Nur noch 64 Seiten. Gruss an Eddy

ach kommt schon lads.. ende 90er anfangs 00er wären wir damit voll im soll gewesen..Yoda hat geschrieben:Da spricht nicht viel für Murat...
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
jossen hat geschrieben:Man kann jetzt schon sehr laut "Murat Raus" hepen. Man kann auch Favre einstellen. Aber es wird nicht automatisch alles besser. Zum einen erhält Murat eine wohl nicht zu kleine Abfindung für die vorzeitige Vertragsauflösung. Und zum anderen ist fraglich, was ein neuer Trainer mit den gefühlten dreissig Mittelfeldspielern so viel besser machen soll und kann. Und nun voll auf Stürmer zu setzen, welche noch keinen Ernsteinsatz für den FCL hatten und die man (vor allem die Nachwuchs-"Perle") gar nicht richtig einschätzen kann ist zwar schon mal besser, aber bestimmt nicht wesentlich erfolgreicher und attraktiver. Das Transferfenster für eine weitere Sturmverpflichtung neigt sich auch dem Ende entgegen. Also kann man ausschliessen, dass ein neuer Trainer überhaupt sein System spielen kann mit dem aktuellen Kader.
Ein neuer Trainer würde mit einem Fuss im Grab beginnen. Im Wissen darum wird er sich ebenfalls um eine Abfindung bemühen. Eventuell hat der FCL bei einer Vertragsauflösung mit Yakin noch zwei weitere Trainer in der Rückrunde. Das Rad dreht sich weiter und weiter. Und in Gang gebracht hat es Walter Stierli mit der Entlassung von Fringer. (War Anfangs lediglich mit der Art und Weise unzufrieden. Aber wenn ich jetzt sehe, das da kaum sportliche Gründe verfolgt wurden...)
Fazit: Erstens muss Stierli fallen. Er ist schon lange fällig, weil er den Verein entfremdet. Sportlich sind ihm in den letzten Jahren zu viele Fehler unterlaufen. Da sich der Club unbedingt professionalisieren möchte muss er sich nun vor allem bei der Führung und Kommunikationsabteilung neu strukturieren. Zweitens ist fraglich, ob eine Entlassung von Yakin jetzt Sinn macht. Die Weichen sind mit dem Kader schon gelegt. Yakin hätte wenigstens einen Plan wohin es geht. Nichts desto Trotz ist eine Entlassung bei bleibender Tendenz bald die logische Konsequenz. Zu hoffen bleibt, dass keine Schnellschüsse gemacht werden. Und das ist fast unmöglich. Dann lieber Jean-Daniel Gross oder Brand für längere Zeit als Interims-Trainer einsetzen. Die kennen wenigstens noch den eigenen Nachwuchs.
D.F?maré hat geschrieben:Wer um Gotteswillen möchte unter Walter Stierli Sportdirektor werden?