Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Jack
Forumgott
Forumgott

Re: Murat Yakin

Beitrag von Jack »

das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
Samuel
Member
Member

Murat Yakin - der etwas andere Fringer...

Beitrag von Samuel »

Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
H4
Forumgott
Forumgott

Murat Yakin

Beitrag von H4 »

Abfahre!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.

Right. Die Wechsel aber nicht. Warum Muri nicht einen offensiven Spieler mehr gebracht hat ist mir unerklärlich. Und warum wir keine Stürmer mehr im Kader haben wissen wir alle.

Muri raus! Bevor der noch mehr Schaden anrichtet.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Re: Murat Yakin - der etwas andere Fringer...

Beitrag von lucerne »

Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog. kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister :clown:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
grantler
Kutte

Murat Yakin

Beitrag von grantler »

frage mich, wo wir stehen würden, wenn das trainingslager nicht in allen belangen grossartig gewesen wäre.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

:rabbit:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

grantler hat geschrieben:frage mich, wo wir stehen würden, wenn das trainingslager nicht in allen belangen grossartig gewesen wäre.
grantler übertrifft sich immer wieder... rofl
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

lucerne hat geschrieben: kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister :clown:
mit diesem trainer wird niemand irgendwann meister.

edith meint noch, ich solle Dich fragen, was Du denn so für erwartungen hegst....
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 20. Feb 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
Ziel des Spiels ist aber immernoch Tore zu erzielen und nicht kein Tor zu erhalten. Die beste Defensive der Welt lässt halt ab und zu mal einen Gegentreffer zu, das lässt sich nicht verhindern. Und ohne ein Tor zu erzielen wirds dann schon ein wenig schwierig nur schon ein Unentschieden zu holen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
jaja... griechenland wird jedes mal europameister. eine solide defensive ist wichtig. aber in ganz europa sind ja auch die Teams an der Spitze, wo die meisten Treffer erzielt haben und die meisten spiele gewonnen haben.
kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister :clown:
man müsste den FCL also noch defensiver einstellen, um Meister zu werden? oh nä ä. ohne mich
und zur erwartungshaltung: ich persönlich habe nie erwartet, dass wir meister werden. aber bei der ausgangslage nach der vorrunde, gebe ich mich mit dem fünften Platz einfach nicht zufrieden. bei vier teams in Lauerposition wird man den dritten Platz nur mit unentschieden und einer super soliden abwehr nicht halten können. und das notabene in einer Liga, wo einem Konkurrenten alle Punkte abgezogen wurden und mit dem Ausscheiden von Xamax den verbliebenen Gegner 16 bzw. (unsere mit einberechnet) 18 Chancen entgehen.

da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
wir sind der "unentschieden-meister" und alle werden an uns vorbeiziehen?
grantler
Kutte

Murat Yakin

Beitrag von grantler »

"Was meine Spieler machen, ist ihnen überlassen. Also mich trifft man nicht an der Fasnacht. Am Montag ist aber für die meisten Spieler frei."

Ein Mann, ein Wort!

Würde ein Vater mit seinen Kindern so umgehen, wäre seine Glaubwürdigkeit wohl rascher im Eimer als ihm lieb wäre.
marga
Experte
Experte

Beitrag von marga »

grantler hat geschrieben:"Was meine Spieler machen, ist ihnen überlassen. Also mich trifft man nicht an der Fasnacht. Am Montag ist aber für die meisten Spieler frei."

Ein Mann, ein Wort!

Würde ein Vater mit seinen Kindern so umgehen, wäre seine Glaubwürdigkeit wohl rascher im Eimer als ihm lieb wäre.
Die meisten sind doch Erwachsene Personen
grantler
Kutte

Murat Yakin

Beitrag von grantler »

me müesstis meine
grantler
Kutte

Murat Yakin

Beitrag von grantler »

Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
ach ja, dazu auch noch was: wenn wir mit der perfekten aufstellung einen punkt in lausanne holen und in der zweiten hälfte kräftemässig nicht überlegen sind, sagt das sehr wohl einiges über den trainer aus.

d.zibung: "es war wahrscheinlich unser bestes spiel in der rückrunde."
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Man sieht sich an der Fasi!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
Inzwischen bin ich auch deiner Meinung. Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt. Fringer ist an Stierlis Lieblingsspielzeug HY gescheitert. Fringer mit deutlich mehr Rückendeckung seitens des Präsidiums hätte die Kurve ganz sicher bekommen. Aber wenn ein Herr "10" mehr Zugeständnisse bekommt, als der Trainer, dann hat KEIN Coach der Welt mehr eine Chance.
Der Rest Glaube an dessen Bruder Muri ist mir verloren gegangen, als er Ianu nach seinem guten Spiel gegen Lausanne allein aus taktischen Gründen geopfert hat. Was will Muri eigentlich? Er will immer gewinnen - palavert er herum. Siegeswillen sieht anders aus, als dieses Steinzeitgeknorze (Ball annehmen - luege - abspielen - Ball annehmen - luege - abspielen - ... und alles im Tempo eines Schachspieles) was der FCL momentan (wieder) zeigt. Und die Schuld daran hat einzig der Trainer - egal, was für Ausreden ihm alles einfallen. Vielleicht merkt er irgendwann einmal, wie sehr er eigentlich sich selbst und seiner Trainerkarriere schadet...
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Argyle hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.
Gute (Männer)-Freunde kann niemand trennen!

Bornhauser würde nie W.S. in Frage stellen. Das wäre wie ein Spiel in Deutschland mit Pyro...UNMÖGLICH... :rabbit:
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Sammler hat geschrieben: Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt
WORD :!: ein "Unternehmen" wie der FCL muss eigentlich so arbeiten, da wir nicht die Mittel haben, jeden Spieler beliebig zu ersetzen. Und da gibt es momentan zig Beispiele, wie's beim FCL eben dagegen läuft:
- bestehende Spieler abgeben: Ianu, Kukeli (?), Proschwitz :arrow: Verzicht auf Transfererlöse
- eigene Nachwuchsspieler nicht fördern :arrow: Verzicht auf Transfererlöse
- neue Spieler für Positionen holen, die bereits gut besetzt sind resp. wo man Nachwuchsspieler einsetzen könnte: Muntwiler, Stahel, ... :arrow: unnötig höhere Personalkosten

Das ist nicht nachhaltig!

Wenn der Pfeiler Transfererlöse beim FCL weiterhin wegfällt, frage ich mich übrigens, wie dieses Unternehmen weiter geschäften will. Vielleicht schiesst ja Sawiris noch ein bisschen Kohle ein...

Ergo: die Verantworung für die sportlichen Entscheide hat zwar Murat, aber Stierli müsste ihn klar in die Schranken weisen und somit auch verantwortlich, weil Sturi-Muri unnötig Geschäftsrisiken eingeht.
Gesperrt