Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]
FCZ - FCL 3:1 (1:0)
Zuschauer: 32767, SR: Busacca
Tore: 39. Schneider 62. Keita 74. Tararache 3:0. 87. Andreoli 3:1
Bemerkungen: 11. Freistoss Tararache an Pfosten. 22. Pirmin Schwegler verletzt ausgeschieden
Zibung
Ch. Schwegler, Castillo, Mehmeti, Hodel
Rato (58. Keita), P. Schwegler (24. Diethelm), Andreoli, Sucic (69. Nidi) Tchouga
Vogt
Ersatz: Siegrist, Ostojic, Boz, Wilson
Tribüne/verletzt: Cicoria/Calapes, Righetti
suspendiert: Collaviti, Jurendic
U21: Caminada, Lambert, Pekas, Bättig
Zum Spiel gibt es den vorgängigen Statements nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch wenn es verrückt klingt, der Knackpunkt nach starkem Beginn war die Verletzung vom erst 18jährigen Pirmin Schwegler. Unglaublich, dass ein solch junger Spieler einen Cupfinal "entscheiden" kann........
Noch zwei weitere Bemerkungen:
- die Choreo und das Verhalten der Fans war absolut genial
- Lieber eine Mannschaft mit weniger Qualität, dafür solche auf dem Platz die mit dem Herzen beim FCL sind!
Zuschauer: 32767, SR: Busacca
Tore: 39. Schneider 62. Keita 74. Tararache 3:0. 87. Andreoli 3:1
Bemerkungen: 11. Freistoss Tararache an Pfosten. 22. Pirmin Schwegler verletzt ausgeschieden
Zibung
Ch. Schwegler, Castillo, Mehmeti, Hodel
Rato (58. Keita), P. Schwegler (24. Diethelm), Andreoli, Sucic (69. Nidi) Tchouga
Vogt
Ersatz: Siegrist, Ostojic, Boz, Wilson
Tribüne/verletzt: Cicoria/Calapes, Righetti
suspendiert: Collaviti, Jurendic
U21: Caminada, Lambert, Pekas, Bättig
Zum Spiel gibt es den vorgängigen Statements nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch wenn es verrückt klingt, der Knackpunkt nach starkem Beginn war die Verletzung vom erst 18jährigen Pirmin Schwegler. Unglaublich, dass ein solch junger Spieler einen Cupfinal "entscheiden" kann........
Noch zwei weitere Bemerkungen:
- die Choreo und das Verhalten der Fans war absolut genial
- Lieber eine Mannschaft mit weniger Qualität, dafür solche auf dem Platz die mit dem Herzen beim FCL sind!
FCL quo vadis?
Kannst du das etwas erläutern?Garfield hat geschrieben:- Lieber eine Mannschaft mit weniger Qualität, dafür solche auf dem Platz die mit dem Herzen beim FCL sind!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Castillo mag ja ein guter Fussballer sein, aber er spielt nun mal wirklich völlig uninspiriert und Collaviti wurde sogar suspendiert.
Ich bin dafür zukünftig auf Temporärverpflichtungen zu verzichten. Die können ja gar nicht mit dem Herzen dabei sein. Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen. Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
Ich bin dafür zukünftig auf Temporärverpflichtungen zu verzichten. Die können ja gar nicht mit dem Herzen dabei sein. Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen. Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
FCL quo vadis?
Nicht wirklich. Mit Keita, an dessen Stelle man auch mal einen Mann aus dem eigenen Nachwuchs bringen könnte, aber auch nicht.Garfield hat geschrieben:Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
PS:
Wie kommst du denn auf diese Zahl? Leinwand im Joggeli, top11.ch und fcltippspiel.ch.vu (;)) melden übereinstimmend 32'500.Zuschauer: 32767
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
- Member
-
- FCL-Insider
Doc hat geschrieben:War enttäuscht wie auch die Mannschaft und Ihr Fans. Man darf aber nicht vergessen, dass wir ein CHL Club sind und erst noch eine durchzogene Meisterschaft gespielt haben. Für einen Sieg gegen den Z hätte alles passen müssen.
Es hat alles so gut begonnen mit der Rieseneuphorie in der Innerschweiz, mit der Masseninvasion in Basel mit der genialen Choreografie und einem wirklich beispielhaften Auftreten der Fans. Gratulation, nur Klasse!!!
Auch die Mannschaft hat sehr gut begonnen und den Z in die eigene Platzhälfte gedrängt, wie es ein höherklassiger Verein noch nie erlebt hat. Obwohl ich felsenfest an einen Sieg glaubte, musste ich ab diesem temporeichen Spiel vor allem über die linke Seite staunen. Ein Treffer in dieser Phase und der Z wäre auseinandergefallen!! Dann musste leider Pirmin Schwegler mit einer schweren Unterschenkelprellung ausscheiden. Und nur noch ein Führungstreffer oder einen Platzverweis von Tararache hätte uns retten können. Ersteres hätte Genc Mehmeti ja fast noch bewerkstelligt......
Trotzallem ein Riesenerlebnis. Und für mich das Grösste wart Ihr Fans, dass Ihr Euch nicht von den Zürcher provozieren liessen und Euch beispielslos faire verhalten habt. Dies wurde überall anerkennend erwähnt, von der Mannschaft, dem Umfeld des FCL, den Politikern am anschliessenden Nachtessen im CH-Hof, den Medien und vielen neutralen Zuschauern. Chapeaux!!
Auf ein Neues in der nächsten Saison!
Gruss Doc

- UNDERCOVER
- Elite
der luzerner nachwuchs wurde bereits diese saison stark strapaziert. viele spieler könnten noch u21 oder sogar tiefer (lambert, p.schwegler) spielen. sowas verkraftet eine nachwuchsabteilung nicht einfach so, das talentbecken ist nicht unerschöpflich. und für die jahrgänge 88 und 89 ists definitiv noch zu früh, um ganz oben mitzuspielen.Garfield hat geschrieben:Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen.
primär identifiziere ich mich mit dem verein. entsprechend also auch mit jedem, der unser trikot trägt, sofern die leistung stimmt und/oder der erfolg da ist.Garfield hat geschrieben:Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
Richtig UC!!! Am Anfang war die Leistung wirklich i.O. von Castillo, aber seit der Aufstieg verpasst ist, vermisse ich bei Ihm das FEUER!!!!UNDERCOVER hat geschrieben:primär identifiziere ich mich mit dem verein. entsprechend also auch mit jedem, der unser trikot trägt, sofern die leistung stimmt und/oder der erfolg da ist.Garfield hat geschrieben:Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber auch von mir noch ein (wenn auch verspätetes) fettes Dankeschön an die Macher der Choreo, es war der Hammer.
Über Modefans wurde bereits genug gesagt. Aber als hinter mir im D4 drei ältere Herren standen, die während des ganzen Spiels kein Wort von sich gaben, motzten als wir vor der zweiten Halbzeit unsere grosse Fahne aufzogen und sich nach dem 0:2 bereits verzogen, dann hab ich echt die Schnauze voll gehabt.
Dass die Stimmung nach dem 0.1 so stark nachgelassen hat war schade, aber leider war damit zu rechnen.
Zu den Zürcher Platzstürmern: Schlägerei gegen Gleichgesinnte OK, wenn auch völlig unnötig. Petarde unkontroliert in den Block zeugt nur von mangelnder Intelligenz (ich tippe auf ein IQ unter 50).
Über Modefans wurde bereits genug gesagt. Aber als hinter mir im D4 drei ältere Herren standen, die während des ganzen Spiels kein Wort von sich gaben, motzten als wir vor der zweiten Halbzeit unsere grosse Fahne aufzogen und sich nach dem 0:2 bereits verzogen, dann hab ich echt die Schnauze voll gehabt.
Dass die Stimmung nach dem 0.1 so stark nachgelassen hat war schade, aber leider war damit zu rechnen.
Zu den Zürcher Platzstürmern: Schlägerei gegen Gleichgesinnte OK, wenn auch völlig unnötig. Petarde unkontroliert in den Block zeugt nur von mangelnder Intelligenz (ich tippe auf ein IQ unter 50).
-
- Supporter
- Partyanimal
- Elite
-
- Supporter
-
- Forumgott
- Forumgott