiele (zu) lange hinauszögert.
-collaviti: in allen aktionen sehr sicher (diskussionswürdig allenfalls, wie er die mauer beim 1:0 stellt. habe dies nicht gut gesehen, und kanns deshalb nicht seriös beurteilen). hat die aufstellung mit einer guten leistung gerechtfertigt.
-keita: hat gut gekämpft, habe diesen jungen noch nie so scharf schiessen sehen wie bei seiner chance....

-vogt: rackerte, riss löcher auf und war stets auf achse. hätte ihm ein tor gegönnt
-andreoli: nicht jeder behält die nerven in solch einer situation. elegant versenkter penalty.
weniger gut fand ich:
-sucic: verschenkt zuviele bälle. stellt er das ab, so wird er definitiv zur alternative.
-diethelm: ich habe irgendwie immer das gefühl, er spiele mit angezogener handbremse. auch er könnte definitiv noch mehr.
-c.schwegler: ansich ein sehr guter mann mit besten anlagen für eine karriere. allerdings lässt er sich sehr schnell fallen (kriegt allerdings wahnsinnig oft die freistösse, die er sucht) und verschleppt das spiel, indem er die abspiele (zu) lange hinauszögert.
Weniger gut fand ich jurendic! Für mich eine absolute Fehlbesetzung...UNDERCOVER hat geschrieben:gefallen haben mir:
-keita: hat gut gekämpft, habe diesen jungen noch nie so scharf schiessen sehen wie bei seiner chance....![]()
weniger gut fand ich:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Warum wohl?? Sucic verlor jeden Zweikampf und jeden Ball in der 2ten Hälfte! Er bemühte sich, aber agierte äusserst unglücklich. Habe dagegen die Auswechslung von Dave Andreoli nicht verstanden... Hätte Mehmeti rausgenommen!FCLuzern hat geschrieben:Und kann mir jemand erklären wieso Van Eck Susic raus genommen hat (und dann vorallem noch für Keita)...?Susic war bis dahin aus meiner Sicht einer der besten Akteure auf dem Platz- viele Angriffe gingen über ihn.
Ein Punkt ist eindeutig zuwenig! Zum Glück hat Yverdon verloren! Ohne Tchouga läuft einfach gar nichts! Traurig, dass wir schon wieder durch eine Standardsituation zum Ausgleich kamen!
7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Wil, Congeli, Sion) sind Pflicht!
Gruss