Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele Sommer 2005

lucerne

Beitrag von lucerne »

Gody hat geschrieben:
Mystery hat geschrieben:steht so in NLZ... :x
übel!

übelst wars trotzdem :evil:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Kann mal jemand ein bisschen etwas über folgende Spieler sagen? Woher kommen die, wie gut sind die, warum testet man soviele Verteidiger, etc....
Bures; Spadoto, Mamone, Krautberger, Burri
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

krautberger... sicher ein gärtner-sohn :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

hijacker hat geschrieben:krautberger... sicher ein gärtner-sohn :roll:
Oder ein Kiffer.... :lol:
Habt euch lieb !!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Admin hat geschrieben:Kann mal jemand ein bisschen etwas über folgende Spieler sagen? Woher kommen die, wie gut sind die, warum testet man soviele Verteidiger, etc....
Bures; Spadoto, Mamone, Krautberger, Burri
Krautberger kommt vermutlich vom konkursiten SW Bregenz in Oesterreich, welcher die Lizenz für die neue Saison nicht bekommen hat. Siehe hier:

http://www.swbregenz.at/team/spieler/spieler.swb?ID=602

Aber wer sind die anderen, v.a. Burri?
Education is important. Cold beer is importanter.
Guevera Che
Member
Member

Beitrag von Guevera Che »

War beim Testspiel in Schötz. Bei Krautberger handelt es sich tatsächlich um den Spieler von Bregenz. Er spielte als Innenverteidiger. Er hat mich aber nicht wirklich überzeugt. (fehlpässe, unkonzentriert) Gewann aber jedes Kopfballduel. Besser gefiel mir der 2. Innenverteidiger (vermutlich Mamone) sehr aggresiv, gewann auch jedes Kopfballduel, technisch stark, probierte die Abwehr lautstark zu führen. Am schluss des Spiels jedoch ziemlich ausgepumpt. Der rechte Aussenverteidiger konnte mich auch nicht überzeugen sowie Diethelm der als linker Verteidiger katastrophal spielte. Maksimovic hatte auch keinen guten Tag konnte sich viel zu wenig durchsetzen. Kuhl hat sich sehr bemüht. Hat oft den Ball gefordert und versuchte das Spiel an sich zu reissen. Jedoch hatte er auch viele Fehlpässe. Er ist jedoch ein guter Freistosschütze und hat einen scharfen platzierten Schuss. (Knaller aus 25m an die Latte) Gefährliche Flanken bei Eckbällen. N'Tiamoah spielte schwach. Hengemühle rackerte und schoss das Tor per Kopf. Ihn könnte ich mir wirklich im Dress des FCL vorstellen. Nicht schlecht spielte auch Mehmeti. Für mich momentan einer der wichtigsten Spieler vom FCL was viele jetzt nicht verstehen werden. Eine Frechheit die Leistung der eingewechselten Spieler Pekas und Izzo. Dann wurde noch ein gewisser Peter Burri als Stürmer eingewechselt. Keine Ahnung von wo sie den geholt haben. War auf jedenfall im Spiel auf verlorenem Posten.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Guevera Che hat geschrieben:War beim Testspiel in Schötz. Bei Krautberger handelt es sich tatsächlich um den Spieler von Bregenz. Er spielte als Innenverteidiger. Er hat mich aber nicht wirklich überzeugt. (fehlpässe, unkonzentriert) Gewann aber jedes Kopfballduel. Besser gefiel mir der 2. Innenverteidiger (vermutlich Mamone) sehr aggresiv, gewann auch jedes Kopfballduel, technisch stark, probierte die Abwehr lautstark zu führen. Am schluss des Spiels jedoch ziemlich ausgepumpt. Der rechte Aussenverteidiger konnte mich auch nicht überzeugen sowie Diethelm der als linker Verteidiger katastrophal spielte. Maksimovic hatte auch keinen guten Tag konnte sich viel zu wenig durchsetzen. Kuhl hat sich sehr bemüht. Hat oft den Ball gefordert und versuchte das Spiel an sich zu reissen. Jedoch hatte er auch viele Fehlpässe. Er ist jedoch ein guter Freistosschütze und hat einen scharfen platzierten Schuss. (Knaller aus 25m an die Latte) Gefährliche Flanken bei Eckbällen. N'Tiamoah spielte schwach. Hengemühle rackerte und schoss das Tor per Kopf. Ihn könnte ich mir wirklich im Dress des FCL vorstellen. Nicht schlecht spielte auch Mehmeti. Für mich momentan einer der wichtigsten Spieler vom FCL was viele jetzt nicht verstehen werden. Eine Frechheit die Leistung der eingewechselten Spieler Pekas und Izzo. Dann wurde noch ein gewisser Peter Burri als Stürmer eingewechselt. Keine Ahnung von wo sie den geholt haben. War auf jedenfall im Spiel auf verlorenem Posten.
Many thanks für den sehr objektiven Überblick! Deinem Urteil folgend sollte also nebst Hengemühle höchstens allenfalls noch Mamone weiterhin ein Thema bleiben. Weiss jemand, von wo dieser Mamone kommt? Trotzdem wird ja offenbar auch der Brasilianer Clay nochmals getestet werden..... Was ich aber am meisten vermisse, ist ein richtiger Knipser!
Education is important. Cold beer is importanter.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Vogt ist sicher wieder bald zu haben ..... das klappt dort unten nie und nimmer.

Ach, für was ein Knipser, der kostet doch nur.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja danke Guevera, für Dein Interessanter Beitrag. Habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie sich der FCL so präsentierte. Ich sage ganz ehrlich, dass die meisten Spieler nicht überzeugen konnten, wundert mich nicht besonders. Wie seht Ihr das; wenn der Klub so viele neue Spieler auf einmal testen will - wie soll das funktionieren? Die kennen sich doch gar nicht. Wie sollen soviele fremde Spieler miteinander Spielen können? Also ich kann gut nachvollziehen dass da viele Spieler Probleme haben. Vielleicht währen sie echt gut, doch es ist wirklich schwierig, in einer Testpartie mit anderen Spielern zusammenzuspielen, die sich eben auch nicht kennen. Da muss sich doch jeder wie ein Einzelkämpfer vorkommen? Ich frage mich einfach, wie die Verantwortlichen unter solchen Bedinungen die Spieler beurteilen können. Für mich gleicht das einer Lotterie.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Agent Sawu hat geschrieben: Many thanks für den sehr objektiven Überblick! Deinem Urteil folgend sollte also nebst Hengemühle höchstens allenfalls noch Mamone weiterhin ein Thema bleiben. Weiss jemand, von wo dieser Mamone kommt? Trotzdem wird ja offenbar auch der Brasilianer Clay nochmals getestet werden..... Was ich aber am meisten vermisse, ist ein richtiger Knipser!
Auch ein Hengemühle DARF kein Thema sein, wenn der FCL in den nächsten drei Jahren den Aufsteig realisieren will. Für einen Stürmer braucht er viel zu viele Chancen und bringt sehr wenig effektives zu Stande. Wenn ein solcher Spieler ein Vertrag erhält, frage ich mich warum man einem Jurendic den Laufpass gegeben hat? Hengemühle reicht nicht einmal für die Ersatzbank.

Letzendlich hat auch Mamone nicht überzeugt. Er ging in vielen Zweikämpfen als Sieger hervor, jedoch möchte ich ihn nicht sehen wenn es schnell geht. Dann ist dieser Spieler komplett überfordert.

Tatsache ist und bleibt, dass von diesen Testspielern wirklich keiner übrezeugen konnte. Am ehesten sehe ich Maksimovic, den ich mir im Falle eines Weggangs von Andreoli, an dessen Position neben Kuhl vorstellen könnte.

Traurig ist, dass man nun mit diesen "Profis" zweimal gegen einen 1. Liga Verein gepspielt hat. Dabei hat man aber überhaubt keinen Klassenunterschied feststellen können. Ich meine dabei nicht die Mannschaft als ganzes, sondern die induviduellen Spieler. Letzendlich könnte jeder dieser Testspieler durch irgend einen 1. Liga Spieler ersetzt werden; ein Unterschied würde man nicht festellen. Der einzige Unterschied sind die Gehaltsvorstellungen.....

Der FCL ist wieder auf dem besten Weg das Geld aus dem Fenster zu werfen!!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Schötz - FCL 1:1 (0:0)

Zuschauer 500

Tore: 53. Hengemühle 0:1, 78. Marti 1:1

1.Halbzeit:

Bures
Spadoto, Mamone, Krautberger, Diethelm
Makuka, Kuhl, Mehmeti, Maiksomovic
N'Tiamoah, Hengemühle

2.Halbzeit

Bures
Mamone, Cardoso, Krautberger, Lambert
N'Tiamoah (75. Parmo), Mehmeti (68. Izzo), Kuhl, Pekas
Bury, Hengemühle (68. Puric)

Das hat nicht viel mit einem Testspiel zu tun, schon eher mit der Sichtung von Spielerheerscharen...
Trotzdem gibt es einige vor allem negative Erkenntnissen.
1. Es braucht einen geraden Pass und man kann in einem Freundschaftsspiel des FCL eingesetzt werden!!!
2. Es gibt Spieler, die können nicht einmal das (zuletzt Billy N. , jetzt Spadoto - Frechheit)
3. Nachwuchsspieler und andere Gründe hin oder her aber ein Pekas und Izzo haben zumindest aktuell beim FCL nichts verloren.
4. Krautberger und Cardoso sind nicht besser als ein Nidi
5. Parmo könnte eine Attraktion sein, würde aber ein Ausländerposten besetzten. Also auf Wiedersehen!
6. Hengemühle und N'Tiamoah könnte ich mir beim FCL vorstellen. Vor allem Hengemühle rackert ohne Ende, kommt zu Chancen und kann auch treffen. Allerdings ist er nie der Knipser wie es Vogt war! N'Tiamoah schien ausgepumpt, hat aber zB in Zug stark gespielt. Und er ist in der Schweiz schon assimiliert.
7. Luzern testet einen Torhüter..... und der ist alles andere als schlecht. So wie der beim verlassen des Stadions gestrahlt hat, wird er whs einen Vertrag erhalten!
8. Kuhl ist eine echte Verstärkung. Wenn der voll integriert ist und mit einem eingespielten Team auflaufen kann, dann müssen sich die Gegner warm anziehen. Der kann Fussball spielen !!!
9. Neben dem Torhüter und Kuhl haben mich vor allem Mehmeti (so stark wie noch nie), Makuka, Lambert und Mamone überzeugt!
10. Tchouga war als Zuschauer da, wie auch Sucic. Da war auch Egli, der aber kaum einen Vertrag erhalten wird. Gefehlt haben hingegen Rato und Nidi. Deren Zeit dürfte definitiv abgelaufen sein. Auch Andreoli war abwesend und dürfte zu Xamax wechseln.
11. Fast vergessen, Maksimovic spielte am Samstag schwach und darf in dieser Verfasung kein Thema sein. Aber mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft wars auch schwer zu spielen...

Diese Spielersichtung muss nun vorbei sein. Am Mittwoch sollte dann die eigentliche Testserie mit nur noch vereinzelten Wechseln beginnen, sonst kann man die Saison schon jetzt abschreiben! Und wo ist der Knipser? Da ist noch Handlungsbedarf.
FCL quo vadis?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

rato hält sich im moment bei der firmenmanschaft des schindlers in form... sagt glaub ich alles.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ich gehe mit dir in den meisten Punkten einig. Tortzdem kurz etwas zu den folgnden Punkten
Garfield hat geschrieben: 6. Hengemühle und N'Tiamoah könnte ich mir beim FCL vorstellen. Vor allem Hengemühle rackert ohne Ende, kommt zu Chancen und kann auch treffen. Allerdings ist er nie der Knipser wie es Vogt war! N'Tiamoah schien ausgepumpt, hat aber zB in Zug stark gespielt. Und er ist in der Schweiz schon assimiliert.
9. Neben dem Torhüter und Kuhl haben mich vor allem Mehmeti (so stark wie noch nie), Makuka, Lambert und Mamone überzeugt!
11. Fast vergessen, Maksimovic spielte am Samstag schwach und darf in dieser Verfasung kein Thema sein. Aber mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft wars auch schwer zu spielen...
Hengemühle rackerte, aber sehr unglücklich und ineffizient. Kaum hat er den Ball, verspielt er ihn auch gleich wieder. Für mich ist das kein Stürmer.

Mehmeti, Makuka und Mamone konnten mit dem gemächlichen Tempo auf dem 1. Liga Niveau mithalten. Jedoch bezweifle ich stark, ob diese Spieler auf CHL Niveau mithalten können. Mehmeti hat schon zu genüge bewiesen, dass er nur an guten Tagen in der CHL eine Verstärkung ist!

Maksimovic hat bei YB viele sehr gute Spieler geliefert. Seine Schnelligkeit und Frechheit würde dem FCL im Mittelfeld oder sogar im Sturm gut anstehen. Im Testspiel konnte er tatsächlich wenig überzeugen. Nur hat er bereits einige Male bewiesen zu was er fähig ist.
Guevera Che
Member
Member

@Mr X: Hengemühle wäre meiner Meinung nach schon eine Verstärkung für den FCL. Vogt war bei Vaduz auch nicht mehr 1. Wahl und hat in Luzern voll eingeschlagen. Hengemühle traue ich das auch zu. Er ist vom Spielertyp her ähnlich wie Vogt, kopfballstark und ein kämpfer.

@Garfield: Der Torhüter hat mich nicht so ganz überzeugt. Hatte meiner Meinung nach Mühe mit der Strafraumbeherrschung. Beim 1:1 auch nicht ganz unschuldig. Hatte jedoch eine Glanzparade, aber ansonsten zu wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:7. Luzern testet einen Torhüter..... und der ist alles andere als schlecht. So wie der beim verlassen des Stadions gestrahlt hat, wird er whs einen Vertrag erhalten!
Handelt es sich bei Bures um diesen Spieler? :arrow: http://www.homecourt.de/weltfussball/sp ... p?id=33028
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Guevera Che hat geschrieben:@Mr X: Hengemühle wäre meiner Meinung nach schon eine Verstärkung für den FCL. Vogt war bei Vaduz auch nicht mehr 1. Wahl und hat in Luzern voll eingeschlagen. Hengemühle traue ich das auch zu. Er ist vom Spielertyp her ähnlich wie Vogt, kopfballstark und ein kämpfer.
Eingeschlagen hat Vogt überall wo er spielte. Er war bei Vaduz, Baden etc. wegen seinem Charakter durchgefallen. Jedoch hatte er kaum eine Saison, in der er nicht 10 Mal getroffen hatte. Hengemühle kann dies nicht von sich behaubten.
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

naja... bekanntlich ist jeder Transfer mit gewissen Risiken verbunden... Leider fehlt uns das Geld um bereits fixfertige (gestandene, injedersaisonzwanzigtoreschiessen) Spieler zu kaufen...

Ich persönlich würde mich für einen Transfer von Hengemühle aussprechen...

PS: Mit Herr I. Knez am Altstadtfest über den FCL und seinen neuen Verein zu reden rulez 8)
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Stilus hat geschrieben:PS: Mit Herr I. Knez am Altstadtfest über den FCL und seinen neuen Verein zu reden rulez 8)
Extrem...
Zaungäste Luzern
Guevera Che
Member
Member

Stand während dem Spiel in Schötz neben der Ersatzbank. Bemerkenswert waren die kommentare von Lehmann der viele Anweisungen gab. VanEck war im Vergleich ganz ruhig. Hatte eher das Gefühl Lehmann sei der Cheftrainer. Lehmann regte sich 20min nach dem der Schiri einen klaren Penalty gegen den FCL nicht gepfiffen hatte immer noch fürchterlich auf.

Lehmann zu Izzo: Raphi spel doch ned so ne chäs zäme :lol:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Emmi hat geschrieben:Ja danke Guevera, für Dein Interessanter Beitrag. Habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie sich der FCL so präsentierte. Ich sage ganz ehrlich, dass die meisten Spieler nicht überzeugen konnten, wundert mich nicht besonders. Wie seht Ihr das; wenn der Klub so viele neue Spieler auf einmal testen will - wie soll das funktionieren? Die kennen sich doch gar nicht. Wie sollen soviele fremde Spieler miteinander Spielen können? Also ich kann gut nachvollziehen dass da viele Spieler Probleme haben. Vielleicht währen sie echt gut, doch es ist wirklich schwierig, in einer Testpartie mit anderen Spielern zusammenzuspielen, die sich eben auch nicht kennen. Da muss sich doch jeder wie ein Einzelkämpfer vorkommen? Ich frage mich einfach, wie die Verantwortlichen unter solchen Bedinungen die Spieler beurteilen können. Für mich gleicht das einer Lotterie.

ach was, wenn du am spiel gewesen wärst, hättest du gesehen, dass die meisten einfach nur schwach waren. ein biederes schötz hätte den sieg absolut verdient gehabt. der fcl, wenn man denn diesen jeweils 11 spielern auf dem platz und dem haufen daneben, diesen namen geben darf, überzeugt mehrheitlich durch arrogantes auftreten, fehlpässen, allgemeine technsiche mängel und null tempo..
Antworten