Garfield hat geschrieben:
Eigentlich recht unterhaltsam, auch auf den Rängen

. Hab mich sogar gegen meine Prinzipien am Platzsturm beteiligt.
Erkenntnisse dieses Kehrausspiels:
- der harte Kern der Fans steht bedingungslos hinter dem FCL
- würdiger Abschied von Ronny Hodel mit einem Supertor
- Paulo Vogt hat sich so enthusiastisch verabschiedet, dass ich kaum an ein Bleiben hoffen mag
- echt starkes Spiel von Lambert
- überraschender Ersteinsatz von Makuka, der gar nicht übel gespielt hat
-
Tchouga kann wieder treffen und hat mir nach dem Spiel versichert, dass er beim FCL bleiben wird, falls nicht noch ein Bombenangebot reinkomme
- erstaunlicherweise wurden die Schwegler Brüder und Castillo nicht verabschiedet.....
- Rato auf der Bank. Nicht verabschiedet, nicht eingesetzt .....
- üble Parolen gegen Rene Vaneck!
Ueber den Einsatz von Makuka war ich wirklich ueberrascht. Er hat dann ungefaehr das gezeigt, was ich von ihm in der U21 gesehen habe: nicht sehr viel. Sein Plus, die Schnelligkeit, konnte er nie ausspielen. Zu seiner Entlastung muss man aber auch sagen, dass er sozusagen nie angespielt wurde. Das Gleiche gilt auch fuer Pekas. Auch er stand die ganze Zeit frei, doch das Spiel fand nur durch die Mitte statt. Das gilt vor allem fuer die erste Halbzeit.
Sucic konnte dies in der 2. HZ ein bisschen aendern. Der Wechsel mit Hodel haette aber frueher stattfinden sollen. Somit haette Sucic wieder mal laengere Zeit auf seiner rechten Seite spielen koennen, wo man ja angeblich keine Verwendung mehr fuer ihn hat

. Mit dem tollen Abgang von Hodel hat's dann aber doch noch geklappt. Einfach genial, dass er noch ein Tor geschossen hat.
Betreffend Lambert geh ich mit Garfield voellig einig. Der Junge hat Potenzial und wird die naechste Saison wohl oefters in der 1. Mannschaft zum Zug kommen. Von den "Neuen" (Makuka, Pekas, Lambert) gegen Winti war er ganz klar der Hoffnungsvollste. Boz zaehle ich da bereits nicht mehr dazu. Ich hoffe, der macht seinen Weg in der Innenverteidigung. Das Potenzial dazu hat er.
Mein Fazit nach dem Gezeigten gegen Winti: Wie kann man nur auf Spieler wie Cicoria (spielte solid), Sucic und Mehmeti in einer weiteren Saison im B verzichten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.