Über die Stimmung bei uns bin ich entäuscht, war doch so ein Vorfreude da, in Sursee und irgendwo bei Dagmarsellen Transparente an den Autobahnbrücken, FCL Fans in der Überzahl vor dem Stadion, scheinbar in guter Stimmung alle... Dann noch einigermassen Stimmung bis etwa eine Viertelstunde nach Spielbeginn, doch spätestens nach dem 1:0 war ausser beim Kern in der Kurvenmitte einfach totenstille, alle sassen stur da. Wir waren zu dritt und hatten relativ beschissene Plätze, Reihe 24 Parkett, der Oberrang verdeckt da ziemlich die Sicht und wenn noch ein paar Transparente herunterhangen sieht man kaum noch das hintere Tor, also sind wir irgendwo oberhalb der Senftube (des Spielereingangs) auf die Treppe gestanden und haben mitgesungen, doch viele liessen sich nicht anstecken, ich wurde nur x-mal aufgefordert mich hinzusetzen... Ein Kolleg ging dann woanders hin als ihm wiederholt "Matchziitige" angeworfen wurden, naja..
Ich will ja nicht behaupten dass es absolut richtig ist sich auf die Treppe zu stellen und den Leuten die Sicht zu verdecken, aber irgendwie hätte ich mir schon eher erhofft dass ab und zu auch die Mehrheit der Fans stehen und mitsingen, schliesslich ist das ja nicht ein Spiel wie jedes andere... Wie gesagt von der Stimmung auf unserer Seite bin ich entäuscht.
Noch viel mehr entäuscht und vorallem wütend bin ich auf die Sch**** Zürcher! Nach einem Cupsieg die gegnerischen Fans anzugreifen, was soll man dazu sagen, einfach nur primitiv... Bin ich trotz der schlechten Stimmung stolz dass sich auf unserer Seite offenbar niemand gross provozieren liess (habs zwar nicht mehr selber gesehen aber soll ja so gewesen sein)