Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Master
Elite

Beitrag von Master »

bin auf die pitch invasion beim nächsten spiel der z'ler in basel gespannt.. :lol: :lol: :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Ist so!

Auch wenn wir heute verloren haben können wir stolz sein, Luzerner zu sein. Wir verloren und haben uns (meist) fair verhalten.

Was micht auch nervt ist, dass in vielen grossen Online- Medien von den tollen ZH- Fans gesprochen wird und die Luzerner erstens nur am Rande erwähnt werden und die Zürcher Blamage (im Bezug auf die Fans) natürlich fast niergends angesprochen wird.... tja, bei Zürich ist das leider meistens so....

mfg
Master
Elite

Beitrag von Master »

FCLuzern hat geschrieben: Was micht auch nervt ist, dass in vielen grossen Online- Medien von den tollen ZH- Fans gesprochen wird und die Luzerner erstens nur am Rande erwähnt werden
frage: was haben wir denn erwähnenswertes geboten?
die choreo zählt für mich nicht, schliesslich hatten die zh's ja auch eine und bis auf das hammer motiv ist an ner blockfahne auch nichts spez.

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir super waren, aber gegenfrage- was haben die Zürcher grossartiges geboten? Wohl sicher nicht mehr als wir... das ist es was mich aufregt....
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Wieso willst du unbedingt in den Medien erscheinen? Ist ja klar das sich dort alles um den FcZ handelt, ist ja auch eine Spielklasse höher als Luzern, was zur Folge hat, dass auch mehr Bilder von den Zücherfans in den Medien erscheinen.
Sonnebergler
Member
Member

Beitrag von Sonnebergler »

daedalas hat geschrieben:
El Fummel hat geschrieben:Verdammt, dieses Huresöhne von Zürchern..... einmal warfen sie so ne shceiss leuchtpetarde oder so was in den luzerner fanblock!! Das Ding ging 5 cm am Kopf einer Kollegin, die gleich nebenmir sass vorbei!! Hinten prallte das ding auf, der Sitz wurde schwarz, und ein Heft, das darauf lag.. fing an zu brennen!! Ist das noch NORMAL??? Hurensöhne!!!
Diese Petarde war wirklich unter jeder Sau!

Frage mich, warum die Basel nichts lernen, GCZ hat doch meines wissens letztes Jahr schon gestürmt...

Zu der Petarde...Die ist genau zwei Meter neben mir gelandet, und meinen Kollegen hat es um Centimeter verfehlt. Wenn die erbärmlichen Zürcher nichts besseres wissen als nach einem Sieg mit Petarden um sich zu schmeissen, tun die mir wirklich leid.

Freue mich schon auf das Spiel Basel-FCZ!!! Erst recht noch, wenn Zürich gewinnt!

ps.: Noch ein Beitrag zu den "sympatischen" Zürich Fäns...!
http://de.bluewin.ch/news/index.php/ver ... 516:brd058
Master
Elite

Beitrag von Master »

besser als wir waren sie auf alle fälle..

dazu hast Du mit 99%iger sicherheit bis anhin vorallem zh-medien vor der nase.. und ja, irgendwas müssen sie ja auch über die zuschauer ein wenig schreiben und da nimmt man halt die sieger, wenn sonst nicht spez. war..

hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

gratulazion an die züüürrriii spieler!
noch kurz mein gut nacht geschichtli:
-für einen cupfinal sehr sehr lahm (spiel)
-bis auf 15 min haben wir schlecht gespielt
-HAMMER CHOREO respect
habe einer eingefangen: scheiss züri fans, naja wurde ja schon 1000 mal gesagt, habe acuh nicht etwas anderes erwartet!
an den jungen ca. 14 jährigen burschen wünsche ich gute besserung, die kann er wohl gebrauchen!
wieso nahm er ratho raus??????????
freches faul an schwegler!
gute nacht
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
10-der
Member
Member

Beitrag von 10-der »

Über die Stimmung bei uns bin ich entäuscht, war doch so ein Vorfreude da, in Sursee und irgendwo bei Dagmarsellen Transparente an den Autobahnbrücken, FCL Fans in der Überzahl vor dem Stadion, scheinbar in guter Stimmung alle... Dann noch einigermassen Stimmung bis etwa eine Viertelstunde nach Spielbeginn, doch spätestens nach dem 1:0 war ausser beim Kern in der Kurvenmitte einfach totenstille, alle sassen stur da. Wir waren zu dritt und hatten relativ beschissene Plätze, Reihe 24 Parkett, der Oberrang verdeckt da ziemlich die Sicht und wenn noch ein paar Transparente herunterhangen sieht man kaum noch das hintere Tor, also sind wir irgendwo oberhalb der Senftube (des Spielereingangs) auf die Treppe gestanden und haben mitgesungen, doch viele liessen sich nicht anstecken, ich wurde nur x-mal aufgefordert mich hinzusetzen... Ein Kolleg ging dann woanders hin als ihm wiederholt "Matchziitige" angeworfen wurden, naja.. :wink:
Ich will ja nicht behaupten dass es absolut richtig ist sich auf die Treppe zu stellen und den Leuten die Sicht zu verdecken, aber irgendwie hätte ich mir schon eher erhofft dass ab und zu auch die Mehrheit der Fans stehen und mitsingen, schliesslich ist das ja nicht ein Spiel wie jedes andere... Wie gesagt von der Stimmung auf unserer Seite bin ich entäuscht.

Noch viel mehr entäuscht und vorallem wütend bin ich auf die Sch**** Zürcher! Nach einem Cupsieg die gegnerischen Fans anzugreifen, was soll man dazu sagen, einfach nur primitiv... Bin ich trotz der schlechten Stimmung stolz dass sich auf unserer Seite offenbar niemand gross provozieren liess (habs zwar nicht mehr selber gesehen aber soll ja so gewesen sein)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

- absolut geile Choreo!
- im Grossen und Ganzen Scheiss-Stimmung, schade. Nach dem 1:3 und ganz zu Beginn hat man gesehen, wie es bei positivem Spielverlauf hätte sein können!
- Leistung der Mannschaft i.O., wenn in der Druckphase ganz zu Beginn das Tor fällt, gewinnen wir das Spiel! Klassenunterschied allerdings schon bemerkbar, dazu noch das frühe Ausscheiden von Pirmin, dessen Niveau von Diethelm logischerweise nicht erreicht werden konnte
- alles in allem schöner sda-Artikel - man erkennt doch, dass es nur die Zürcher waren... finde es auch gut, dass sich die allermeisten von usn zurückhalten konnten und nicht zu aggro wurden ;)
-
Nach Spielende wollte eine Gruppe von Zürcher Fans über das Spielfeld den Luzerner Sektor stürmen. Die Polizei griff mit einem Grossaufgebot ein.
Das ist ja wohl ein Scherz...:roll: Selten so einen dilletantischen Polizei(nicht)einsatz gesehen! Da waren ja am Bahnhof Luzern mehr Polizisten präsent...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Noch schnell ein Nachtrag: Man muss bei den Zürchern auch ein bisschen differenzieren - das waren vielleicht 50 - 100 Leute von 10'000, die Radau machten. Also nicht gleich alle in den gleichen Topf werfen!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
guybrush
Member
Member

Beitrag von guybrush »

10-der hat geschrieben: Noch viel mehr entäuscht und vorallem wütend bin ich auf die Sch**** Zürcher! Nach einem Cupsieg die gegnerischen Fans anzugreifen, was soll man dazu sagen, einfach nur primitiv... Bin ich trotz der schlechten Stimmung stolz dass sich auf unserer Seite offenbar niemand gross provozieren liess (habs zwar nicht mehr selber gesehen aber soll ja so gewesen sein)
Stimmt so. Trotz der (verständlicherweise) riesen Wut hatten sich die meisten mehr oder weniger unter Kontrolle. Ihr seid faire Verlierer. Gruss aus Basel
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Möchte das Spiel und die Stimmung erst Morgen-Früh kommentieren, da ich jetzt die Sache noch nicht ganz objektiv sehe.

Aber ich möchte allen welche in MK standen wirklich von herzen gratulieren, dass sie sich nicht auf das Niveau (falls man dem noch so sagen kann) heruntergelassen haben. Wirklich ganz grosse Klasse.

Hier gilt noch anzufügen:

1. Wo war die Polizei so lange, bei mehr Petardenschüsse in die FCL-Fans, wären diese ganz sicher nicht lange ruhig geblieben (war nahezu am explodieren, obwohl ich eher ein ruhiger Zeitgenosse bin).

2. Die ZH-"Supporter" welche so niveaulos sind und sogar den eigenen Spielern unbehagen einflössen....

3. Wir dürfen wohl nie mehr von wegen Sicherheit in Stadien über andere Länder motzen, solange bei uns in der CH solche Zustände herrschen. Freue mich ja jetzt schon auf die EM 08
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Scheiss Stimmung unsererseits! Aarau war um Welten Besser.

Respekt nach Zürich für die geilen Pyroeinlagen und den Platzsturm. Trotzdem seid ihr Assos...

Gruss noch an die Casual Lobby-Raucher
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Jetzt hend mol euchi Blockfahne abe, esch gseh jo nüd... :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Backofenvorheizer hat geschrieben:Scheiss Stimmung unsererseits! Aarau war um Welten Besser.

Respekt nach Zürich für die geilen Pyroeinlagen und den Platzsturm. Trotzdem seid ihr Assos...

Gruss noch an die Casual Lobby-Raucher
*kopfschüttel* :?
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Zu Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Verdienter Sieg des FC Zürich.

Choreo war absolut genial!! Chapeau.

Was ich noch sagen möchte, SUPER, dass Ihr Euch duch die Provokationen nicht auf das Feld gestürmt seit!!!!

Hatte eine kultige Zugfahrt von Basel nach Zürich nach dem Match :cry: :roll:

P.S. Frage. Bei der Hinfahrt zum Cupfinal (im Zug ICE Zürich ab 12.02 Uhr) sassen mir gegenüber drei Luzern-Fans (im Speisewagen). Wer war das, oder kennt die u.U. jemand???
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich empfand den Cupfinal ein tolles Erlebnis vor sehr ansprechender Kulisse seitens Luzern. Nach dem ersten Gegentreffer hat man erst gesehen, wie wenig Zuercher im Stadion waren.

Die Mannschaft hat sich achtbar geschlagen und vor allem eine gute erste Halbzeit gezeigt. Der Anfang vom Ende kam dann leider mit dem miesen Foul von Tararache (wieder einmal er) an P. Schwegler und dem anschliessenden, fuer mich voellig unverstaendlichen, Wechsel. Diethelm gehoert in dieser Verfassung nicht auf den Platz. Was der gezeigt hat, war einfach nur schlecht und hat schonungslos aufgedeckt, was fuer ein Klassenunterschied zwischen ihm und Pirmin herrscht. Boz haette sich mit den vergangenen Leistungen einen Einsatz verdient gehabt und waere vielleicht nicht immer meterweise von den Gegenspielern entfernt gestanden. Trotzdem waere es mit ein bisschen Glueck moeglich gewesen, mit einem Unentschieden (0:0 oder 1:1) in die Pause zu gehen.

In der zweiten Haelfte setzte sich dann die bessere Qualitaet der Zuercher Spieler durch, so dass diese den Sieg relativ gelassen ueber die Zeit schaukeln konnten. Genervt hab ich mich dann nur ueber weitere Coachingfehler von van Eck. Die Sinnlos-Auswechslung von Ratinho wurde durch die Umstellung in der Mannschaft sogar noch getoppt: Diethelm nach links und Sucic ins defensive Mittelfeld?!?! Sucic, der zuvor mehr durch Ballverluste als durch gewonnene Zweikaempfe aufgefallen war, sollte als im Mittelfeld die Raeume enger machen? Na ja, ich weiss nicht. Die Quittung kam postwendend mit dem 2:0 ueber die Seite von Diethelm. Danach war's gelaufen. Leider. Andreoli sorgte dann noch fuer die gerechte Resultatkosmetik und haette seine gute Leistung mit einem herrlichen Freistosstor fast noch kroenen koennen. Erwaehnenswert dann natuerlich noch die dritte Sinnlos-Einwechslung, die schon fast Kultstatus erreicht: Niederhaeuser in den Sturm. Auch die zeugt nicht fuer den Trainer, der einen Innenverteidiger "seinem" Stuermer vorzieht, um die Spitze zu verstaerken. Obwohl dieser natuerlich nicht besser gewesen waere als Nidi.

Aber eben, letztendlich war es toll fuer Luzern, wieder mal im Final gestanden zu haben. Das alleine war ein Erfolg und troestet ueber die Niederlage hinweg.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Und das wars...
Danke an alle die bis zum Schluss mitgemacht haben.Man hätte tatsächlich 9000 Tickets (wir haben nicht mehr Fans) zurückschicken können. Zum Glück ist das Thema jetzt für ne Weile durch.

Danke für die Choreo.

- Aufstieg = 100.-
- Cupsieg = 100.-
- Luzerner Choreo am Cupfinal besser als die der Zürcher =100.-

Imerhin noch 100.- für die Choreokasse.

Die Spieler haben es versucht, deshalb kein Vorwurf meinerseits, ich bin zufrieden, trotzdem aber down.

@alte garde
Mach doch selbst wieder was, du aus der "alten garde". Warst seit dem Cupfinal 97 am ersten Spiel? :arrow: Trottel :evil:

@Storm
96er Cupfinal für Sion :wink:
stänkerer gegen oben
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Hier mein Fazit zur Partie...

- Sieg für Zürich absolut verdient, einfach eine klasse besser (v.a. zweite Hälfte)

- im zweiten Durchgang entäuschende Leistung des FCL. wo war da der Kampf und die Leidenschaft? ausser Tchouga und mit abstrichen Andreoli spulten doch alle nur noch ihr pensum runter und nicht mehr. DAS hat mich entäuscht und nicht die Niederlage an und für sich.

- Was erlauben Rathino?? an einem solchen spiel haut man nach seiner auswechslung nicht ab in die kabine!! da scheint mir einiges nicht zu stimmen mit RvE...

- Gratulation an die Fans in der MK, nach solchen Provokationen ruhig zu bleiben ist nicht selbstverständlich

- zum schluss noch dies: "Lieber wie Helden verlieren als gewinnen wie Asoziale!" (gesagt inmitten einiger gutbetuchten Zürcher... 8) )
ich bin ein Niemand...
Antworten