Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Habe ich auch nicht behauptet. :idea:
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

In der guten alten Zeit gab es die Club-Treue noch! *traeum*
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Schönwetter in Lugano

....... Schönwetter wird bei Lugano vom früheren Milan-Insider Paulo Ostinelli unterstützt, der den neu geschaffenen Posten eines technischen Direktors bei Lugano ausübt.
Bald jeder Club kann sich einen technischen oder sportlichen Direktor, einen CEO oder einen Sportchef (oder wie man diesen Posten bezeichnen mag) leisten, der ein entsprechendes Fachwissen besitzt. Nur beim FCl wird dies weiterhin von einem "Amateur" ausgeübt. Wenn dieser Posten mit dem richtigen Mann (oder Frau) besetzt wird, erst dann hat der FCL eine hoffnungsvolle Zukunft. Dies wird hier im Forum ja bereits seit 2 Jahren gefordert .......
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Partyanimal hat geschrieben:Garfield, mit "money makes the world go round" meine ich nur, dass die Anziehungskraft des FCL nicht wirklich viel nützt, denn 99,9 % der Spieler schauen nur auf das Geld, sprich sie spielen dort, wo der Lohn hoch ist, also nicht beim FCL.
Nochmals: Garfield hat es auf die bereits getätigten Transfers bezogen (Kuhl und Bader) - und auf Spieler dieses Formats übt der FCL sicher Anziehungskraft aus, und zwar meiner Meinung nach finanzielle und auch sportliche!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Furz
Supporter
Supporter
Beitrag von Furz »

Garfield hat geschrieben:Habe da nette Glocken läuten gehört!
Meine Glocken fangen auch an zu läuten wenn ich solche Postings lese. Dann sind wir mal gespannt was so abgeht...
Auge um Auge, Furz um Furz!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wenn ich den Artikel in der heutigen NLZ richtig interpretiert habe, legt man sich nun auf einen drei-Jahresplan bezüglich Aufstieg fest. Macht Sinn, nur müsste inzwischen auch bezüglich der Stadionfrage endlich etwas geschehen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

der erste schritt zu einem drei-jahres-plan ist eine seriöse führung. fehlt diese, so kann man auch auf die planungs- und projektierungsarbeit verzichten.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

In NLZ-Artikel faellt auch der Name Ignaz Good, welcher momentan noch als Sportchef bei YF Yuventus unter Vertrag steht. Da gab es anscheinend ein Treffen mit Pfister, welches aber gem. Pfister zufaellig zustande gekommen sei.

Weiter scheint auch Aleksandrov als Assi noch nicht vom Tisch. Da koennte sich aber auch eine Loesung mit Gasser (bisher U18 Trainer) abzeichnen, welche mir persoenlich besser gefallen wuerde.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

In NLZ-Artikel faellt auch der Name Ignaz Good, welcher momentan noch als Sportchef bei YF Yuventus unter Vertrag steht. Da gab es anscheinend ein Treffen mit Pfister, welches aber gem. Pfister zufaellig zustande gekommen sei.
Das wäre wohl dann der berühmte Schritt in die richtige Richtung!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Matthi
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthi »

UNDERCOVER hat geschrieben:der erste schritt zu einem drei-jahres-plan ist eine seriöse führung. fehlt diese, so kann man auch auf die planungs- und projektierungsarbeit verzichten.
Bin absolut deiner Meinung!!! Zuerst muss die Führung weichen!
"Nicht verstanden? Macht nix, einfach den Satz nochmal lesen."
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Dann stellt mal eine neue Führung auf......

Wer will sich schon beim FCL die Finger verbrennen.

Nörgeln, nörgeln, nörgeln.

Versuchen wir doch das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, sonst findet aber jemanden der es macht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mörgeli for President :P
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden. Natale wurde nur solange geduldet, da er immerwieder Geld in den Verein gesteckt hat. Leider gab es zuletzt immerwieder Einzelaktionen (zuletzt die Freistellungsaktion) vom Sportchef und Trainer, so dass auch Vanecks Zukunft sehr fraglich ist. Ich denke, dass auch er gehen muss, wenn der Sportchef ausgewechselt wird. Hätte nie gedacht, dass ich dies mit Erleichterung registrieren werde. Aber es ist zuletzt zu vieles krumm gelaufen und wenn ich nun sehe, dass ein Izzo verpflichtet wird, der im Winter monatelang hingehalten wurde und von den Fans nicht akzeptiert wird, dann komme auch ich unweigerlich zu diesem Entschluss. Die Sportliche Führung muss neu besetzt werden!
Jetzt muss ich dann definitiv meine Signatur ändern..... :cry:
FCL quo vadis?
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Ich hoffe, dass diesmal ein fähige Sportchef eingesetzt wird.
Zudem hoffe ich, dass Van Eck, falls er als Cheftrainer gehen müsste, dem Verein auf einer anderen Weise erhalten bleibt. Egal ob als Assi, Juniorentrainer etc. Denn wer so viel Herzblut zeigt für einen Verein, den muss man aus meiner Sicht einfach behalten.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden.
Das wird auch mal Zeit! Ich hoffe stark, dass es möglichst rasch (und ruhig) über die Bühne geht, sodass die neue Führung (oder die neuen Elemente in der alten Führung) möglichst bald eigene Ideen einbringen und umsetzen können. Sonst kommt schon nach einer verpatzten Hinrunde wieder die alte Leier von den Altlasten...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

horwer hat geschrieben:Ich hoffe, dass diesmal ein fähige Sportchef eingesetzt wird.
Zudem hoffe ich, dass Van Eck, falls er als Cheftrainer gehen müsste, dem Verein auf einer anderen Weise erhalten bleibt. Egal ob als Assi, Juniorentrainer etc. Denn wer so viel Herzblut zeigt für einen Verein, den muss man aus meiner Sicht einfach behalten.
Wenn er etwas Stolz hat, würde er ein solches Angebot, sofern es wirklich kommen sollte, ablehnen. Wäre ja die grösste Erniedrigung nach einer Absetzung als Cheftrainer nachher als Assi oder Juniorentrainer im selben Verein weiterzuarbeiten :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Ok, stimmt, da muss ich dir recht geben. Aber ich denke mal, sollte Natale tatsächlich gehen müssen, wir auch Van Eck gehen. Und ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass er beim FCL bleiben möchte, in welcher Art auch immer. Aber es wäre schon eine Demütigung.
Wen würdet ihr denn als Trainer vorschlagen?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Dann war das, was wir erlebten so was wie die Ruhe vor dem Sturm... . Und der Artikel von gestern in der NLZ, wonach Ignaz Good "rein Zufälligerweise" unseren Präsidenten traf bekommt nun zusätzliche Brisanz. In diesem Artikel stand ja auch, dass hinter den Kulissen noch einiges gehen könnte. Ich stelle mir gerade vor: Ignaz Good würde der neue Sportchef, Stefan Lehman käme zum FCL, z.B. als Leiter unserer Jugendabteilung und wir holten zB. Herrn Weiler von Vaduz als Trainer. Ja ich weiss, alles währe wenn und aber... . Und es gibt sicher noch (viele andere, evtl auch bessere Lösungen...) . Die Perspektiven nach den Fakten die ich hier lesen durfte sehen jedoch schon viel besser aus. Danke auch vielmals für die tollen Infos.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Emmi hat geschrieben:Dann war das, was wir erlebten so was wie die Ruhe vor dem Sturm... .
Das siehst du absolut richtig!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben:Habe vor knapp 1h von einem Journalisten erfahren, dass in dieser Woche die Entscheidungen definitiv getroffen werden. Natale wurde nur solange geduldet, da er immerwieder Geld in den Verein gesteckt hat. Leider gab es zuletzt immerwieder Einzelaktionen (zuletzt die Freistellungsaktion) vom Sportchef und Trainer, so dass auch Vanecks Zukunft sehr fraglich ist. Ich denke, dass auch er gehen muss, wenn der Sportchef ausgewechselt wird. Hätte nie gedacht, dass ich dies mit Erleichterung registrieren werde. Aber es ist zuletzt zu vieles krumm gelaufen und wenn ich nun sehe, dass ein Izzo verpflichtet wird, der im Winter monatelang hingehalten wurde und von den Fans nicht akzeptiert wird, dann komme auch ich unweigerlich zu diesem Entschluss. Die Sportliche Führung muss neu besetzt werden!
Jetzt muss ich dann definitiv meine Signatur ändern..... :cry:
so damit wurde also mal die katze aus dem sack gelassen. trotzdem eigentlich erstaunlich @ garfield, dass du nun dies hier veröffentlichst, ich gehe also davon aus, dass dieser journalist dies so oder ähnlich also auch heute morgen in seiner "presse" veröffentlicht..

ich hoffe auch schwer, dass das ganze einigermassen geordnet über die bühnen gehen wird...

ist aber halt schon traurig, dass so ein "papa (samichlaus)" natale nur dank "seinem" geld so lange wirken durfte und den fcl damit keinen schritt weiter brachte.. wie tief ist unser club gefallen.. wir haben es zuletzt bei den letzen spielen gesehen.. hoffentlich klappt nun der schnitt und auf dass uns eine bessere zukunft bevor steht.. die chancen stehen gut, denke ich, dass hat uns trotz allem auch dieser frühling gezeigt.. :shock: :roll: :)
Antworten