Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

pat14
Member
Member

Beitrag von pat14 »

jaja fussball ist ein schmutziges business:-)
es gibt sicher viele spielervermittler, die mit gezinkten karten spielen, kenne mich nicht gut genug aus um dies genauer zu beurteilen.

aber so wie ich die aktuellen probleme beim fcl sehe, liegts sicher nicht an den spielervermittlern. bei moser zum beispiel war es wirklich so, dass luzern den lohn für ein leihgeschäft nicht aufbringen:
1. konnte, dann siehts aber ganz schlimm aus mit dem club, denn es wäre tatsächlich nicht viel gewesen.
2. wollte, dann verstehe ich nicht warum, es sind doch genau solche spieler die der fcl brauchen würde junge motivierte und talentierte spieler.

tja aber so viel glück, andere clubs werden freude an den spieler haben, die ihr nicht haben wolltet...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
angefangen beim trainer, der eigentlich nur im amt ist, weil er zum (notabene unfähigen) sportchef ein etwas besonderes verhältnis ("kickers-connection") hat, weiter gehts mit dem trainersohn, dessen konkurrenten allesamt vom vater und trainer aus der mannschaft verjagt wurden (ante pekas ist momentan meines wissens der einzige linksfuss, kurtulus und bättig wurden ja gegangen) und noch ganz vielen weiteren dingen, die zum himmel stinken. so siehts mit unserem eigentlich äusserst talentierten nachwuchs aus, unsere zukunft liegt also in den händen einer als trainer ziemlich fragwürdigen person. schade drum...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Meine Güte... . Bisher war Natale einfach sehr unglücklich, aber nach diesem Transfer mit Kuhl??

Also ganz ehrlich: Seit RVE Trainer ist, ging es mit dem FCL sportlich bergab. Ich bin ganz sicher dass die guten Leistungen dieser Saison, auch wenn die Punkte bisehr ausblieben, mehrheitlich Lehmans verdienst waren. Denn wie die Mannschaft spielte, als RVE alleine verantwortlich war, haben wir alle wohl zu genüge gesehen... . Jetzt noch der Hammer mit Natale. Das kanns einfach nicht sein. Der Klub verlangt von den Spielern in jedem Spiel vollen Einsatz, aber die Funktionäre dürfen herumwursteln wie sie wollen. Wie soll das gutgehen? Sorry, aber mir währe einiges wohler, würden diese beiden schnellstens ersetzt werden.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Im Oktober kannst Du Pfister und Natale einen Tritt in den Arsch geben.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

UNDERCOVER hat geschrieben:im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
angefangen beim trainer, der eigentlich nur im amt ist, weil er zum (notabene unfähigen) sportchef ein etwas besonderes verhältnis ("kickers-connection") hat, weiter gehts mit dem trainersohn, dessen konkurrenten allesamt vom vater und trainer aus der mannschaft verjagt wurden (ante pekas ist momentan meines wissens der einzige linksfuss, kurtulus und bättig wurden ja gegangen) und noch ganz vielen weiteren dingen, die zum himmel stinken. so siehts mit unserem eigentlich äusserst talentierten nachwuchs aus, unsere zukunft liegt also in den händen einer als trainer ziemlich fragwürdigen person. schade drum...
Genau dies gibt mir enorm zu denken. Da verbockt sich der FCL seine eigene Zukunft! Leider hat R. Boeckli auf mein Mail, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe, nicht geantwortet. Schade....
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Emmi hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Seit RVE Trainer ist, ging es mit dem FCL sportlich bergab. Ich bin ganz sicher dass die guten Leistungen dieser Saison, auch wenn die Punkte bisehr ausblieben, mehrheitlich Lehmans verdienst waren. Denn wie die Mannschaft spielte, als RVE alleine verantwortlich war, haben wir alle wohl zu genüge gesehen...
Sorry, Emmi, aber ich sehe nicht ganz, was jetzt RVE mit dem Ganzen zu tun haben soll. Ich denke, dass Lehmann und Van Eck ein ideales Trainerduo bilden können, die von der Mannschaft viel verlangen. Mit solchen Eskapaden wie mit Kuhl hat Van Eck ja wohl nichts zu tun (ausser natürlich in sportlicher Hinsicht, die Verpflichtung ist aber seine Sache nicht).

Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

President Sawu hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?
Ist kein Gerücht...
Zaungäste Luzern
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja Sawu, RVE hat gar nichts mit Kuhl zu tun. Was ich meine ist, dass Natale und RVE in ihrer Position schon seit langem Erfolglos waren. Über Natale wurde ja genügend geschrieben, aber auch RVE hat unglücklich gearbeitet, wie ich finde. Nicht mit Kuhl, aber in der letzten Saison und auch in der Vorbereitungsphase. Ok, vielleicht ergänzt er sich mit Lehmann wirklich gut und wird besser... . Wir werden sehen... .
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Partyanimal hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?
Ist kein Gerücht...
Auch das mit den 400'000.- Ablöse? Das ist tatsächlich so? Und das merken sie jetzt ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Was ist eigentlich mit Kuhl selber? ich nehme mal an, der Spieler selber weiss am besten bei welchem Verein er noch unter Vertrag steht.
Hat der denn niemandem etwas gesagt :?: :?: :?:
ich bin ein Niemand...
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

President Sawu hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Ist kein Gerücht...
Auch das mit den 400'000.- Ablöse? Das ist tatsächlich so? Und das merken sie jetzt ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
??? kann mir hier jemand ein paar dinge erklären?
- hat er jetzt liz oder nicht?
- was soll das mit 400'000. wohl kaum transfer gebühren, oder?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

leuchtenstadt forever hat geschrieben: - hat er jetzt liz oder nicht?
- was soll das mit 400'000. wohl kaum transfer gebühren, oder?

Ich habe auch keinen blassen Schimmer. Da gehts dir wie mir und auch einem gewissen Mr. Natale :lol:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Welche Liz? Liz Hurley oder was? Denke nicht, aber spielt das ein Rolle?
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Was - der Kuhl ein "Gstudierter"??? Lic. phil? Oder Lic. Oec.?? Oder wie? Oder was?
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

oder inkl. ukj uj hk fgtz :twisted: :twisted: :evil:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Grenzgänger
Member
Member

Beitrag von Grenzgänger »

pat14 hat geschrieben:aber so wie ich die aktuellen probleme beim fcl sehe, liegts sicher nicht an den spielervermittlern. bei moser zum beispiel war es wirklich so, dass luzern den lohn für ein leihgeschäft nicht aufbringen:
1. konnte, dann siehts aber ganz schlimm aus mit dem club, denn es wäre tatsächlich nicht viel gewesen.
2. wollte, dann verstehe ich nicht warum, es sind doch genau solche spieler die der fcl brauchen würde junge motivierte und talentierte spieler.
Ja das ist tatsächlich so! Der FCL kann offenbar nicht einmal mehr den kleinen Lohn eines zusätzlichen Spielers bezahlen. Gemäss gut unterrichteten Kreisen hat Moser gar keinen Spielervermittler und der FC Thun hätte auf eine Leihsumme verzichtet! Es ging hier einzig und alleine um die Bezahlung des Monatslohnes, der scheinbar ja auch nicht allzuhoch ist (etwas unter dem MIGROS-Mindestlohn für Verkäuferinnen)!
Zudem würde ja Moser sicher ins Profil passen (junger Stürmer, mehrere Aufgebote für die U-21). Wollen wir nicht eine Sammlung durchführen damit dieser Spieler verpflichtet werden kann?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Nein, wollen wir nicht...
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

manuel hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
Genau dies gibt mir enorm zu denken. Da verbockt sich der FCL seine eigene Zukunft! Leider hat R. Boeckli auf mein Mail, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe, nicht geantwortet. Schade....
...weil er´selber nicht besser ist! (seriöse Quelle)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Grenzgänger hat geschrieben:
Ja das ist tatsächlich so! Der FCL kann offenbar nicht einmal mehr den kleinen Lohn eines zusätzlichen Spielers bezahlen. Gemäss gut unterrichteten Kreisen hat Moser gar keinen Spielervermittler und der FC Thun hätte auf eine Leihsumme verzichtet! Es ging hier einzig und alleine um die Bezahlung des Monatslohnes, der scheinbar ja auch nicht allzuhoch ist (etwas unter dem MIGROS-Mindestlohn für Verkäuferinnen)!
Zudem würde ja Moser sicher ins Profil passen (junger Stürmer, mehrere Aufgebote für die U-21). Wollen wir nicht eine Sammlung durchführen damit dieser Spieler verpflichtet werden kann?
hast du auch schon mal daran gedacht, dass der FCL mosers lohn nicht bezahlen will/wollte, weil er eifach eine pfeife ist und mit keita schon ein 3. ligakicker auf der lohnliste steht, welcher vermutlich auch schon von einer U-21 von nigeria oder botswana einmal ein aufgebot erhalten hat?! vermutlich bestritt moser schon 2-3 anständige spiele, aber eine schwalbe macht nocht keinen sommer. klar kann es auch ein fehler seitens dem FCL sein, jedoch denke ich und vermutlich noch andere das es nicht tragisch ist, ihn in die wüste zu schicken. ausserdem kann der berbauernverein vom oberland diesen stürmer ja irgendeiner andern holzfällervereinigung unterschieben, denke da an den 1.fc interlaken oder so.... auswärtige die keine ahnung vom fcl haben, geben mir manchmal auf den sack... als wäre es eine verpflichtung, einen getesteten nachwuchsspieler unter leihvertrag zu nehmen.

ich habe fertig
dyonisos
Member
Member

wo donner ist, blitzt es auch

Beitrag von dyonisos »

klar, donner und doria... unsere fcl-offensiv-cracks sind so was von torgefährlich... ein törchen in drei spielen... platz 18 (= 1. liga) wenn ich mich nicht irre. wenn du also meinst, wir brauchen keinen mehr, der tore schiesst - ich kondoliere uns schon mal!
die wahrheit, und nichts als die wahrheit
Antworten