Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Ähem.....wieso so gehässig?? Bis zu meinem
Dr. Zekil hat geschrieben:@ Tornado:

ähh....wie meinst Du das denn nun genau?? :oops: :oops: 8)

war das eine friedliche und fröhliche Diskussion, aber nachher kam mit
Frizzel hat geschrieben:
Er denkt dass bei Auswärtsspielen in Meyrin, Bulle etc. ungefähr 100 FCL Fans vor Ort waren. Dass man ausgelacht wurde wenn man an solche Spiele fuhr, doch genau diese Leute die dazumal noch gelacht haben sind nun plötzlich die grössten FCL-Fans wenn es um das Finalspiel geht. Genau das Meint er!
Gift in die Diskussion rein. Das tut mir echt leid, denn ich wurde da ein bisschen missverstanden, da .... ähh..... :oops: meine Frage eher ein bisschen unter die Gürtellinie zielte 8) und zwar im Sinne des Wortes des vor mir Schreibenden........

Aber wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe natürlich den Ärger des Kerns über die sogenannten Modefans (Frizzel trifft den Nagel auf den Kopf, und dass 'Fahne abe' und solche Sprüche kommen, finde ich auch bedauerlich, aber ignoriert doch die....). Und trotzdem: Mir ist ein volles Stadion MIT Modefans lieber als ein Stadion, welches nur noch eine Handvoll Fans hat.

Ich selbst kann leider längst nicht an jeden Match gehen (und manchmal will ich ganz einfach auch nicht...). Trotzdem bin ich dem FCL seit 1981 hörig, nerve meine Umweld mit Freudenausbrüchen oder die von der Sorte Tobsucht und sonstige Schrei- und Bösindieweltguck-Ausbrüche.

Was bin ich denn nun?? Modefan, oder ein dem Kern zugehörender??

Ist doch egal, oder?? Hauptsache FCL-FAN. Ein Mode-Fan wird eh kaum verstehen können wie man mit Herz und Seele Fan sein kann, auch wenns schlecht läuft. Aber auch der Modefan zahlt Eintritt, spühlt Geld in die FCL-Kasse, womit allenfalls ein guter Transfer getätigt werden könnte, an dem der Kern dann auch Freude hat........

Ich freue mich auf den Cupfinal, und ich hoffe, dass nebst dem Kern der Fans noch Zig-Tausende Modefans mit nach Basel fahren!!!

Auf jetzt!!

Hopp Lozärn!!!!!!!!!!!!!!!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Solche Penner sollen sich verpissen und nie mehr an ein FCL spiel kommen.

:evil: :evil: :evil: :evil:
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

...habe offenbar zu lange gehabt mit schreiben, sind schon wieder Beiträge nachgerutscht.

Finde es natürlich auch skandalös, wenn man den Einsatz von Transparenten und Fahnen im Fan-Sektor als so störende empfindet, dass sogar die Dinge zerstört werden.

Rote Karte für diese Leute!!!

:evil: :evil: :evil:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ja mitfahren und nicht in die Mitte stehen wenn sie das ganze Spiel lang nur motzen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

entscheidend ist, dass alle zumindest bei auswärtsspielen (mehr oder weniger zwangsläufig auch aufgrund von sicherheitsvorschriften) im selben sektor sind. deshalb ist die gegenseitige toleranz aller gefragt. und, wie überall sonst auch, gilt c'est le ton qui fait la musique.
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Vielleicht sollte man mal "Fans for Dummies"-Bücher machen... oder zumindest Handzettel.......
Fotos findest du hier...
Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Dr. Zekil hat geschrieben:und dass 'Fahne abe' und solche Sprüche kommen, finde ich auch bedauerlich, aber ignoriert doch die
...leider geht das nicht, da das Ganze sonst handgreiflich endet...!
COYI!
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

Finde es Schade wenn einige Leuten meinen, nur weil für 1 Minute die Sicht genommen wird, soll man motzen und handgreiflich werden. Dann können sie ja das Spiel genauso gut zu Hause vor dem TV schauen :evil:
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

johni hat geschrieben:Finde es Schade wenn einige Leuten meinen, nur weil für 1 Minute die Sicht genommen wird, soll man motzen und handgreiflich werden. Dann können sie ja das Spiel genauso gut zu Hause vor dem TV schauen :evil:
WORD!!!!
Fotos findest du hier...
Bild
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Admin hat geschrieben:Gemäss heutiger NLZ gibts ab dem 22. April Informationen bzgl. Extrazug nach Basel.
Wird der Zug von NLZ organiesiert oder den US-Luzern?
Wenn er von der NLZ ist habe ich sehr grosse mühe damit, denn die haben nun Jahrelang auf dem FCL rumgetretten doch nun wo's was zu feiern gibt sind sie da richtige Modesponsoren.
Der Vffc Organiesiert nun Jahrelang die Reisen, die US.Luzern hanen in diesem Jahr auch sehr gute Arbeit abgeliefert und das mit dem extrazug nach Aarau sensationell gemacht und nun will auf einmal eine Zeituing das übernehmen. wo sind die denn gegen Wil gewesen oder was machen sie gegen Sion nichts die scheiss Arbeit können wir machen und die NLZ präsentiert sich als der grosse Oragnisator :evil:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Word @Murmi!

Nur abwarten, es geht sicherlich wieder was. Würde nicht einfach reinschiessen und am MO so ein Ticket holen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Am Montag gibts noch keine Sonderzug-Tickets, sondern "blutte" Matchtickets.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Wenn der Zug wirklich von der NLZ wäre,sollten wir den Boykottieren.Ich hasse die NLZ Sportreporter
Bild
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Herlich, Cupfinal und schon wieder neue Feinde.
War es früher der Kampf der Kutten gegen Ultras heisst es ab jetzt treue Fans gegen Modefans. Wirklich schade.
Jedoch kommt das ganze "Fahne abe" getue nicht nur von den Modefans sondern war auch schon in Wil zu hören.
Solche Probleme kommen halt mit dem Erfolg, nur leider ist es in LU etwas extremer als andernorts (so glaub ich zumindest).
Hierzulande fehlt einfach das Verständniss für solche Aktionen. Solche Leute sehen einfach den riesen Aufwand nicht welcher hinter solchen Aktionen steckt. Hauptsache sie sind mitten im Block, weil sie ja früher auch schon mal da waren (so anno 90er). Man ist halt mitten im Block weil dort die Stimmung am besten ist, jedoch ist von ihnen rein gar nichts zu hören ausser das Gemeckere ala "die Stimmung war früher viel besser".
Sie warten auf nichts anderes als dass ihnen mal jemand die sicht verdeckt. Dann ist ihre grosse Stunde gekommen, dann gibt es wieder was zu meckern, dann fühlen sie sich wohl.
Sie wollen ja unbedingt jede Minute des Spiels sehen, aber kurz mal 10 oder mehr Minuten für Bier anstehen ist dann kein Problem.
Wenn ihnen das Spiel wichtig wäre würden sie nicht mitten im Kern stehen, ein jeder weiss, dass die Sicht ausserhalb besser ist. Ihnen geht es allem Anschein nach nur ums meckern.

Leute wir haben die wahren Feinde gefunden :arrow: UNZUFRIEDENE SPIELVERDERBER :evil:
Nichts gegen euer erscheinen aber bitte nicht im Kern, ansonsten bitte Fresse halten, Danke :!:
stänkerer gegen oben
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

chom obe abe, raven...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

ich schätze die arbeit der choreos-macher sehr! ond emmer alles material met näh!
und es ist mir auch scheiss egal ob jetzt jemand die fahne oben hat!und ich würde mich nicht als "mode-fan" bezeichnen!ob wohl ich erst seit etwa 1 monat und ich bin nicht des erfolges wegen fcl fan!
Luzern_86
Member
Member
Beitrag von Luzern_86 »

raven hat geschrieben: Hierzulande fehlt einfach das Verständniss für solche Aktionen. Solche Leute sehen einfach den riesen Aufwand nicht welcher hinter solchen Aktionen steckt. Hauptsache sie sind mitten im Block, weil sie ja früher auch schon mal da waren (so anno 90er). Man ist halt mitten im Block weil dort die Stimmung am besten ist, jedoch ist von ihnen rein gar nichts zu hören ausser das Gemeckere ala "die Stimmung war früher viel besser".
Sie warten auf nichts anderes als dass ihnen mal jemand die sicht verdeckt. Dann ist ihre grosse Stunde gekommen, dann gibt es wieder was zu meckern, dann fühlen sie sich wohl.
Sie wollen ja unbedingt jede Minute des Spiels sehen, aber kurz mal 10 oder mehr Minuten für Bier anstehen ist dann kein Problem.
Wenn ihnen das Spiel wichtig wäre würden sie nicht mitten im Kern stehen, ein jeder weiss, dass die Sicht ausserhalb besser ist. Ihnen geht es allem Anschein nach nur ums meckern.
Ich bin voll deiner Meinung. Wenn jemand den ganzen Match genau sehen will soll er ausserhalb des Kernes stehen...
oder zuhause vor den TV das Spiel verfolgen. da sehen sie es noch besser...
In dieser unserer Zeit,
zählt nur habgier hass und neid.
Wahre Werte längst verlohren.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

raven hat geschrieben:Herlich, Cupfinal und schon wieder neue Feinde.
War es früher der Kampf der Kutten gegen Ultras heisst es ab jetzt treue Fans gegen Modefans. Wirklich schade.
Ich werde mich jetzt mal als treuer Fan bezeichnen... :wink:
Aber bei dieser Aktion ist es glaub ich nicht um die Fahne gegangen sondern um den Rauch,kann man auch verstehen, weil man erstickte im Rauch inneren fast und sehen konnte man auch nichts... :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Tiniflash
Experte
Experte

Beitrag von Tiniflash »

Du lebst ja noch...
°°Solo Zucchetti°°
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Nein es ging nicht nur um den Rauch! Schon zu beginn des Spiels gab es solche Idioten, die die ganze Zeit sagten " Fahne abe"!!!

Aufstieg und CUP SIEG 2005 :!:
Antworten