Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Murat Yakin
Re: Murat Yakin
das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
Murat Yakin - der etwas andere Fringer...
Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
Right. Die Wechsel aber nicht. Warum Muri nicht einen offensiven Spieler mehr gebracht hat ist mir unerklärlich. Und warum wir keine Stürmer mehr im Kader haben wissen wir alle.
Muri raus! Bevor der noch mehr Schaden anrichtet.
Re: Murat Yakin - der etwas andere Fringer...
mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog. kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Murat Yakin
frage mich, wo wir stehen würden, wenn das trainingslager nicht in allen belangen grossartig gewesen wäre.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
grantler übertrifft sich immer wieder...grantler hat geschrieben:frage mich, wo wir stehen würden, wenn das trainingslager nicht in allen belangen grossartig gewesen wäre.

- lucerne dynamite
- FCL-Insider
mit diesem trainer wird niemand irgendwann meister.lucerne hat geschrieben: kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister
edith meint noch, ich solle Dich fragen, was Du denn so für erwartungen hegst....
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 20. Feb 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr
Ziel des Spiels ist aber immernoch Tore zu erzielen und nicht kein Tor zu erhalten. Die beste Defensive der Welt lässt halt ab und zu mal einen Gegentreffer zu, das lässt sich nicht verhindern. Und ohne ein Tor zu erzielen wirds dann schon ein wenig schwierig nur schon ein Unentschieden zu holen.lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
jaja... griechenland wird jedes mal europameister. eine solide defensive ist wichtig. aber in ganz europa sind ja auch die Teams an der Spitze, wo die meisten Treffer erzielt haben und die meisten spiele gewonnen haben.lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
man müsste den FCL also noch defensiver einstellen, um Meister zu werden? oh nä ä. ohne michkommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister
und zur erwartungshaltung: ich persönlich habe nie erwartet, dass wir meister werden. aber bei der ausgangslage nach der vorrunde, gebe ich mich mit dem fünften Platz einfach nicht zufrieden. bei vier teams in Lauerposition wird man den dritten Platz nur mit unentschieden und einer super soliden abwehr nicht halten können. und das notabene in einer Liga, wo einem Konkurrenten alle Punkte abgezogen wurden und mit dem Ausscheiden von Xamax den verbliebenen Gegner 16 bzw. (unsere mit einberechnet) 18 Chancen entgehen.
wir sind der "unentschieden-meister" und alle werden an uns vorbeiziehen?da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
Murat Yakin
"Was meine Spieler machen, ist ihnen überlassen. Also mich trifft man nicht an der Fasnacht. Am Montag ist aber für die meisten Spieler frei."
Ein Mann, ein Wort!
Würde ein Vater mit seinen Kindern so umgehen, wäre seine Glaubwürdigkeit wohl rascher im Eimer als ihm lieb wäre.
Ein Mann, ein Wort!
Würde ein Vater mit seinen Kindern so umgehen, wäre seine Glaubwürdigkeit wohl rascher im Eimer als ihm lieb wäre.
Die meisten sind doch Erwachsene Personengrantler hat geschrieben:"Was meine Spieler machen, ist ihnen überlassen. Also mich trifft man nicht an der Fasnacht. Am Montag ist aber für die meisten Spieler frei."
Ein Mann, ein Wort!
Murat Yakin
ach ja, dazu auch noch was: wenn wir mit der perfekten aufstellung einen punkt in lausanne holen und in der zweiten hälfte kräftemässig nicht überlegen sind, sagt das sehr wohl einiges über den trainer aus.Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
d.zibung: "es war wahrscheinlich unser bestes spiel in der rückrunde."
Inzwischen bin ich auch deiner Meinung. Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt. Fringer ist an Stierlis Lieblingsspielzeug HY gescheitert. Fringer mit deutlich mehr Rückendeckung seitens des Präsidiums hätte die Kurve ganz sicher bekommen. Aber wenn ein Herr "10" mehr Zugeständnisse bekommt, als der Trainer, dann hat KEIN Coach der Welt mehr eine Chance.Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
Der Rest Glaube an dessen Bruder Muri ist mir verloren gegangen, als er Ianu nach seinem guten Spiel gegen Lausanne allein aus taktischen Gründen geopfert hat. Was will Muri eigentlich? Er will immer gewinnen - palavert er herum. Siegeswillen sieht anders aus, als dieses Steinzeitgeknorze (Ball annehmen - luege - abspielen - Ball annehmen - luege - abspielen - ... und alles im Tempo eines Schachspieles) was der FCL momentan (wieder) zeigt. Und die Schuld daran hat einzig der Trainer - egal, was für Ausreden ihm alles einfallen. Vielleicht merkt er irgendwann einmal, wie sehr er eigentlich sich selbst und seiner Trainerkarriere schadet...
Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
-
- Elite
Gute (Männer)-Freunde kann niemand trennen!Argyle hat geschrieben:Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
Bornhauser würde nie W.S. in Frage stellen. Das wäre wie ein Spiel in Deutschland mit Pyro...UNMÖGLICH...

WORDSammler hat geschrieben: Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt

- bestehende Spieler abgeben: Ianu, Kukeli (?), Proschwitz

- eigene Nachwuchsspieler nicht fördern

- neue Spieler für Positionen holen, die bereits gut besetzt sind resp. wo man Nachwuchsspieler einsetzen könnte: Muntwiler, Stahel, ...

Das ist nicht nachhaltig!
Wenn der Pfeiler Transfererlöse beim FCL weiterhin wegfällt, frage ich mich übrigens, wie dieses Unternehmen weiter geschäften will. Vielleicht schiesst ja Sawiris noch ein bisschen Kohle ein...
Ergo: die Verantworung für die sportlichen Entscheide hat zwar Murat, aber Stierli müsste ihn klar in die Schranken weisen und somit auch verantwortlich, weil Sturi-Muri unnötig Geschäftsrisiken eingeht.