Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCZ - FCL 3:1 (1:0)

Zuschauer: 32767, SR: Busacca

Tore: 39. Schneider 62. Keita 74. Tararache 3:0. 87. Andreoli 3:1

Bemerkungen: 11. Freistoss Tararache an Pfosten. 22. Pirmin Schwegler verletzt ausgeschieden

Zibung
Ch. Schwegler, Castillo, Mehmeti, Hodel
Rato (58. Keita), P. Schwegler (24. Diethelm), Andreoli, Sucic (69. Nidi) Tchouga
Vogt

Ersatz: Siegrist, Ostojic, Boz, Wilson

Tribüne/verletzt: Cicoria/Calapes, Righetti

suspendiert: Collaviti, Jurendic

U21: Caminada, Lambert, Pekas, Bättig

Zum Spiel gibt es den vorgängigen Statements nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch wenn es verrückt klingt, der Knackpunkt nach starkem Beginn war die Verletzung vom erst 18jährigen Pirmin Schwegler. Unglaublich, dass ein solch junger Spieler einen Cupfinal "entscheiden" kann........
Noch zwei weitere Bemerkungen:
- die Choreo und das Verhalten der Fans war absolut genial
- Lieber eine Mannschaft mit weniger Qualität, dafür solche auf dem Platz die mit dem Herzen beim FCL sind!
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:- Lieber eine Mannschaft mit weniger Qualität, dafür solche auf dem Platz die mit dem Herzen beim FCL sind!
Kannst du das etwas erläutern?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Castillo mag ja ein guter Fussballer sein, aber er spielt nun mal wirklich völlig uninspiriert und Collaviti wurde sogar suspendiert.
Ich bin dafür zukünftig auf Temporärverpflichtungen zu verzichten. Die können ja gar nicht mit dem Herzen dabei sein. Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen. Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
Nicht wirklich. Mit Keita, an dessen Stelle man auch mal einen Mann aus dem eigenen Nachwuchs bringen könnte, aber auch nicht.
PS:
Zuschauer: 32767
Wie kommst du denn auf diese Zahl? Leinwand im Joggeli, top11.ch und fcltippspiel.ch.vu (;)) melden übereinstimmend 32'500.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Lord.OF.Heaven
Member
Member

Beitrag von Lord.OF.Heaven »

ich sag nur SCHEISS ZÜRCHER FANS die Bilder bleiben mir immer noch im Kopf wie sich einige Luzernerfans sich mit ihnen anlegten und übelst drunter kamen. Aber RESPEKT denen die es gemacht haben. Ich selber
war noch zu jung :roll:

greez
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Lord.OF.Heaven hat geschrieben:Ich selber war noch zu jung :roll:
:lol: :lol: :lol:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Doc hat geschrieben:War enttäuscht wie auch die Mannschaft und Ihr Fans. Man darf aber nicht vergessen, dass wir ein CHL Club sind und erst noch eine durchzogene Meisterschaft gespielt haben. Für einen Sieg gegen den Z hätte alles passen müssen.
Es hat alles so gut begonnen mit der Rieseneuphorie in der Innerschweiz, mit der Masseninvasion in Basel mit der genialen Choreografie und einem wirklich beispielhaften Auftreten der Fans. Gratulation, nur Klasse!!!
Auch die Mannschaft hat sehr gut begonnen und den Z in die eigene Platzhälfte gedrängt, wie es ein höherklassiger Verein noch nie erlebt hat. Obwohl ich felsenfest an einen Sieg glaubte, musste ich ab diesem temporeichen Spiel vor allem über die linke Seite staunen. Ein Treffer in dieser Phase und der Z wäre auseinandergefallen!! Dann musste leider Pirmin Schwegler mit einer schweren Unterschenkelprellung ausscheiden. Und nur noch ein Führungstreffer oder einen Platzverweis von Tararache hätte uns retten können. Ersteres hätte Genc Mehmeti ja fast noch bewerkstelligt......
Trotzallem ein Riesenerlebnis. Und für mich das Grösste wart Ihr Fans, dass Ihr Euch nicht von den Zürcher provozieren liessen und Euch beispielslos faire verhalten habt. Dies wurde überall anerkennend erwähnt, von der Mannschaft, dem Umfeld des FCL, den Politikern am anschliessenden Nachtessen im CH-Hof, den Medien und vielen neutralen Zuschauern. Chapeaux!!

Auf ein Neues in der nächsten Saison!

Gruss Doc
:wink: Danke Doc! Wir wissen es zu schätzen! :wink:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Lieber weitere Junge nachziehen und dafür einen Qualitätseinbusse in Kauf nehmen.
der luzerner nachwuchs wurde bereits diese saison stark strapaziert. viele spieler könnten noch u21 oder sogar tiefer (lambert, p.schwegler) spielen. sowas verkraftet eine nachwuchsabteilung nicht einfach so, das talentbecken ist nicht unerschöpflich. und für die jahrgänge 88 und 89 ists definitiv noch zu früh, um ganz oben mitzuspielen.

Garfield hat geschrieben:Oder kann sich jemand von Euch mit einem Castillo oder Collaviti identifizieren?
primär identifiziere ich mich mit dem verein. entsprechend also auch mit jedem, der unser trikot trägt, sofern die leistung stimmt und/oder der erfolg da ist.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:
primär identifiziere ich mich mit dem verein. entsprechend also auch mit jedem, der unser trikot trägt, sofern die leistung stimmt und/oder der erfolg da ist.
Richtig UC!!! Am Anfang war die Leistung wirklich i.O. von Castillo, aber seit der Aufstieg verpasst ist, vermisse ich bei Ihm das FEUER!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Simba

Beitrag von Simba »

Es wurde zwar schon alles gesagt, aber auch von mir noch ein (wenn auch verspätetes) fettes Dankeschön an die Macher der Choreo, es war der Hammer.
Über Modefans wurde bereits genug gesagt. Aber als hinter mir im D4 drei ältere Herren standen, die während des ganzen Spiels kein Wort von sich gaben, motzten als wir vor der zweiten Halbzeit unsere grosse Fahne aufzogen und sich nach dem 0:2 bereits verzogen, dann hab ich echt die Schnauze voll gehabt.
Dass die Stimmung nach dem 0.1 so stark nachgelassen hat war schade, aber leider war damit zu rechnen.

Zu den Zürcher Platzstürmern: Schlägerei gegen Gleichgesinnte OK, wenn auch völlig unnötig. Petarde unkontroliert in den Block zeugt nur von mangelnder Intelligenz (ich tippe auf ein IQ unter 50).
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Simba hat geschrieben:(ich tippe auf ein IQ unter 50).
Von der ganzen Meute zusammen ja...
Kampftrinker
Supporter
Supporter

Beitrag von Kampftrinker »

Ich nehme mal an,dass ein aufeinandertreffen der beiden Hool-Szenen geplant war, als der Luzerner Mob denjenigen der Zürcher sah am Schluss des Spiels, zogen sie den Schwanz ein....
Gleicher Meinung?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Als ob das Hools gewesen wären auf eurer Seite. Mehr als Assos und Ausländer waren bei euch nicht am Start.
Zaungäste Luzern
JMT
Supporter
Supporter

Beitrag von JMT »

geh ein bier saufen!!!!!
Kampftrinker
Supporter
Supporter

Beitrag von Kampftrinker »

Partyanimal hat geschrieben:Als ob das Hools gewesen wären auf eurer Seite. Mehr als Assos und Ausländer waren bei euch nicht am Start.
Wenn du meinst....Bist also ein Insider :x
Backofenvorheizer

Kampftrinker hat geschrieben:Ich nehme mal an,dass ein aufeinandertreffen der beiden Hool-Szenen geplant war, als der Luzerner Mob denjenigen der Zürcher sah am Schluss des Spiels, zogen sie den Schwanz ein....
Gleicher Meinung?
Wie gesagt, anscheinend weisst du über alles Bescheid...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Führt diese Disskusion doch auf g&a weiter. Board dort hat eh schon so gut wie kein Niveau mehr, da passt das schon...
Backofenvorheizer

Welche Disskusion :?: :idea:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Ob das nun Zi!rü-Hools waren oder nicht. :idea:
Simba

Beitrag von Simba »

Dräcksgoof hat geschrieben:Führt diese Disskusion doch auf g&a weiter. Board dort hat eh schon so gut wie kein Niveau mehr, da passt das schon...
Bin gleicher Meinung
Antworten