Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
jaja fussball ist ein schmutziges business:-)
es gibt sicher viele spielervermittler, die mit gezinkten karten spielen, kenne mich nicht gut genug aus um dies genauer zu beurteilen.
aber so wie ich die aktuellen probleme beim fcl sehe, liegts sicher nicht an den spielervermittlern. bei moser zum beispiel war es wirklich so, dass luzern den lohn für ein leihgeschäft nicht aufbringen:
1. konnte, dann siehts aber ganz schlimm aus mit dem club, denn es wäre tatsächlich nicht viel gewesen.
2. wollte, dann verstehe ich nicht warum, es sind doch genau solche spieler die der fcl brauchen würde junge motivierte und talentierte spieler.
tja aber so viel glück, andere clubs werden freude an den spieler haben, die ihr nicht haben wolltet...
es gibt sicher viele spielervermittler, die mit gezinkten karten spielen, kenne mich nicht gut genug aus um dies genauer zu beurteilen.
aber so wie ich die aktuellen probleme beim fcl sehe, liegts sicher nicht an den spielervermittlern. bei moser zum beispiel war es wirklich so, dass luzern den lohn für ein leihgeschäft nicht aufbringen:
1. konnte, dann siehts aber ganz schlimm aus mit dem club, denn es wäre tatsächlich nicht viel gewesen.
2. wollte, dann verstehe ich nicht warum, es sind doch genau solche spieler die der fcl brauchen würde junge motivierte und talentierte spieler.
tja aber so viel glück, andere clubs werden freude an den spieler haben, die ihr nicht haben wolltet...
- UNDERCOVER
- Elite
im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
angefangen beim trainer, der eigentlich nur im amt ist, weil er zum (notabene unfähigen) sportchef ein etwas besonderes verhältnis ("kickers-connection") hat, weiter gehts mit dem trainersohn, dessen konkurrenten allesamt vom vater und trainer aus der mannschaft verjagt wurden (ante pekas ist momentan meines wissens der einzige linksfuss, kurtulus und bättig wurden ja gegangen) und noch ganz vielen weiteren dingen, die zum himmel stinken. so siehts mit unserem eigentlich äusserst talentierten nachwuchs aus, unsere zukunft liegt also in den händen einer als trainer ziemlich fragwürdigen person. schade drum...
angefangen beim trainer, der eigentlich nur im amt ist, weil er zum (notabene unfähigen) sportchef ein etwas besonderes verhältnis ("kickers-connection") hat, weiter gehts mit dem trainersohn, dessen konkurrenten allesamt vom vater und trainer aus der mannschaft verjagt wurden (ante pekas ist momentan meines wissens der einzige linksfuss, kurtulus und bättig wurden ja gegangen) und noch ganz vielen weiteren dingen, die zum himmel stinken. so siehts mit unserem eigentlich äusserst talentierten nachwuchs aus, unsere zukunft liegt also in den händen einer als trainer ziemlich fragwürdigen person. schade drum...
Meine Güte... . Bisher war Natale einfach sehr unglücklich, aber nach diesem Transfer mit Kuhl??
Also ganz ehrlich: Seit RVE Trainer ist, ging es mit dem FCL sportlich bergab. Ich bin ganz sicher dass die guten Leistungen dieser Saison, auch wenn die Punkte bisehr ausblieben, mehrheitlich Lehmans verdienst waren. Denn wie die Mannschaft spielte, als RVE alleine verantwortlich war, haben wir alle wohl zu genüge gesehen... . Jetzt noch der Hammer mit Natale. Das kanns einfach nicht sein. Der Klub verlangt von den Spielern in jedem Spiel vollen Einsatz, aber die Funktionäre dürfen herumwursteln wie sie wollen. Wie soll das gutgehen? Sorry, aber mir währe einiges wohler, würden diese beiden schnellstens ersetzt werden.
Also ganz ehrlich: Seit RVE Trainer ist, ging es mit dem FCL sportlich bergab. Ich bin ganz sicher dass die guten Leistungen dieser Saison, auch wenn die Punkte bisehr ausblieben, mehrheitlich Lehmans verdienst waren. Denn wie die Mannschaft spielte, als RVE alleine verantwortlich war, haben wir alle wohl zu genüge gesehen... . Jetzt noch der Hammer mit Natale. Das kanns einfach nicht sein. Der Klub verlangt von den Spielern in jedem Spiel vollen Einsatz, aber die Funktionäre dürfen herumwursteln wie sie wollen. Wie soll das gutgehen? Sorry, aber mir währe einiges wohler, würden diese beiden schnellstens ersetzt werden.
Genau dies gibt mir enorm zu denken. Da verbockt sich der FCL seine eigene Zukunft! Leider hat R. Boeckli auf mein Mail, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe, nicht geantwortet. Schade....UNDERCOVER hat geschrieben:im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
- President Sawu
- Forumgott
Sorry, Emmi, aber ich sehe nicht ganz, was jetzt RVE mit dem Ganzen zu tun haben soll. Ich denke, dass Lehmann und Van Eck ein ideales Trainerduo bilden können, die von der Mannschaft viel verlangen. Mit solchen Eskapaden wie mit Kuhl hat Van Eck ja wohl nichts zu tun (ausser natürlich in sportlicher Hinsicht, die Verpflichtung ist aber seine Sache nicht).Emmi hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Seit RVE Trainer ist, ging es mit dem FCL sportlich bergab. Ich bin ganz sicher dass die guten Leistungen dieser Saison, auch wenn die Punkte bisehr ausblieben, mehrheitlich Lehmans verdienst waren. Denn wie die Mannschaft spielte, als RVE alleine verantwortlich war, haben wir alle wohl zu genüge gesehen...
Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?
- Partyanimal
- Elite
Ja Sawu, RVE hat gar nichts mit Kuhl zu tun. Was ich meine ist, dass Natale und RVE in ihrer Position schon seit langem Erfolglos waren. Über Natale wurde ja genügend geschrieben, aber auch RVE hat unglücklich gearbeitet, wie ich finde. Nicht mit Kuhl, aber in der letzten Saison und auch in der Vorbereitungsphase. Ok, vielleicht ergänzt er sich mit Lehmann wirklich gut und wird besser... . Wir werden sehen... .
- President Sawu
- Forumgott
Auch das mit den 400'000.- Ablöse? Das ist tatsächlich so? Und das merken sie jetzt ???Partyanimal hat geschrieben:Ist kein Gerücht...President Sawu hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?

- leuchtenstadt forever
- Supporter
??? kann mir hier jemand ein paar dinge erklären?President Sawu hat geschrieben:Auch das mit den 400'000.- Ablöse? Das ist tatsächlich so? Und das merken sie jetzt ???Partyanimal hat geschrieben:Ist kein Gerücht...President Sawu hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sich die Geschichte um Kuhl als Gerücht herausstellt. Das wäre ja die endgültige Disqualifikation für die FCL-VL. Ich frage mich, wieviel man in Baden wusste...?![]()
![]()
![]()
![]()
- hat er jetzt liz oder nicht?
- was soll das mit 400'000. wohl kaum transfer gebühren, oder?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
-
- Forumgott
- Member
Ja das ist tatsächlich so! Der FCL kann offenbar nicht einmal mehr den kleinen Lohn eines zusätzlichen Spielers bezahlen. Gemäss gut unterrichteten Kreisen hat Moser gar keinen Spielervermittler und der FC Thun hätte auf eine Leihsumme verzichtet! Es ging hier einzig und alleine um die Bezahlung des Monatslohnes, der scheinbar ja auch nicht allzuhoch ist (etwas unter dem MIGROS-Mindestlohn für Verkäuferinnen)!pat14 hat geschrieben:aber so wie ich die aktuellen probleme beim fcl sehe, liegts sicher nicht an den spielervermittlern. bei moser zum beispiel war es wirklich so, dass luzern den lohn für ein leihgeschäft nicht aufbringen:
Zudem würde ja Moser sicher ins Profil passen (junger Stürmer, mehrere Aufgebote für die U-21). Wollen wir nicht eine Sammlung durchführen damit dieser Spieler verpflichtet werden kann?
- Partyanimal
- Elite
-
- Forumgott
...weil er´selber nicht besser ist! (seriöse Quelle)manuel hat geschrieben:Genau dies gibt mir enorm zu denken. Da verbockt sich der FCL seine eigene Zukunft! Leider hat R. Boeckli auf mein Mail, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe, nicht geantwortet. Schade....UNDERCOVER hat geschrieben:im nachwuchsbereich passiert leider zuviel mist.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
hast du auch schon mal daran gedacht, dass der FCL mosers lohn nicht bezahlen will/wollte, weil er eifach eine pfeife ist und mit keita schon ein 3. ligakicker auf der lohnliste steht, welcher vermutlich auch schon von einer U-21 von nigeria oder botswana einmal ein aufgebot erhalten hat?! vermutlich bestritt moser schon 2-3 anständige spiele, aber eine schwalbe macht nocht keinen sommer. klar kann es auch ein fehler seitens dem FCL sein, jedoch denke ich und vermutlich noch andere das es nicht tragisch ist, ihn in die wüste zu schicken. ausserdem kann der berbauernverein vom oberland diesen stürmer ja irgendeiner andern holzfällervereinigung unterschieben, denke da an den 1.fc interlaken oder so.... auswärtige die keine ahnung vom fcl haben, geben mir manchmal auf den sack... als wäre es eine verpflichtung, einen getesteten nachwuchsspieler unter leihvertrag zu nehmen.Grenzgänger hat geschrieben:
Ja das ist tatsächlich so! Der FCL kann offenbar nicht einmal mehr den kleinen Lohn eines zusätzlichen Spielers bezahlen. Gemäss gut unterrichteten Kreisen hat Moser gar keinen Spielervermittler und der FC Thun hätte auf eine Leihsumme verzichtet! Es ging hier einzig und alleine um die Bezahlung des Monatslohnes, der scheinbar ja auch nicht allzuhoch ist (etwas unter dem MIGROS-Mindestlohn für Verkäuferinnen)!
Zudem würde ja Moser sicher ins Profil passen (junger Stürmer, mehrere Aufgebote für die U-21). Wollen wir nicht eine Sammlung durchführen damit dieser Spieler verpflichtet werden kann?
ich habe fertig
wo donner ist, blitzt es auch
klar, donner und doria... unsere fcl-offensiv-cracks sind so was von torgefährlich... ein törchen in drei spielen... platz 18 (= 1. liga) wenn ich mich nicht irre. wenn du also meinst, wir brauchen keinen mehr, der tore schiesst - ich kondoliere uns schon mal!
die wahrheit, und nichts als die wahrheit