Hans Harz hat geschrieben:ihr habt sorgen... gestern noch in la chaux de fonds verloren, wird heute schon über ein auswärtsspiel bei inter spekuliert...
diese gedanken, dass sich ein uefa-cup-abenteuer finanziell negativ auswirkt, die sind durchaus berechtigt. aber wenn man sportlich die möglichkeit hat, aufzusteigen (seis nur von der der derbys wegen attraktiveren 2. liga regional in die 2. liga inter) oder gar einen titel zu gewinnen, dann will man aus sportlicher sicht diese möglichkeit unbedingt packen.
nur bin ich persönlich der meinung (ihr könnt mich anschliessend zerfetzen), dass der fcl den cupfinal verlieren wird. eigene gesetzte hin oder her, auch der fcz wird nicht mit titeln verwöhnt. trainer favre wird schon dafür sorgen, dass die spieler diesen match nicht auf die leichte schulter nehmen. und der fcz spielt momentan einfach den besseren fussball als der fcl. somit erübrigen sich diese diskussionen um die finanziellen folgen einer uefa-cup teilnahme seitens des fcl...
Wir werden es ja sehen. Ich rate dir einfach: Geh zurück ins FCZ Forum
und rede dich da mit deinen Kollegen platt. Klar ist der FCZ momentan besser als Luzern. Aber der Cup hat, wie schon paar mal hier angesprochen, eigene Gesetze. Ich rechne auch nicht mit einem FCL Sieg! Aber hoffen dürfen wir alleweil. Und wenn du das Gefühl hast du müsstest mit deinem Uebermut und deiner, wohl eher gespielten, geschriebenen Abgeklärtheit hier drin für Unruhe sorgen, dann mach das doch.
Kaum darf der FCZ mal gegen den FCL und somit vor einer richtigen Zuschauerkulisse antreten, schleichen sich seine Fans in unser Forum und schreiben wirklich saublöde Dinge. Lass uns doch in unser Träumen schwelgen. Lass uns doch unsere Hoffnung. Du hast sie ja auch für deinen Verein. Und Diskussionen sollen sich in einem Diskussionsforum nicht erübrigen sondern entwickeln. Aber so sind sie halt. Die Möchtegernzürcher. Hochschnauzig, Eingebildet und sie Denken sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sorry im Allgemeinen für meine direkte Wortwahl. Ich verfolge den FCL seit über 20 Jahren. Habe mit ihm gefeiert und gelitten. Da lasse ich mich nicht von so einem Trottel die gute Laune verderben. Gut. Die gute Laune ist jetzt eh weg.